Seite 775 von 1237 ErsteErste ... 725 755 765 774775776785 795 825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.611 bis 11.625 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #11611
    Declan_de_Barra
    Gast
    Kommt halt zusammen was zusammen gehört.

  2. #11612
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Mal schauen, ob ich mir jetzt die Finger verbrenne, aber meine Präferenz (ohne eine volle eigene Präferenz für diese Lösung haben zu müssen) für das Land (mittelfristig) wäre eine schwarz-gelbe Koalition. Nur so kann sich die SPD (inkl. der Grünen) durch starke Oppositionsarbeit wieder als gleich starke Volkspartei etablieren und es bestehen Chancen die links- und rechtsseitigen Extreme wieder auf ein gesundes Maß zurechtzustutzen ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  3. #11613

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Eine Mischung aus Konservatismus und Neoliberalismus stutzt gar nichts zurück, sondern feuert an.

  4. #11614
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Und bis sich die SPD irgendwann wieder zu einer starken Opposition gemausert hat fahren wir mit Schwarz-Gelb weiter dem Abgrund entgegen? Seltsame Vorgehensweise.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  5. #11615
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Und bis sich die SPD irgendwann wieder zu einer starken Opposition gemausert hat fahren wir mit Schwarz-Gelb weiter dem Abgrund entgegen? Seltsame Vorgehensweise.
    Was geht besser, noch ne große Koaliation, die nur weiter die AFD stärkt, einhergehend mit Möchtergerngutmenschentum der Linken? Dann gibt es demnächst vier- oder fünffarbige Koalitionen ... welcher Abgrund ist tiefer???
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  6. #11616

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    "Möchtegerngutmenschentum" ist allein begrifflich schon ein verdammt tiefer Abgrund.

  7. #11617
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    "Möchtegerngutmenschentum" ist allein begrifflich schon ein verdammt tiefer Abgrund.
    Du, ich bin da Pragmat, das kommunistische Manifest ist ja per se gerecht, aber wenn es auf Hobbes und Locke trifft, sieht man genau, woran es hapert ... und ein Großteil linksgerichteter Regierungen haben leider bewiesen, dass das eigene Wohl signifikant höher steht als das des Volkes, daher meine krasse Phrasierung, danke!;-)
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  8. #11618
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob ich mir jetzt die Finger verbrenne, aber meine Präferenz (ohne eine volle eigene Präferenz für diese Lösung haben zu müssen) für das Land (mittelfristig) wäre eine schwarz-gelbe Koalition. Nur so kann sich die SPD (inkl. der Grünen) durch starke Oppositionsarbeit wieder als gleich starke Volkspartei etablieren und es bestehen Chancen die links- und rechtsseitigen Extreme wieder auf ein gesundes Maß zurechtzustutzen ...
    Eigentlich kommen alle nur in den Thread, um zu schreiben wie schlecht alle Alternativen sind. Mit einem Statement was man tatsächlich bevorzugen würde tanzt Du hier wirklich aus der Reihe

  9. #11619
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Also nochmal, mir geht es nicht darum, dass Schwarz-gelb die beste Politik macht, mir geht es darum, wieder eine gesunde Heterogenität zu schaffen, mit zwei starken Volksparteien, grüner Innovationskraft, neoliberaler Mitte, einhergehend mit dem Effekt, dass die Extreme wieder eingedämmt werden. Meine Idee sehe ich als den möglichsten Weg dorthin.
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  10. #11620
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Die "neoliberale Mitte" ist genau auf halbem Weg zwischen "Menschlichkeit und Mitgefühl" und "Gottkönig, dessen Leibeigene wir sind".

  11. #11621
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Und bis sich die SPD irgendwann wieder zu einer starken Opposition gemausert hat fahren wir mit Schwarz-Gelb weiter dem Abgrund entgegen? Seltsame Vorgehensweise.
    Wo fahren wir denn dem Abgrund entgegen?

  12. #11622
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Die "neoliberale Mitte" ist genau auf halbem Weg zwischen "Menschlichkeit und Mitgefühl" und "Gottkönig, dessen Leibeigene wir sind".
    ist wieder ein Beispiel, dass "nur" das Problem dargestellt wird. Sag doch mal unter leichter Betrachtung politischer Theorie, Deiner persönlichen Perception der bestmöglichen Ausrichtung eines Landes wie Deutschland, was die beste Ausrichtung für die Zukunft wäre, die gleichermaßen einer breiten Masse ein Maß and Zufriedenheit, wie auch Freiheit gewähren kann.
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  13. #11623
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Respekt dafür, wie cool er bei diesen Schwachmaten geblieben ist und diese bloßstellt:
    http://www.huffingtonpost.de/2017/07..._17461906.html

    Geändert von C.Harper (12.07.2017 um 20:31 Uhr)

  14. #11624
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Das Problem bei den Linken ist, dass nur sie glauben Wahrheit zu besitzen


    Guter Mann

    Leider gibt es an den Unis zuviele solcher Gruppen, die sich für stumpfe Parolen ala ''Nein zu Rassismus'' feiern. Argumentativ wirds da aber sehr schnell ziemlich dünn und es wird auf Gebrüll umgestiegen.
    Saftladen!

  15. #11625
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Wobei die klare Mehrzahl der Studenten in dem Hörsaal, den Reaktionen nach zu urteilen, klar auf Seiten Lindners war, hat mich durchaus bisschen überrascht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •