Seite 761 von 1237 ErsteErste ... 711 741 751 760761762771 781 811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.401 bis 11.415 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #11401

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Die rentenproblematik setzt sich zusammen aus rentenniveau, beitragssatz und Rentenbezugsdauer (abhängig vom renteneintrittsalter)
    Und als externer Faktor ggf. Zuschüsse aus Steuergeldern.

    Und was will man da jetzt sagenhaft lösen?

    Nicht länger arbeiten, keine oder nur geringe Senkung des rentenniveau und nur mäßig steigende Beiträge?
    Ohne irrsinnig viel Geld in das System zu pumpen?

    Geht nicht.
    Und das muss man den Bürgern einfach ehrlich sagen anstatt kurzfristig immer wieder irgendwas herzaubern zu wollen wie Rente mit 63.

  2. #11402
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen

    Ich bin auch nicht so tief in dem Thema drinnen, finde den Ansatz aber durchaus interessant, dass man ihn gerne mal ausführlich mit Vor- und Nachteilen diskutieren kann. Es ist ja nicht so, dass das aktuelle System reibungslos funktioniert und in Zukunft werden mehr Arbeitsplätze durch Roboter ersetzt, während die Güter, die von Robotern produziert werden trotzdem einen Käufer finden müssen.
    Eine mögliche Lösung wäre die Maschinensteuer.

    Wird seit 40 Jahren immer mal wieder diskutiert, aber nie ernsthaft.
    Das kommt ja auch immer nur als Schlagwort, was sinnvolles zur Ausgestaltung hab ich auch noch nicht gelesen.
    Grünkohfeldt

  3. #11403
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Warum wird diese Ehe für alle eigentlich so hoch gehangen? Ist DAS wirklich so wichtig, dass man sich da so mit aufhalten muss? Es betrifft eh schon eine Minderheit an Bürgern dieses Staates und von dieser Minderheit interessiert es ja scheinbar nicht mal alle. Das ist doch nur Thema der SPD um sagen zu können, dass die CDU doof ist!?
    Mir persönlich ist das völlig egal. Soll von mir aus jeder den oder die heiraten die oder den er möchte. Aber das Thema wird doch nun wirklich wichtiger gemacht als es eigentlich ist.
    Ist es für mich als Hete nicht. Für die bisher betroffenen Homos aber wohl schon. Deshalb sollte es am Freitag auch einfach abgenickt werden und fertig. Dann hat man endlich mal ein Thema vom Tisch, das man aufgrund irgendeiner Koalitionsräson schon viel zu lange vor sich herschiebt.

    Was ich an dieser Stelle aber doch noch mal erwähnen sollte: Ich habe die Grünen vorige Woche wegen ihres Versteifens auf die Homo-Ehe als Vorbedingung für die Aufnahme von Koalitionsgesprächen kritisiert. Ich ging fest davon aus, daß damit eine Große Koalition mehr oder weniger zementiert wäre. Ich habe weder damit gerechnet, daß Liberale und SPD mit voller Lunge ins gleiche Horn stoßen würden, noch daß Merkel in dieser Sache -insbesondere aus Rücksicht auf die bayerische Unionsschwester- den Weg für eine Abstimmung freimachen würde. Wie es aussieht, habe ich die Beweglichkeit der Parteien so kurz vor einer Wahl ziemlich unterschätzt.

  4. #11404
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Hans-Peter Friedrich
    Ja, es geht um die weitere Auflösung der gesellschaftlichen Ordnung. Wundern Sie sich nicht wenn das Pendel irgendwann zurückschlägt.
    Ich bin der letzte Wüterich.

  5. #11405
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Ganz klar, auf die gleichgeschlechtliche Ehe folgt unmittelbar die Heirat mit minderjährigen Schafen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #11406
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Die Verpflichtung dazu!

  7. #11407
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Und das von jemanden dem sämtliche Bürgerrechte scheiß egal sind. Supergrundrecht Sicherheit usw.

  8. #11408
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Hans-Peter Friedrich
    Ja, es geht um die weitere Auflösung der gesellschaftlichen Ordnung. Wundern Sie sich nicht wenn das Pendel irgendwann zurückschlägt.
    Ich kann seine Sorgen hinsichtlich seiner in jungen Jahren erlernten Werte verstehen. Der neue Strafgesetzbuch-§177 ist gerade mal 20 Jahre jung. Jetzt folgt schon der nächste Schlag. Wo soll das nur hinführen?

  9. #11409
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Direkt ins Chaos. Umwertung aller Werte. Der Antichrist kommt und zieht uns in den Abgrund. Ins Jammertal. Heulen und Zähneklappern. Gott wird uns strafen. etc. pp.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #11410
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Direkt ins Chaos. Umwertung aller Werte. Der Antichrist kommt und zieht uns in den Abgrund. Ins Jammertal. Heulen und Zähneklappern. Gott wird uns strafen. etc. pp.
    Funktioniert nur bei Gläubigen.

  11. #11411
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Glaub mir: Gott ist es egal, ob du an ihn glaubst.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #11412
    alt-0229
    Gast
    Glaub ich nicht.

  13. #11413

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen

    Ich bin auch nicht so tief in dem Thema drinnen, finde den Ansatz aber durchaus interessant, dass man ihn gerne mal ausführlich mit Vor- und Nachteilen diskutieren kann. Es ist ja nicht so, dass das aktuelle System reibungslos funktioniert und in Zukunft werden mehr Arbeitsplätze durch Roboter ersetzt, während die Güter, die von Robotern produziert werden trotzdem einen Käufer finden müssen.
    Eine mögliche Lösung wäre die Maschinensteuer.

    Wird seit 40 Jahren immer mal wieder diskutiert, aber nie ernsthaft.
    Das kommt ja auch immer nur als Schlagwort, was sinnvolles zur Ausgestaltung hab ich auch noch nicht gelesen.
    investitonen bestrafen und nicht fördern? puh. euer ernst?

  14. #11414
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.413
    Gibt ja genügend Konzepte, die man aufgreifen könnte, wenn man denn soziale Gerechtigkeit ernst meinen würde. Zum Beispiel die Besteuerung von Arbeit und Kapitalerlösen reformieren.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #11415

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen

    Ich bin auch nicht so tief in dem Thema drinnen, finde den Ansatz aber durchaus interessant, dass man ihn gerne mal ausführlich mit Vor- und Nachteilen diskutieren kann. Es ist ja nicht so, dass das aktuelle System reibungslos funktioniert und in Zukunft werden mehr Arbeitsplätze durch Roboter ersetzt, während die Güter, die von Robotern produziert werden trotzdem einen Käufer finden müssen.
    Eine mögliche Lösung wäre die Maschinensteuer.

    Wird seit 40 Jahren immer mal wieder diskutiert, aber nie ernsthaft.
    Das kommt ja auch immer nur als Schlagwort, was sinnvolles zur Ausgestaltung hab ich auch noch nicht gelesen.
    investitonen bestrafen und nicht fördern? puh. euer ernst?
    Wenn alles von Maschinen geregelt wird, wer kauft dann den ganzen Scheiß noch ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •