Seite 751 von 1237 ErsteErste ... 701 731 741 750751752761 771 801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.251 bis 11.265 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #11251
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Der Gauleiter ist doch nicht mehr normal ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #11252

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Der Gauleiter ist doch nicht mehr normal ...
    Das würde implizieren, dass er mal normal war. Von dir hätte ich mehr sprachliche Klarheit erwartet.
    All life is problem solving.

  3. #11253
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Der Gauleiter ist doch nicht mehr normal ...
    Das würde implizieren, dass er mal normal war. Von dir hätte ich mehr sprachliche Klarheit erwartet.
    Genau das gestehe ich ihm zu. Wann auch immer das wohl gewesen sein mag ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #11254
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Vor der Geburt Empfängnis vielleicht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #11255
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Neben der Überalterung der Bevölkerung und Strukturwandel im ländlichen Raum ist der Klimawandel eine zentrale Herrausforderung von Brandenburg. Aber Gauland wird die Verwüstung von Brandenburg wahrscheinlich eh nicht mehr erleben.
    http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1440940

  6. #11256
    alt-0229
    Gast
    Die Variante schwarz-grün dürfte sich damit nach der Wahl auch erledigt haben.

  7. #11257
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Na da haben die Grünen ja wieder Mal ein super Thema gefunden, um die Wählermassen zu mobilisieren

  8. #11258
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Eine gute Sache, aber die meisten interessiert es nicht und der CDU/CSU/AFD Idiot will es nicht. Stimmen wird es also eher nicht bringen, das stimmt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #11259
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Eine gute Sache, aber die meisten interessiert es nicht und der CDU/CSU/AFD Idiot will es nicht. Stimmen wird es also eher nicht bringen, das stimmt.
    Die Rechte von Homosexuellen sind halt nur dann wichtig wenn man seine moralische Überlegenheit gegen Muslime oder sonst wen zur Schau stellen will.

  10. #11260
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Eine gute Sache, aber die meisten interessiert es nicht und der CDU/CSU/AFD Idiot will es nicht. Stimmen wird es also eher nicht bringen, das stimmt.
    Die Grünen sind ja eigentlich keine Ein-Thema-Partei. Wenn man sich aber bei einem seiner Programmpunkte darauf versteift, daß es ohne Vorabanerkenntnis dieses Punktes durch den potentiellen Koalitionspartner keinen Eintritt in Koalitionsverhandlungen gibt, dann macht man sich eben doch zur Ein-Thema-Partei.
    Man verzichtet also auf Einflußnahme bei allen anderen der Partei und ihrer Wählerschaft wichtigen Themen.

    Ich gehe mal davon aus, daß die Union bei Eintritt der derzeitigen Umfragewerte eine liberalkonservative Koalition anstreben würde. Sollten sich diese Zahlen ein klein wenig weg von der FDP hin zu den Grünen verschieben, dann wäre eventuell auch schwarzgrün möglich. Die Groko bleibt ja eigentlich immer noch. Die Grünen wollen in einem solchen Fall also den Einfluß per Regierungsteilnahme auf ökologische, wirtschaftspolitische und soziale Entscheidungen sausen lassen und alles diesem einen Programmpunkt unterordnen. Auch wenn es natürlich immer auch auf den Willen der Union angekommen wäre, haben die Grünen damit letztlich die Groko beschlossen, falls es nicht ohnehin zu schwarzgelb kommt.

  11. #11261
    Avatar von mrb
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Eine gute Sache, aber die meisten interessiert es nicht und der CDU/CSU/AFD Idiot will es nicht. Stimmen wird es also eher nicht bringen, das stimmt.
    Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber man ist kein Idiot, nur weil man gegen die Home-Ehe ist.
    Geändert von mrb (17.06.2017 um 21:58 Uhr)

  12. #11262
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von mrb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Eine gute Sache, aber die meisten interessiert es nicht und der CDU/CSU/AFD Idiot will es nicht. Stimmen wird es also eher nicht bringen, das stimmt.
    Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber man ist kein Idiot, nur weil man gegen die Home-Ehe ist.
    Nein. Man gönnt nur einer kleinen Gruppe von Leuten nicht, was man für die Mehrheit für selbstverständlich hält. Da gibt es sicher andere Begriffe, als das barsche "Idiot". Welchen schägst Du vor?

  13. #11263
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ich finde den Move auch unklug. Ändert aber nichts daran, dass ich die Forderung gut finde, ebenso dass man sie so prominent hervorhebt. Ansonsten stimme ich dir alt in deinem Beitrag zu.

    Und natürlich ist man ein Idiot.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  14. #11264

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    436
    Die Voraussetzung für die universelle Ehe wäre die Abschaffung des Ehegattensplittings, der Witwen-/Witwer-Rente und der Familienversicherung für kinderlose Paare.

  15. #11265
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von geba Beitrag anzeigen
    Die Voraussetzung für die universelle Ehe wäre die Abschaffung des Ehegattensplittings, der Witwen-/Witwer-Rente und der Familienversicherung für kinderlose Paare.
    Mal abgesehen davon, daß ich den Sinn des Ehegattensplittings auch nicht so ganz verstehe, aber warum wäre die Abschaffung der von Dir genannten Punkte Voraussetzung für die universelle Ehe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •