Seite 1182 von 1237 ErsteErste ... 1132 1162 1172 1181118211831192 1202 1232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.716 bis 17.730 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #17716
    alt-0229
    Gast
    Von meinem Salzbraten nur das Salz. Aber erst nach dem Braten.
    <= Tasse Cola

  2. #17717
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Die haben schon die Lebensmittelampel als Kennzeichnung nicht durchbekommen, dann werden die wohl kaum irgendwas an der Rezeptur ändern können.

  3. #17718
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    SPD will an unsere Pizza und Cola ran

    Von meiner Cola kriegt der dicke Gabriel aber nichts ab.

    Warum sehe ich Bild.de nicht?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #17719

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    http://app.handelsblatt.com/politik/.../20862210.html

    Der Kritik an den rentenplänen bis 2025 als scheineinigung kann man meiner Meinung nach absolut zustimmen.

    Die Frage ist nur was die Konsequenz wäre. Über einen längeren Zeitraum so tun als könnte es so funktionieren?

    Wobei es dann absurd wenn man davon ausgeht dass junge Politiker eigentlich für Interessen ihrer jüngeren Generation eintreten bzw es sollten.

  5. #17720
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die haben schon die Lebensmittelampel als Kennzeichnung nicht durchbekommen, dann werden die wohl kaum irgendwas an der Rezeptur ändern können.
    Doch, Zuckersteuer.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  6. #17721

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Kleiner Schmankerl aus NRW:

    Die Schwarz-Gelb hatte wohl ein Problem mit dem Erfolg der Steuerfahnder Sandra Höfer-Grosjean und Volker Radermacher. Die hatten mit dem mitlerweile Pensionierten Chef Peter Beckhoff dem Deutschen Fiskus 7 Milliarden an Mehreinnahmen durch Ankauf von Steuer-CDs etc. beschert. Jetzt wird es wohl ein etwas handzahmerer Typ. Frau Höfer-Grosjean und Herr Radermacher haben um die Auflösung des Beamtenverhältnisses gebten und werden zukünftig für Deloitte arbeiten. Wie irgendjemand ernsthaft die FDP wählen kann, ist mir ein komplettes Rätsel.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1188631.html
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  7. #17722

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Das Finanzministerium in NRW wird von der CDU geleitet.

  8. #17723
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Wie jemand ernsthaft CDU wählen kann...

  9. #17724
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Kleiner Schmankerl aus NRW:

    Die Schwarz-Gelb hatte wohl ein Problem mit dem Erfolg der Steuerfahnder Sandra Höfer-Grosjean und Volker Radermacher. Die hatten mit dem mitlerweile Pensionierten Chef Peter Beckhoff dem Deutschen Fiskus 7 Milliarden an Mehreinnahmen durch Ankauf von Steuer-CDs etc. beschert. Jetzt wird es wohl ein etwas handzahmerer Typ. Frau Höfer-Grosjean und Herr Radermacher haben um die Auflösung des Beamtenverhältnisses gebten und werden zukünftig für Deloitte arbeiten. Wie irgendjemand ernsthaft die FDP wählen kann, ist mir ein komplettes Rätsel.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1188631.html
    Ich finde, das ist kein Schmankerl, sondern ein handfester politischer Skandal. Mich würde interessieren, wie eine Regierung das gegenüber dem ehrlichen Steuerzahler rechtfertigen will. Schlimm.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #17725

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Das Finanzministerium in NRW wird von der CDU geleitet.
    mea culpa.

    @karate: Naja die Behördenleitung kann natürlich frei über die Beamten verfügen, also dort einsetzen wo man ihn haben möchte. Da wird man sich auf diese Rechte eben zurückziehen können.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  11. #17726
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Das Finanzministerium in NRW wird von der CDU geleitet.
    mea culpa.

    @karate: Naja die Behördenleitung kann natürlich frei über die Beamten verfügen, also dort einsetzen wo man ihn haben möchte. Da wird man sich auf diese Rechte eben zurückziehen können.
    Ja, aber ganz offensichtlich werden hier fachlich geeignete, leistungsstarke Beamte rausgedrängt, weil die Behördenleitung ihre Dienste nicht wünscht. Das ist ja ein eindeutig politisch motivierter Umgang mit Leuten, die ihren Job herausragend gut beherrschen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #17727
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    RIPSPD

  13. #17728
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    5% 2021! Wenn’s gut läuft!
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  14. #17729
    -Luke-
    Gast
    Erst mal abwarten. Da hat ja heute nicht die Parteibasis abgestimmt, sondern nur ein paar Delegierte. Wenn da schon nur eine so knappe Mehrheit herauskommt, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Basis für einen Koalitionsvertrag stimmt, sofern denn einer zustande kommt.

  15. #17730

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Anfang vom Ende oder Ende Ende?

    Da muss man nichts mehr abwarten. Die Partei ist kaputt, völlig egal was die nächste Abstimmung ergibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •