Seite 394 von 1237 ErsteErste ... 344 374 384 393394395404 414 444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.896 bis 5.910 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #5896
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Die Zuwanderung. Wie wurden die ersten Zuwanderer in Deutschland genannt? Gastarbeiter. Das war der Geist der 60er, wo in sämtlichen Institutionen noch die selben Leute unterwegs waren die rechtzeitig ihr Führerportrait von der Wohnzimmerwand bekommen hatten.
    Wir brauchen Zuwanderer, aber nicht halbherzig mit tausend verschiedenen Regelungen und Gesetzen und vor allem sollten sie nicht als willkommene Billigarbeitskräfte mißbraucht werden, was aber der gängige Standard ist. Und der natürlich bei den Leuten, die deswegen ihre Jobs verlieren, Aggressionen auslöst.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #5897
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Wenn unser Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Völker beruht, muss also zum Erhalt unseres Wohlstands die Ausbeutung anderer Völker aufrechterhalten (vulgo: verschärft) werden? Und wenn dem so ist, müssen die anderen Völker dazu zwingend bleiben, wo sie sind?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #5898

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen

    Ich halte das für gefährlich. Ich kenne die Stimmung am politisch gewollten Bodensatz, weil ich da lange genug arbeiten musste.
    Meinst du damit Journalisten?
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  4. #5899
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Das Orgateam aus 12 Personen. Wer sitzt da überhaupt drin? Bei Anne Will möchte die Union die Pegida-Nazis gerade abholen. Sie sprechen über die Probleme. Aber die Dagdelen sagt auch mal so völlig entspannt - absolut richtig - , dass unserer Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Völker beruht, wo die Flüchtlinge herkommen.



    Da hat sie Recht.
    Das ist mein Reden seit Menschengedenken. Deswegen sollten alle nicht so rumheulen, wenn die ein bisschen was vom Kuchen abhaben wollen.
    Tomatensoße für Ghana

    Ein sehr anschaulicher Text dazu.
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  5. #5900
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.457
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Positionspapier interessiert die Demoteilnehmer genauso wenig.
    Läuft Pegida eventuell bei der Politik offene Türen ein?
    Das Ding ist ja, dass Papier gab es erst viel später als die ersten Demos. Wer hat das überhaupt geschrieben?
    Das Orgateam aus 12 Personen. Wer sitzt da überhaupt drin? Bei Anne Will möchte die Union die Pegida-Nazis gerade abholen. Sie sprechen über die Probleme. Aber die Dagdelen sagt auch mal so völlig entspannt - absolut richtig - , dass unserer Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Völker beruht, wo die Flüchtlinge herkommen.
    Nun ja, das ist natürlich schon klassenkämpferisch polemisch ausgedrückt. Klingt als wenn es hier nur deshalb Wohlstand gebe, weil wir ständig auf Raubzug durch die Weltgeschichte seien.
    Hiding on the backstreets

  6. #5901
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen

    Ich halte das für gefährlich. Ich kenne die Stimmung am politisch gewollten Bodensatz, weil ich da lange genug arbeiten musste.
    Meinst du damit Journalisten?
    Ich habe noch nie welche getroffen.

  7. #5902

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Nun ja, das ist natürlich schon klassenkämpferisch polemisch ausgedrückt. Klingt als wenn es hier nur deshalb Wohlstand gebe, weil wir ständig auf Raubzug durch die Weltgeschichte seien.
    Man kann es nennen wir man möchte. Staaten werden in ihre Schranken verwiesen. Wirtschaftskriege werden geführt. Afrika wird daran gehindert seinen eigenen Wohlstand aufzubauen. Uns wird das seit Jahrzehnten als Entwicklungsprojekte verkauft und jedes Jahr zu Weihnachten gibt es zahllose Spendenaufrufe durch Plakate, abendfüllende Sendungen etc. pp.

    Hier mal das Beispiel mit Sierra Leone: Klick

    "Alle reden von Wertschöpfungsketten. Hier wäre eine: Wir müssen für die Kleinbauern nur einen Marktzugang schaffen. Damit sie ihren Reis auch verkaufen können. Ich habe hier noch nie einen Sack mit Reis aus Sierra Leone gesehen - unser Reis hier in Freetown kommt absurderweise aus Thailand, Indien oder China. Wir könnten das ändern! Und ich weiß, dass es in der Regierung Leute gibt, die das genau wissen. Aber .... da regieren andere Mächte."

  8. #5903
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #5904
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Müssen der dicke Siggi, Frank-Walter und der Thommy jetzt eigentlich auch zurücktreten oder reicht es das der Friedrich damals zurückgetreten ist?
    Grünkohfeldt

  10. #5905
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Die haben sich doch wunderbar geeinigt. Ed Hardy und Hoffmann behaupten jeder für sich das komplette Gegenteil und dann isses am Ende keiner gewesen. In dubio pro SPD.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #5906
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.604
    Hatten wir schon die Interviews mit Pegida-Teilnehmern in voller Länge?

    Panorama I
    Panorama II

    Sind ein paar echte Stilblüten dabei.

  12. #5907
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Idiotenparade.

  13. #5908
    Avatar von M.S.
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.005
    Essenz: "Ich bin kein Nazi, ich bin einfach nur strohdoof."

    Auch schön: "In Sachsen gibt es aber nur 0.2% Muslime." "Ähhhnneeee, ich seh das anders."
    Geändert von M.S. (19.12.2014 um 20:30 Uhr)

  14. #5909
    Bierstandszene
    Gast
    Und wieder derselbe Blödsinn. Selbst diese Vorzeigeidioten werden nicht ernst genommen, es wird gar nicht mehr gefragt was eigentlich los ist.Warum werden ausgerechnet diese Nichtsaussager zitiert? Weil es einfach ist. Da kann sich der gutverdienende Normalo beruhigt zurücklehnen, damit hat er nichts zu tun.
    Ihr werdet erst wach wenn es euch an den Geldbeutel geht, schade.

  15. #5910
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    @bsb
    die werden doch alle ruhiger sobald blagen kommen.
    und wenn die ausm haus sind können die alten nichts mehr außer im internet pöbeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •