Seite 756 von 1237 ErsteErste ... 706 736 746 755756757766 776 806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.326 bis 11.340 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #11326
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #11327
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #11328
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Das Internet ist halt für uns alle Neuland.

  4. #11329
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Und wieder den Fehler gemacht, Twitterkommentare zu lesen.

  5. #11330
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Und wieder den Fehler gemacht, Twitterkommentare zu lesen.
    Du auch? Dann fühl ich mich nicht mehr ganz so dumm
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  6. #11331
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Hab mir mal Ausschnitte des Parteitags der Grünen angeschaut: Die sind so peinlich wie es peinlicher nicht mehr geht.
    Habe mir bloß mal die Rede von Hofreiter auf Youtube reingezogen. Ich kann den Typ nicht ab und er ist wahrlich ein mieser Redner, aber er hat inhaltlich ausschließlich über die Umweltthematik gesprochen, da konnte ich rein gar nix dran aussetzen, ganz im Gegenteil. Das ist der Weg, den die Grünen gehen müssten. Voll auf Umwelt- und Tierschutz konzentrieren und sich aus allen anderen Themen komplett raushalten. Gäbe es solch eine Grüne Partei, würde ich evtl. sogar in Erwägung ziehen, diese zu wählen. Was an Ein-Thema-Parteien verkehrt sein soll, verstehe ich sowieso nicht, dafür werden dann Koalitionen gebildet.

    Anschließend habe ich noch kurz die Rede von KGE angeklickt, diese Frau ertrage ich aber keine fünf Minuten, schreckliche Person.
    Geändert von C.Harper (22.06.2017 um 18:47 Uhr)

  7. #11332
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Hab mir mal Ausschnitte des Parteitags der Grünen angeschaut: Die sind so peinlich wie es peinlicher nicht mehr geht.
    Habe mir bloß mal die Rede von Hofreiter auf Youtube reingezogen. Ich kann den Typ nicht ab und er ist wahrlich ein mieser Redner, aber er hat inhaltlich ausschließlich über die Umweltthematik gesprochen, da konnte ich rein gar nix dran aussetzen, ganz im Gegenteil. Das ist der Weg, den die Grünen gehen müssten. Voll auf Umwelt- und Tierschutz konzentrieren und sich aus allen anderen Themen komplett raushalten. Gäbe es solch eine Grüne Partei, würde ich evtl. sogar in Erwägung ziehen, diese zu wählen. Was an Ein-Thema-Parteien verkehrt sein soll, verstehe ich sowieso nicht, dafür werden dann Koalitionen gebildet.

    Anschließend habe ich noch kurz die Rede von KGE angeklickt, diese Frau ertrage ich aber keine fünf Minuten, schreckliche Person.
    "Wer sich mit der Umwelt anlegt, legt sich mit uns an.
    Und mit den Bienen.
    Und den Zitronenfaltern"



  8. #11333
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Hofreiter ist der größte Harfensänger überhaupt. Vollkommen unsympathisch & hinsichtlich einiger Ansichten im letzten Jahrhundert hängengeblieben.

  9. #11334
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Die Cum-Ex-Geschichte hat auch Steinbrück zu verantworten, das Wissen darum ist älter als die Amtszeit Schäubles. Zu den Grünen: Mich macht das persönlich fertig dass diese Partei es nicht hinkriegt, ihre ökologisch vollkommen berechtigen Anliegen realpolitisch und in pragmatischer Öffentlichkeitsarbeit zu vertreten. Und weil @hawk es neulich schrieb: Natürlich sind die alles andere als klassenkämpferisch unterwegs, unbd natürlich bieten die auch Möglichkeiten an mit Öko Geld zu verdienen. Ich wüsste nur aktuell keine realpolitische Alternative. Und @Schmolle: Das ist natürlich keine Partei der kleinen Leute. Aber das ökologische Anliegen ist nevertheless vollkommen berechtigt.

  10. #11335
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Nur realistisch sollten die Anliegen halt auch sein. Als Gegengewicht finde ich die Grünen wichtig.
    Warum aber immer so radikale Brüche, die gefordert werden?

  11. #11336
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Nur realistisch sollten die Anliegen halt auch sein. Als Gegengewicht finde ich die Grünen wichtig.
    Warum aber immer so radikale Brüche, die gefordert werden?
    Weil Umwelt und Naturschutz vielleicht noch in den moralischen Wertkompass zu bekommen sind, aber die Stärkung von Homosexuellenrechten vielleicht eher nicht.

  12. #11337
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Weil Naturschutz unter Berücksichtigung der heutigen Realität radikale Brüche fordern muss, um überhaupt eine nennenswerte Wirksamkeit über reine Makulatur hinaus versprechen zu können.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #11338
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Der grundsätzliche Ansatz mag hinsichtlich vieler Themen ja nachvollziehbar sein. Ist allerdings gerade im Hinblick auf die Landwirtschaft völlig kontraproduktiv und weniger wäre mehr. Gerade wenn ganze Regionen, in Form von vor- und nachgelagerten Betrieben, wirtschaftlich profitieren. Mit realistischeren Forderungen hätte man da sicher die ein oder andere Stimme mehr. Da lebt man halt noch in der idyllischen Traumwelt. Eben drum kann man das Ganze auch weniger ernst nehmen.

  14. #11339

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    (...) Was an Ein-Thema-Parteien verkehrt sein soll, verstehe ich sowieso nicht, dafür werden dann Koalitionen gebildet.
    Dagegen spricht ja schon, dass man im Hinblick auf die Stimmverteilung nur eine Stimme hat und daher keine Koalition, sondern nur eine Partei wählen kann. Wenn nicht nur ein einzelnes Thema pro Wahlstimme abgebildet werden soll, müsste man also das Wahlsystem grundsätzlich umstellen.
    Darüberhinaus sind viele Themen auch so vielschichtig und mit anderen verbunden, dass die ausschließliche Fokussierung auf ein Gebiet kaum möglich, in einer Gesamtbetrachtung aber jedenfalls wenig sinnvoll ist.

  15. #11340
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Der grundsätzliche Ansatz mag hinsichtlich vieler Themen ja nachvollziehbar sein. Ist allerdings gerade im Hinblick auf die Landwirtschaft völlig kontraproduktiv und weniger wäre mehr. Gerade wenn ganze Regionen, in Form von vor- und nachgelagerten Betrieben, wirtschaftlich profitieren. Mit realistischeren Forderungen hätte man da sicher die ein oder andere Stimme mehr. Da lebt man halt noch in der idyllischen Traumwelt. Eben drum kann man das Ganze auch weniger ernst nehmen.
    ____

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •