Seite 795 von 1237 ErsteErste ... 745 775 785 794795796805 815 845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.911 bis 11.925 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #11911
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Abgesehen vom Friedhofsgärtner?
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #11912
    Bierstandszene
    Gast
    Da gibt es tatsächlich schon automatisierte Vorgänge, Schmolle. Friedhofsgärtner ist nicht das, was ich meinen Kindern als Berufswahl nahelegen würde.
    Mir ging es eher um die Diskepranz der erwarteten Leistungsfähigkeit im hohen Alter. Ich sehe schon die neuen Werbekampagnen für Nachwuchskräfte - du bist 70? du hast die Kraft der 2 Herzen? Komm zu uns aufs Dach!
    Ich hab grad einen auf den Deckel bekommen, im Grunde genommen habe ich jetzt Berufsverbot. Ich mach jetzt ne Umschulung zum Dachdecker.

  3. #11913

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nicht die Kinder sondern die dummen Eltern, die ihre Kinder falsch erziehen. Ich bin dafür einen "Führerschein" machen zu müssen bevor man überhaupt Kinder bekommen darf.

  4. #11914
    Bierstandszene
    Gast
    Dass die sinnlose Vermehrung eigentlich 42 ist, sollte klar sein. Aber einen Führerschein hatte der Führer gar nicht. Der hatte nicht mal Eier.

  5. #11915
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    @BSB
    Genau diese Jobs sind aber die zukunfträchtigen. Alle wollen in Jobs wo Hände und Füße ruhen. Wer baut den ganzen Scheiss Häuser Kram, hält den instand etc.pp? Die beliebtesten ausbildungen sind Einzelhandelskaufmann und Kfz Mechatroniker. Allerdings: Heerscharen von Mechatroniker und einzelhandelskaufleute arbeiten nach der Lehre im hafen oder wo auch immer.
    Die Automatisierung wird jetzt voll angezogen und die Elektronisierung der Autoindustrie nochmals. Mit nem Masterdegree hast du heute die Qualifikation um einen Sachbearbeiter zu geben. Vor 30 jahren und n bischen Glück konntest du das als Realschüler machen.
    Was ich sagen will: "Bildung" und "Job" sind jetzt schon nicht mehr das was sie mal "waren".
    Aber es wird schon weitergehen.
    Ich sehe aber, das Zimmerer, Tischler, Dachdecker, Maurer noch ein Weilchen mehr gebraucht werden. Und ja, das sind Konochenjobs.
    Geändert von Schmolle (21.07.2017 um 23:58 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #11916

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Jobs wo Hände und Füße ruhen.
    Eine schöne Umschreibung.

  7. #11917
    Bierstandszene
    Gast
    Die beliebtesten Ausbildungen sind im kaufmännischen Bereich, da gebe ich dir Recht Schmolle. Aber das sind Abiturienten, die nach der Ausbildung studieren, die Firmen versuchen vermehrt diese Leute durch ein duales Studium zu binden.
    Mechatroniker ist der Ausbildungsgang überhaupt bei der Bundeswehr, irgendjemand muss ja den ganzen Scheiß reparieren für den die Prinzessin von Niedersachsen kein Geld hat.
    Fakt ist- mit nem Hauptschulabschluss kannst du noch Kraftfahrer lernen so lange du zumindest die deutsche Sprache einigermaßen beherrscht. Klingt rassistisch, hält sich aber einfach an Fakten. Die Prüfung vor der IHK gibt es nur in deutscher Sprache.

  8. #11918
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Du bist doch ein Küken, selbst wenn man es nur auf die Nachkriegszeit beschränkt. Mag sein dass du noch mit 70 ne Maus schubsen und coden kannst, dann kann dir Rente egal sein.
    Ich hoffe zumindest dass ich bis dahin nicht vergessen hab, was Kohärenz ist. Und da ich eh nur in meiner Freizeit Maus schubse und code, klingt für mich deine Vorstellung nach viel Freizeit.

  9. #11919
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Rente in der jetzigen Form/ Konstellation ist ein merkwürdiger Gedanke.

    Am Ende des Lebens rund 20 Jahre vor sich hin zu leben und nichts zu tun und davon zu leben was man entweder selber angespart hat oder einem über das System gegeben wird.
    Ich kann diese Spar- und Sicherheitsdenken auch ûberhaupt nicht nachvollziehen. Damit tut man sich heutzutage keinen gefallen mehr.

  10. #11920
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    "It's only after we've lost everything that we're free to do anything."
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #11921
    Hedoaltruist
    Gast
    Wtf, hatte ich das hier schon mal zitiert?

  12. #11922
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Ich weiß nur, dass du es mal zitierst hast.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #11923
    Hedoaltruist
    Gast
    Wird in diesem Jahr auf noch mein erstes Tattoo.

  14. #11924
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Das kann man so stechen stehen lassen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #11925
    Hedoaltruist
    Gast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •