Seite 436 von 1237 ErsteErste ... 386 416 426 435436437446 456 486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.526 bis 6.540 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #6526

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das ich Lehrer bin? Oh man....
    Sag mir was Dir in dem zusammenhang nicht passt! Das Planwirtschaft Menschen tötet ist ein Fakt! Und das ich dann diese Menschen nicht mag ist also nicht in Ordnung?
    Ich hätte schwören können, dass du Lehrer bist, dann muss ich dich mit nem andren User der ähnlichen Kram abgesondert hat verwechselt haben. Mea culpa.


    Das Kapitalismus Menschen tötet ist ein Fakt! Und das ich dann diese Menschen nicht mag ist also nicht in Ordnung?
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  2. #6527
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    Im Kapitalismus, wenn er denn in reiner unregulierter Form existieren würde, hätte jeder Mensch die möglichkeit über sein wohl selbst zu entscheiden. Das bezieht sich auch auf Bereiche wie medizinische Versorgung, die hier durch den Staat diktiert wird. Weil er eben in jede Märkte eingreift. Was Du unter kapitalismus verstehst ist nichts andreres als Planwirtschaft! Wir leben in einer Planwirtschaft!

    Und Du wirst mich schon meinen , da ich in einer Grundschule tätig bin. Jedoch weder als Lehrer Hausmeister oder Putzfrau Das mit dem Lehrer erschien Dir nur naheliegend.

    edit. kriege bischen was durcheinander *beer* Jedoch leben wir in einer Planwirtschaft!
    Geändert von Riedlinger (15.05.2015 um 22:53 Uhr)

  3. #6528
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Im Kapitalismus, wenn er denn in reiner unregulierter Form existieren würde, hätte jeder Mensch die möglichkeit über sein wohl selbst zu entscheiden. Das bezieht sich auch auf Bereiche wie medizinische Versorgung, die hier durch den Staat diktiert wird. Weil er eben in jede Märkte eingreift.
    Da ist dieser Unsinn wieder.

  4. #6529
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    Wenn der Staat dir den Zugang zu einem dir Lebenswichtigen Medikament verweigert da er es für bedenklich hält, würdest Du es nicht mehr sagen. Meiner Frau bräuchte ein Medikament das es in Deutscland nicht mehr gibt, da es einfach zu teuer für die Krankenkassen ist, und leidet nun erheblich darunter. Also hör auf mit diesem Mist

    Es ist schon echt erstaunlich wie hier jeder immer wieder die Freiheit des Individuums in Frage stellt... da kriege ich echt das kotzen.
    Geändert von Riedlinger (15.05.2015 um 23:10 Uhr)

  5. #6530
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Ströbele ist immerhin nicht an rechts gewandert wie Schilly und Mahler. Empfehlenswerte Doku:
    https://www.youtube.com/watch?v=hcTuSy7d9tc

  6. #6531
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat dir den Zugang zu einem dir Lebenswichtigen Medikament verweigert da er es für bedenklich hält, würdest Du es nicht mehr sagen. Meiner Frau bräuchte ein Medikament das es im deutschen Krankenkassen Sytem nicht mehr gibt, da es einfach zu teuer für die Krankenkassen ist, und leidet nun erheblich darunter. Also hör auf mit diesem Mist
    Du hast ein Problem erkannt, aber dein geliebter Kapitalismus ist nicht die Lösung, sondern die Ursache. Kapital will Sicherheit, aber nur für sich selbst, und wird sie in einem darauf fussenden Staatsgebilde auch immer erkaufen können.

  7. #6532
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    Der Kapitalismus so wir er hier angeprangert wird ist aber auch nur deshalb ein Problem da unser Geld eigentlich keinen wirklichen Wert hat! Was meinst Du warum ich gerne hätte das sich jede Stadt oder Landkreis selbst Verwaltet? damit die Menschen eine Wahl haben sich frei zu entscheiden wo sie sich am wohlsten fühlen und ihre Bedürfnisse befriedigen können.
    Dazu gehört auch ein Wettbewerb der Zahlungsmittel!
    Geändert von Riedlinger (15.05.2015 um 23:14 Uhr)

  8. #6533

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat dir den Zugang zu einem dir Lebenswichtigen Medikament verweigert da er es für bedenklich hält, würdest Du es nicht mehr sagen. Meiner Frau bräuchte ein Medikament das es im deutschen Krankenkassen Sytem nicht mehr gibt, da es einfach zu teuer für die Krankenkassen ist, und leidet nun erheblich darunter. Also hör auf mit diesem Mist
    Du hast ein Problem erkannt, aber dein geliebter Kapitalismus ist nicht die Lösung, sondern die Ursache. Kapital will Sicherheit, aber nur für sich selbst, und wird sie in einem darauf fussenden Staatsgebilde auch immer erkaufen können.
    Soziopath?

  9. #6534
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240

  10. #6535
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zu letzten Seite: Hä?

  11. #6536
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Moment... hast du Trittin geschrieben? Buhahahahahaha... der Mannn ist nun wirklich ein wiederlich falscher Typ. Mein Vater hat mit dem im Sandkasten gespielt, frage mich immer noch warum die Schaufel nicht mal ausgerutscht ist. Der Mann ist ein Kommunist wie er im Buche steht und hat mit erhlichkeit mal gar nichts zu tun. Alter Kumpel von Jürgen Elsässer und son typischer Deutschlandhasser

    Ströbele??? Der so tut als würde er die Geheimdienste konrollieren, und als Gutmensch mit seinem Rad vorm Mc Donalds steht und die Leute dumm anmacht die dort essen gehen? Zu den restlichen will ich mich jetzt nicht äußern. Das sind alles wiederliche selbsternannte Weltverbesserer die nichts lieber tun würden als mit ihrer Planwirtschaft den Menschen ihre Ideologien aufzudrängen.

    Planwirtschaft tötet jedes Jahr unzählige Menschen!
    unabhängig von dem anderen quatsch..der letzte satz

































    tiefbegabt

  12. #6537
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    @cluseu

    Dann hast Du die letzen Sätze nicht gelesen oder nicht verstanden!

    Und was ist daran Quatsch? Sprich oder lass es
    Geändert von Riedlinger (15.05.2015 um 23:26 Uhr)

  13. #6538

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    Im Kapitalismus, wenn er denn in reiner unregulierter Form existieren würde, hätte jeder Mensch die möglichkeit über sein wohl selbst zu entscheiden. Das bezieht sich auch auf Bereiche wie medizinische Versorgung, die hier durch den Staat diktiert wird. Weil er eben in jede Märkte eingreift. Was Du unter kapitalismus verstehst ist nichts andreres als Planwirtschaft! Wir leben in einer Planwirtschaft!

    Und Du wirst mich schon meinen , da ich in einer Grundschule tätig bin. Jedoch weder als Lehrer Hausmeister oder Putzfrau Das mit dem Lehrer erschien Dir nur naheliegend.

    edit. kriege bischen was durcheinander *beer* Jedoch leben wir in einer Planwirtschaft!
    Kapitalismus in "reiner unregulierter" Form? Das ist doch kein Zustand wie Wasser in flüssig, fest und dampfförmig. Wie kann es das sein, wenn es eine Erfindung des Menschen ist. Glaubst du auch an das absolut Gute/Böse?

    Dazu glaube ich, dass du nicht weißt, was der Begriff Planwirtschaft bedeutet.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  14. #6539
    Avatar von Riedlinger
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Bayrische Provinz
    Beiträge
    240
    Okay Sly erkläre mir Planwirtschaft

  15. #6540
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Riedlinger Beitrag anzeigen
    @cluseu

    Dann hast Du die letzen Sätze nicht gelesen oder nicht verstanden!

    Und was ist daran Quatsch? Sprich oder lass es
    ich sag es mal mit jay-z:
    A wise man told me: don't argue with fools, cause people from a distance can't tell who is who.
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •