Seite 1166 von 1237 ErsteErste ... 1116 1146 1156 1165116611671176 1186 1216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.476 bis 17.490 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #17476
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Geil. Im Bundestag wurde heute nochmal die Mettbrötchen-Geschichte der AfD aufgegriffen
    Allgemein finde ich die Debatten bisher ziemlich interessant, geht gut ab da

    Und die AfD stellt sich erschreckenderweise schlauer an als gedacht. Die ganz schlimmen braunen Hetzer sitzen in den hinteren Reihen und klatschen bei Reden ihrer Kollegen, die bisschen mehr darauf achten, was man sagen darf.
    8.243.721

  2. #17477
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Es ist Schwung in den Laden gekommen, das ist sehr gut
    Saftladen!

  3. #17478
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Gibt es eigentlich einen Podcast, Blog o.ä., der sich nur mit den Bundestagsdebatten befasst? Oder irgendwas wo die Positionen in mehr als einem Satz zusammengefasst werden?
    Ich finde es eigentlich immer sehr aufschlussreich, mir die zu geben, aber es fehlt schlichtweg die Zeit, sich das in voller Länge reinzuziehen.
    8.243.721

  4. #17479

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Es ist Schwung in den Laden gekommen, das ist sehr gut
    Petry Heil, Glühwurm!

    Ach warte, die ist ja futsch..

  5. #17480
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    (...)
    Petry Heil, Glühwurm!

    Ach warte, die ist ja futsch..
    Nee. Ihr Mandat besteht weiter und sie hat heute auch im Bundestag gesprochen.
    Geändert von PerRoentved (13.12.2017 um 18:47 Uhr)

  6. #17481
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Es ist Schwung in den Laden gekommen, das ist sehr gut
    Petry Heil, Glühwurm!

    Ach warte, die ist ja futsch..
    Der traue ich ehrlich gesagt auch keine gute Rede zu
    Saftladen!

  7. #17482

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    (...)
    Petry Heil, Glühwurm!

    Ach warte, die ist ja futsch..
    Nee. Ihr Mandat besteht weiter und sie hat heute auch im Bundestga gesprochen.


    Ich meinte allerdings "Futsch von den tapferen Helden, die Schwung in den Laden bringen".

  8. #17483
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247

  9. #17484

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Geändert von Frank Buhmann (14.12.2017 um 14:32 Uhr)

  10. #17485
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Oh man, Sachsen neuer MP macht einen richtig guten Job!

    Erstmal den Kultusminister (seit sechs Wochen im Amt, Schulleiter) durch einen Jursiten ausgetauscht, weil ihm seine Forderungen zur Angleichung der Lehrergehälter in Sachsen an andere Bundesländer wohl nicht gepasst haben..
    Wie realitätsverweigernd kann man eigentlich sein? Seit Jahren verlassen frisch ausgebildete Lehrkräfte das Land und in den aktuellen Lehrerzimmern ist der Altersdurchschnitt bereits so hoch, dass es schon nach Erde riecht.
    Lehrermangel? Tss, Schuld sind die unloyalen Junglehrerinnen und -lehrer, die einfach hier schönes Heimtland verlassen und dem goldenen Mammon frönen

    edit.
    „Mit Christian Piwarz habe ich einen Kultusminister berufen, der bei Schule und frühkindlicher Bildung die gleiche Leidenschaft hat wie ich", so Kretschmer.
    Ja, genau gar keine. Idiot.
    Man kann nur hoffen, dass diese cdu bei der nächsten LTW für so eine Scheiße abgestraft wird - oh, wait, wir sind ja hier in Sachsen.
    Die ganzen rechten Spinner bekommen mit dieser cdu, die weiter nach rechts rückt genau das, was sie wollen und wahrscheinlich wird sie dafür auch noch belohnt.
    Traurig, dass die SPD wie auch im Bund als Steigbügelhalter fungiert und so eine Scheiße weiter mitmacht.
    Naja, wenn wir in zehn, zwanzig Jahren gar keine ordentlich ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrer mehr haben, weiß ich immerhin, wer daran Schuld hat: die ganzen Ausländer, Afrikaner, Kriminelle, Islamisten, die hier in unsere schöne Heimat kommen (ohne dass wir vorher gefragt werden, ob wir das überhaupt wollen!!) und unsere Frauen und Kinder vergewaltigen.
    Geändert von grastopf (18.12.2017 um 15:33 Uhr)
    8.243.721

  11. #17486
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Ich hatte den -zwischenzeitlichen Ex- Kultusminister nach seiner Ernennung im Radiointerview gehört und dabei gedacht, dass er sich wohl ob seiner Ansichten nicht lange wird halten können.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #17487
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Unrealistischer Spinner. Gut, dass der weg ist.

    Jetzt weiß ich auch, was Kretschmer mit "der bei Schule und frühkindlicher Bildung die gleiche Leidenschaft hat wie ich" meint: Auf seiner Wiki-Seite findet man folgendes: "Kretschmer will jeden Schüler mit einem Tablet-Rechner ausstatten". Genial! Wenn jedes Kind ein Tablet hat, brauchen wir ja gar keine Lehrkräfte mehr. Problem gelöst!
    8.243.721

  13. #17488
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Tatsächlich hielt ich ihn für einen realistischen Spinner und habe mich gefragt, wie die Politik darauf gekommen ist, ausgerechnet ihn auf den Job zu setzen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #17489
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Vielleicht wollte Tillich in seiner Amtszeit wenigstens eine gute Sache gemacht haben.
    8.243.721

  15. #17490
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    (...)
    Petry Heil, Glühwurm!

    Ach warte, die ist ja futsch..
    Nee. Ihr Mandat besteht weiter und sie hat heute auch im Bundestag gesprochen.
    Hab ich auch verfolgt. Keiner hat geklatscht. Null. Zero. Da schwankte ich zwischen einer Sekunde Mitleid und einer Minute Erika Steinbach Gedächtnis HoHoHo.

    Mettbrötchen? Verpasst bzw ganz an mir vorbeigegangen. Was war los? Mettbrötchenpflicht im Bundestag?
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •