Seite 1092 von 1237 ErsteErste ... 1042 1072 1082 1091109210931102 1112 1142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.366 bis 16.380 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #16366
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Tatsächlich? Durch geflüchtete Menschen? Oder durch Zugereiste?

    Vielleicht sollte ich ergänzen: In meinem hiesigen Bekanntenkreis ...
    Geändert von hans koschnick (15.10.2017 um 13:02 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #16367
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ganz konkret durch Geflüchtete (aus Syrien). Hat aber weniger mit den Geflüchteten zu tun als mit den Regularien der Flüchtlingsverwaltung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #16368
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich schwöre schon seit Jahren auf Briefwahl.
    Ausweis reicht
    "Jahre voller Frust"

  4. #16369
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Volker Racho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Bewusste und unbewusste Flüchtlinge. Die Sorgen unserer Zeit.
    ich gehöre auch zu dem bevölkerungsteil, der durch die flüchtlingskrise nicht ein bisschen beeinträchtigt wurde. das selbe kann ich auch über meinen freundes- und bekanntenkreis sagen. und dass, obwohl wir sehr viele flüchtlinge in unserer stadt haben. so ganz kann ich dieses zum teil diffuse unbehagen vor flüchtlingen nicht verstehen. in meinen augen haben wir viel größere und wichtigere probleme, denen wir uns künftig stellen müssen. trotzdem treiben die blau-braunen die medienlandschaft und somit die politik mit dem flüchtlingsthema vor sich her.

    Von jemandem, dessen Nickname suggeriert, dass er über alles und jeden nachdenkt, käme jetzt die Entgegnung, dass Dein Bekanntenkreis natürlich nicht als Gradmesser dient - in allen Ehren, selbstverständlich!

    Wohl dem, der aufmerksam alle Posts lesen tut.

    Es geht gar nicht darum was einem subjektiv im Bekanntenkreis wiederfährt. Vielmehr geht es um die Einordnung der Gesamtlage.
    Ich erinnere mich hier an Diskussionen in denen vehement abgestritten worden ist, dass die Kriminalitätsrate angestiegen ist und finde es deshalb offen gesagt immer wieder schlimm, wenn man versucht Dinge schön zu reden, anstatt einzugestehen, dass es in diesem Land mehr und mehr zu schwierigen Situationen kommt.
    Wenn das BKA einen solchen Satz (siehen unten) am Ende einschieben muss, dann sollte klar sein, dass sich Dinge verändert haben und ggf. aktuell weiter verändern werden. Ich finde es in keinster Weise unwichtig weiter darauf hinzuweisen, dass Recht und Odnung in diesem Land zu herrschen haben und das Polizisten auf der Straße das Sage haben sollten.

    BKA Satz: Die überwiegende Mehrheit der Zuwanderer wurde nicht als tatverdächtig erfasst. (Kann man auch gerne googlen, das hilft ungemein).

  5. #16370
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Volker Racho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Bewusste und unbewusste Flüchtlinge. Die Sorgen unserer Zeit.
    ich gehöre auch zu dem bevölkerungsteil, der durch die flüchtlingskrise nicht ein bisschen beeinträchtigt wurde. das selbe kann ich auch über meinen freundes- und bekanntenkreis sagen. und dass, obwohl wir sehr viele flüchtlinge in unserer stadt haben. so ganz kann ich dieses zum teil diffuse unbehagen vor flüchtlingen nicht verstehen. in meinen augen haben wir viel größere und wichtigere probleme, denen wir uns künftig stellen müssen. trotzdem treiben die blau-braunen die medienlandschaft und somit die politik mit dem flüchtlingsthema vor sich her.

    Von jemandem, dessen Nickname suggeriert, dass er über alles und jeden nachdenkt, käme jetzt die Entgegnung, dass Dein Bekanntenkreis natürlich nicht als Gradmesser dient - in allen Ehren, selbstverständlich!

    Wohl dem, der aufmerksam alle Posts lesen tut.

    Es geht gar nicht darum was einem subjektiv im Bekanntenkreis wiederfährt. Vielmehr geht es um die Einordnung der Gesamtlage.
    Ich erinnere mich hier an Diskussionen in denen vehement abgestritten worden ist, dass die Kriminalitätsrate angestiegen ist und finde es deshalb offen gesagt immer wieder schlimm, wenn man versucht Dinge schön zu reden, anstatt einzugestehen, dass es in diesem Land mehr und mehr zu schwierigen Situationen kommt.
    Wenn das BKA einen solchen Satz (siehen unten) am Ende einschieben muss, dann sollte klar sein, dass sich Dinge verändert haben und ggf. aktuell weiter verändern werden. Ich finde es in keinster Weise unwichtig weiter darauf hinzuweisen, dass Recht und Odnung in diesem Land zu herrschen haben und das Polizisten auf der Straße das Sage haben sollten.

    BKA Satz: Die überwiegende Mehrheit der Zuwanderer wurde nicht als tatverdächtig erfasst. (Kann man auch gerne googlen, das hilft ungemein).
    Wenn die Polizei das Gefühl hat, einen solchen Satz einfügen zu müssen, dann deutet das meiner Meinung nach darauf hin, daß sie in der gegenwärtig aufgekratzten Zeit eine Fehlinterpretation ihrer veröffentlichten Daten fürchtet. Ich gehe aber davon aus, daß die Mehrheit jener, die gegen Merkels Flüchtlingspolitik agitieren, diesen Satz geflissentlich überlesen werden.

  6. #16371
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    531
    Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis Frauen, die einen bestimmten Badesee nicht mehr besuchen, weil der fest in der Hand von " muslimischen" Männern ist, und die benehmen sich nicht gentlemanlike. Und das auf dem Land. Das sehe ich schon als sehr einschränkend. Und die Frauen gingen da nicht zum Nacktbaden hin, sondern um mit ihren Kindern und Freundinnen die Sonne zu genießen. Es gibt durchaus Probleme.

  7. #16372
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich habe noch nie jemanden gehört der sagt "es gibt keine Probleme, kein einziges".
    Die Frage ist doch, was man aus deinem Badeseebeispiel macht. Ich würde sagen, dass es eine Aufgabe von Bildung und bei konkreten Fällen eines Rechtsstaats ist, das zu verbessern.
    Mit Hass und Nationalismus wird man da sicher nichts verbessern
    "Jahre voller Frust"

  8. #16373
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.876
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie jemanden gehört der sagt "es gibt keine Probleme, kein einziges".
    Die Frage ist doch, was man aus deinem Badeseebeispiel macht. Ich würde sagen, dass es eine Aufgabe von Bildung und bei konkreten Fällen eines Rechtsstaats ist, das zu verbessern.
    Mit Hass und Nationalismus wird man da sicher nichts verbessern

    Ich hab keine Lösung für dieses konkrete Beispiel, aber Bildung und Rechtsstaat sind da auch keine.

    Bildung wirkt über Generationen und die Polizei wird keine 2 Streifen dauerhaft für einen Badesee abstellen. Und wer hätte Lust an so einen Platz zu gehen?

  9. #16374
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie jemanden gehört der sagt "es gibt keine Probleme, kein einziges".
    Die Frage ist doch, was man aus deinem Badeseebeispiel macht. Ich würde sagen, dass es eine Aufgabe von Bildung und bei konkreten Fällen eines Rechtsstaats ist, das zu verbessern.
    Mit Hass und Nationalismus wird man da sicher nichts verbessern
    Hawk, wir lesen hier doch nur von einem Beispiel aus der Gesellschaft, welches nun mal sehr konkret aufzeigt, dass es eben auch andere Bekanntenkreise mit anderen Erfahrungen gibt.

    Wenn Du glaubt darauf setzen zu können, dass die sog. Bildung am Baggersee für eine neutralere Verhaltensweise sorgen wird, dann muss ich Dir sagen, dass dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren wird. Es geht nur über den Weg einer knallharten Linie durch Recht und Gesetz.

    Für alle die dieses anzweifeln. Es gibt in ALLEN Ländern der arabischen Welt knallharte Gesetze und zwar deshalb, weil es ansonsten nicht mit einer "stabilen Gesellschaft" funktioniert. Nehme nun dieses Gesetzlage fast weg und schaue Dich in Deutschland um. Genau.

  10. #16375
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    531
    Es ist natürlich schwierig, da konkrete Maßnahmen zu ergreifen. Sollte auch wirklich nur ein Beispiel sein, dass es auch Bekanntenkreise gibt, wo etwas schief läuft.
    Viel schlimmer finde ich noch die Parallelgesellschaften in manchen Städten, in denen man an bestimmten Orten anderen "Gesetzen" unterworfen ist, weil die Polizei dort keinen Zugriff hat. Aber das ist eine andre Geschichte, führt zu weit hier.

  11. #16376
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    t-25' bis zu den ersten hochrechnungen in Ö.
    selten so schiss gehabt. eine rechtskonservative regierung gilt eigentlich schon als fix, jedenfalls die großen tageszeitungen - alle in rechter hand - schreiben das mit unfassbarer penetranz seit monaten vor. zum kotzen alles.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  12. #16377
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Österreich ist vielleicht das Ergebnis for verfehlten Politik. Man muss egal wie es kommt die Entwicklungen ernst nehmen und Dinge korrigieren. Ich glaube weniger, dass es um klassische Fremdenfeindlichkeit geht, vermutlich eher um die aktuelle Entwicklung, welchen den Menschen Sorge bereitet und zwar vielerorts mehr, als manche es offenbar meinen zu wissen.
    Dafür gibt es Demokratien, alles kann sich neu ausrichten und manchmal braucht es Denkzettel.

  13. #16378

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Österreich ist vor allem das Ergebnis eines verfehlten Umgangs mit Rechtsradikalen Populisten, die die Mediale Aufmerksamkeit brauchen und nutzen und seit über einem Jahrzehnt Dauerwahlkampf machen. Alle anderen politischen Entwicklungen sind vollkommen nebensächlich.

  14. #16379
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Die USA sind die Blaupause die Entwicklungen werden in Europa die nächtsten 20-30 Jahre auch genauso kommen und sind schon heute da. Wir erleben erst den Anfang des Endzeitkapitalismus und dem Austieg der Rechtspopulisten.
    https://www.nytimes.com/2017/10/12/o...m-america.html
    White Nationalism Is Destroying the West

  15. #16380

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Den Amis alles in die Schuhe zu schieben ist auch so ein richtig stabiler Kartoffel-Move als gäbe es keine Milosevics, Heiders und Berlusconis und wie sie alle heissen. lel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •