Seite 471 von 1237 ErsteErste ... 421 451 461 470471472481 491 521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.051 bis 7.065 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #7051
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Und weil man Familien die ihre Kinder nicht in Kitas geben 150€ gibt wird das Land kinderfreundlicher?
    Welcher Politiker hatte denn bei dem Gesetzentwurf die Intention damit das Land kinderfreundlicher zu machen?
    Das war eine Reaktion auf daquis Beitrag
    Grünkohfeldt

  2. #7052
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    @paetke
    Der Vergleich mit der Uni hinkt.
    Dann nimm den Vergleich aus dem SPON Kommentar, den ich gerade gelesen habe: Wenn ich kein staatlich gefördertes Schwimmbar besuchen möchte, steht mir auch kein Ausgleich für meinen privaten Pool zu

  3. #7053

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    @gemüsehändler
    Lese doch mal das Fettgedruckte. Nicht jede Familie schwebt dasselbe vor. Auch wird damit die Frau nicht gehindert berufstätig zu sein. Aber wegen der paar Mäuse einen riesen Aufstand zu machen, kann ja nur darauf abzielen, wovon ich vorher schon geschrieben habe. Soziologen und andere Experten zur Familienpolitik tragen große Sorge, dass die Integration, insbesondere bildungsferner oder ausländischer Kinder, erheblich im negativen Sinne beeinflusst werden kann. Was ist aber, wenn eine Familie das Mutter-Kind-Verhältnis noch länger ausprägen und intensivieren möchten? Kannst du dich an deine Krippezeit erinnern? Also ich nicht. Bin übrigens in einem 4-Generationenhaushalt anfangs aufgewachsen. Halligalli!
    Geändert von daqui (21.07.2015 um 16:29 Uhr)

  4. #7054
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Was hat ein Schwimmbad mit Familie zu tun?
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  5. #7055
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Was hat ein Schwimmbad mit Familie zu tun?
    Dass es keinen rechtlichen Anspruch auf Kompensation für nicht in Anspruch genommene staatliche Leistungen gibt.

  6. #7056
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Hat auch niemand hier gesagt
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  7. #7057
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Hat auch keiner behauptet.

  8. #7058
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    @gemüsehändler
    Lese doch mal das Fettgedruckte. Nicht jede Familie schwebt dasselbe vor. Auch wird damit die Frau nicht gehindert berufstätig zu sein. Aber wegen der paar Mäuse einen riesen Aufstand zu machen, kann ja nur darauf abzielen, wovon ich vorher schon geschrieben habe. Soziologen und andere Experten zur Familienpolitik tragen große Sorge, dass die Integration, insbesondere bildungsferner oder ausländischer Kinder, erheblich im negativen Sinne beeinflusst werden kann. Was ist aber, wenn eine Familie das Mutter-Kind-Verhältnis noch länger ausprägen und intensivieren möchten? Kannst du dich an deine Krippezeit erinnern? Also ich nicht. Bin übrigens in einem 4-Generationenhaushalt anfangs aufgewachsen. Halligalli!
    Kann ja auch jeder machen was er will, ist mir auch vollkommen schnuppe. Nur warum will der Staat das fördern? Welches Ziel verfolgt er damit und erreicht er mit dieser Förderung auch sein Ziel? Wenn das einzige Ziel die nicht Beanspruchung einer anderen staatlichen Leistung ist, dann sag ich weg damit. Und zwar weit weg. Im Gegenzug Steuern für Familien senken, Kindergeld erhöhen etc. Brauchen wir wirklich 150 verschiede Familienförderungen oder können uns wir den ganzen scheiß mal auf ein paar einfache und effektive Sachen zusammendampfen ohne eine Wust an Bürokratie für jede einzelne Unterstützung mit drölfzig verschieden Anträgen.
    Grünkohfeldt

  9. #7059
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Doch das Schwimmbad wurde dazu benutzt, das sich übern Boden ziehende Argument der Uni auszubessern.

    Das Uni Argument kam um darauf hinzuweisen, dass ich keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung habe, nur weil ich keine Kita will.
    Auch das wurde ja so nie in den Raum gestellt.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  10. #7060
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Was hat ein Schwimmbad mit Familie zu tun?
    Dass es keinen rechtlichen Anspruch auf Kompensation für nicht in Anspruch genommene staatliche Leistungen gibt.
    Das ist doch mit nem Tunnelblick geschrieben.

    Es gibt doch unendlich viele Subventionen. In der Landwirtschaft zahlt der Staat, wenn der Bauer bestimmte Dinge lässt oder macht. Auch in anderen Bereichen gibt es diese Kompensationen. Wasn mit der Umweltplakette? Ist doch auch ne Kompensation!?
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  11. #7061
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Dann ist ja alles gut.

    @Stijn da verwechselst du was.
    Geändert von rumburak (21.07.2015 um 16:41 Uhr)

  12. #7062
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Kann ja auch jeder machen was er will, ist mir auch vollkommen schnuppe. Nur warum will der Staat das fördern? Welches Ziel verfolgt er damit und erreicht er mit dieser Förderung auch sein Ziel? Wenn das einzige Ziel die nicht Beanspruchung einer anderen staatlichen Leistung ist, dann sag ich weg damit. Und zwar weit weg. Im Gegenzug Steuern für Familien senken, Kindergeld erhöhen etc. Brauchen wir wirklich 150 verschiede Familienförderungen oder können uns wir den ganzen scheiß mal auf ein paar einfache und effektive Sachen zusammendampfen ohne eine Wust an Bürokratie für jede einzelne Unterstützung mit drölfzig verschieden Anträgen.
    @ Gemüsehändler, das klingt aber schon ganz anders.

    Ich brauche kein Betreuungsgeld. Es hätte uns aber geholfen, weil die einzige Alternative dazu eine min. 70% Arbeitsstelle meiner Frau ist. Und das nur weil die Kosten für diese tollen, bei uns nicht vorhanden, staatlichen Plätze so extrem hoch sind.
    Was anderes habe ich nie gesagt und hat auch Stijn nie anders verlauten lassen.

    Hier wurde gleich der Schuh draus, wer das Kitasystem ablehnt will nur Geld vom Staat abgreifen.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  13. #7063
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Sorry Androide wenn das bei dir so rüber gekommen ist. Aber ich glaube das sehen weder ich noch paetke so.
    Grünkohfeldt

  14. #7064
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen

    Hier wurde gleich der Schuh draus, wer das Kitasystem ablehnt will nur Geld vom Staat abgreifen.
    Nicht auf dich bezogen Marvin, aber wenn man bedenkt, dass bei dem Gesetz nur staatliche Kitas vom Bezug des Betreungsgeldes abhielten, kann man schon den Verdacht haben, dass der eine oder andere damit seine private Kita querfinanziert haben könnte...

  15. #7065
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Kann ja auch jeder machen was er will, ist mir auch vollkommen schnuppe. Nur warum will der Staat das fördern? Welches Ziel verfolgt er damit und erreicht er mit dieser Förderung auch sein Ziel? Wenn das einzige Ziel die nicht Beanspruchung einer anderen staatlichen Leistung ist, dann sag ich weg damit. Und zwar weit weg. Im Gegenzug Steuern für Familien senken, Kindergeld erhöhen etc. Brauchen wir wirklich 150 verschiede Familienförderungen oder können uns wir den ganzen scheiß mal auf ein paar einfache und effektive Sachen zusammendampfen ohne eine Wust an Bürokratie für jede einzelne Unterstützung mit drölfzig verschieden Anträgen.
    @ Gemüsehändler, das klingt aber schon ganz anders.

    Ich brauche kein Betreuungsgeld. Es hätte uns aber geholfen, weil die einzige Alternative dazu eine min. 70% Arbeitsstelle meiner Frau ist. Und das nur weil die Kosten für diese tollen, bei uns nicht vorhanden, staatlichen Plätze so extrem hoch sind.
    Was anderes habe ich nie gesagt und hat auch Stijn nie anders verlauten lassen.
    Ne 70% Stelle nur für Betreuungskosten?
    Die sind doch bis 4K auch steuerlich voll absetzbar oder nicht?
    Da müssen die Kosten ja horrend sein.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •