Seite 1181 von 1237 ErsteErste ... 1131 1161 1171 1180118111821191 1201 1231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.701 bis 17.715 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #17701

    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    früher in Bremen
    Beiträge
    316
    Wer zuviel %? Etwas seltsame Frage falls ernst gemeint. Jeder zu 100%.

    Offenbar ist das Thema Lobby und Atomenergie für dich was ganz neues. Mehr als 30.000 Kubikmeter Atommüll welcher 1.0000.000 Jahre gelagert werden muss sind das Erbe der Politik von CDU/CSU/FDP/SPD. Dafür sollen ein paar lächerliche Mrd. € Rücklagen der Konzerne reichen. Willst du das bestreiten? Die Grünen kamen später dazu, haben dann aber mitgespielt.
    Geändert von Atlantis (15.01.2018 um 22:08 Uhr)

  2. #17702
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Du wirst in mir sicher keinen Fürsprecher der Atompolitik des 20. Jhdts. finden. Mich wunderte u.a. die Erwähnung der Grünen in Deinen vorherigen Beiträgen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #17703
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
    Einfach mal lesen und informieren.
    Unabhängig von diesem Fall ist das wohl einer der nervigsten Sätze ever. Man selbst ist zu faul oder nicht dazu imstande, die wichtige Information oder Argumentation zu teilen, und suggeriert gleichzeitig fehlende Bildung und Ahnungslosigkeit bei seinem Gegenüber. Meistens wird der Satz auch noch nicht etwa bei unumstößlichen Fakten verwendet, sondern bei Meinungsverschiedenheiten, wodurch zusätzlich suggeriert wird, dass jeder Mensch nach ausreichender Lektüre auf jeden Fall zur selben Meinung kommen muss.

    Vielleicht bin ich aber in der Hinsicht auch geschädigt, denn dieser Satz ist der wohl häufigste von Aluhutträgern verwendete Satz. "Was, du glaubst gar nicht, dass Soros und die Mondnazis die Bevölkerung durch biologische Kampfstoffe unterworfen haben? EINFACH MAL LESEN UND INFORMIEREN!"
    Ole's at the wheel

  4. #17704
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Warum sollten auch Politiker die Staat machen, ehemaligen Staatsbetrieben die Pfründe wegnehmen wollen? Tschuldigung aber ich bin was das anbetrifft, gerade Atompolitik, schon längst desillusioniert.

    Und: Was die Grünen als Regierungspartei in der ex-DDR mit ihren Reaktoren und in Niedersachsen zuliessen, Stichwort Schacht Konrad, Atommüllendlagerung etc.pp. das geht auf keine Kuhhaut.

    Wo gingen mehrere SPD Minister aus der Ära Schröder hin nachdem sie abgewählt wurden?

    Alle Bundeslandregierungen, die ihre Energie auf "eigene" Kohle und Atomkraftwerke beziehen wehren sich mit Händen und Füssen gegen jedwede Verbesserung der Transportfähigkeit von Windstrom, insbesondere NRW, Bayern, BaWü und Hessen. Selbst die "rote Hannelore" sagte Njet zu windstrom und "Da" u Braunkohle undnoch mehr Garzweiler.

    Denen geht die Umwelt am Arsch vorbei, die glauben der Strom kommt aus der Steckdose und wehren sich mit Händen und Füssen gegen Fortschritt.

    Und wäre die Linke an der Regierung wärsnicht anders, nur das statt Braunkohlebagger da Arbeiterkolonnen mit Schaufeln die Kohle abbauen.
    Geändert von Schmolle (15.01.2018 um 22:19 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #17705
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
    Einfach mal lesen und informieren.
    Unabhängig von diesem Fall ist das wohl einer der nervigsten Sätze ever. Man selbst ist zu faul oder nicht dazu imstande, die wichtige Information oder Argumentation zu teilen, und suggeriert gleichzeitig fehlende Bildung und Ahnungslosigkeit bei seinem Gegenüber. Meistens wird der Satz auch noch nicht etwa bei unumstößlichen Fakten verwendet, sondern bei Meinungsverschiedenheiten, wodurch zusätzlich suggeriert wird, dass jeder Mensch nach ausreichender Lektüre auf jeden Fall zur selben Meinung kommen muss.

    Vielleicht bin ich aber in der Hinsicht auch geschädigt, denn dieser Satz ist der wohl häufigste von Aluhutträgern verwendete Satz. "Was, du glaubst gar nicht, dass Soros und die Mondnazis die Bevölkerung durch biologische Kampfstoffe unterworfen haben? EINFACH MAL LESEN UND INFORMIEREN!"

  6. #17706
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Nur ganz kurz: Das die Grünen manches nicht verhindert haben/konnten/wollten. Geht klar. Die Ursprungsscheisse kam aber ausschliesslich aus der konservativen Ecke.

  7. #17707

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.178
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wo gingen mehrere SPD Minister aus der Ära Schröder hin nachdem sie abgewählt wurden?
    Mir fallen da spontan nur Wolfgang Clement und Werner Müller ein – wobei letzterer parteilos war und ersterer bald zehn Jahre nicht mehr in der SPD ist. Wen habe ich übersehen?

  8. #17708

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
    Einfach mal lesen und informieren.
    Unabhängig von diesem Fall ist das wohl einer der nervigsten Sätze ever. Man selbst ist zu faul oder nicht dazu imstande, die wichtige Information oder Argumentation zu teilen, und suggeriert gleichzeitig fehlende Bildung und Ahnungslosigkeit bei seinem Gegenüber. Meistens wird der Satz auch noch nicht etwa bei unumstößlichen Fakten verwendet, sondern bei Meinungsverschiedenheiten, wodurch zusätzlich suggeriert wird, dass jeder Mensch nach ausreichender Lektüre auf jeden Fall zur selben Meinung kommen muss.

    Vielleicht bin ich aber in der Hinsicht auch geschädigt, denn dieser Satz ist der wohl häufigste von Aluhutträgern verwendete Satz. "Was, du glaubst gar nicht, dass Soros und die Mondnazis die Bevölkerung durch biologische Kampfstoffe unterworfen haben? EINFACH MAL LESEN UND INFORMIEREN!"

  9. #17709
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von gru Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wo gingen mehrere SPD Minister aus der Ära Schröder hin nachdem sie abgewählt wurden?
    Mir fallen da spontan nur Wolfgang Clement und Werner Müller ein – wobei letzterer parteilos war und ersterer bald zehn Jahre nicht mehr in der SPD ist. Wen habe ich übersehen?
    Die meinte ich. reicht ja auch. Und Genosse Gerd ging zum Ivan/GazProm.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #17710
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Berliner SPD stimmt gegen Große Koalition
    Das ist schon mal ein ganz anderes Kaliber als Sachen-Anhalt. Und die Ablehnung war sehr deutlich.

  11. #17711
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Entscheidung auf dem Bundesparteitag stehe aber jedem Delegierten frei.
    Grünkohfeldt

  12. #17712

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Bremen, Ostertor
    Beiträge
    274
    Paaarrrttttyyyyy!
    "Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

  13. #17713

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Berliner SPD stimmt gegen Große Koalition
    Das ist schon mal ein ganz anderes Kaliber als Sachen-Anhalt. Und die Ablehnung war sehr deutlich.
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung auf dem Bundesparteitag stehe aber jedem Delegierten frei.
    Das ist so typisch Berlin.

  14. #17714
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    SPD will an unsere Pizza und Cola ran

    Von meiner Cola kriegt der dicke Gabriel aber nichts ab.

  15. #17715
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    und von meiner Pizza nur den Rand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •