Seite 451 von 1237 ErsteErste ... 401 431 441 450451452461 471 501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.751 bis 6.765 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #6751
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Natürlich steht man Menschen denen man nicht die gleichen Grundrechte einräumt feindlich gegenüber. Da brauch man doch nicht um den heißen Brei herumreden.
    Aber es gibt doch sicher Menschen, die eine Ehe mit dem weißen Kleid der Frau, dem Versprechen vor dem Altar, Kindern, die aus dieser Ehe hervorgingen etc verbinden. Natürlich ist es dann eher die "kirchliche Ehe", die diesen Leuten vorschwebt und sie übertragen dieses Bild auf die Ehe vor dem Gesetz. DAs ist sicherlich falsch, aber dann ist man vielleicht eher uninformiert, aber doch sicherlich nicht gleich homophob. Ich finde das zu pauschal.

  2. #6752
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    DAs ist sicherlich falsch, aber dann ist man vielleicht eher uninformiert, aber doch sicherlich nicht gleich homophob.
    Aber diskriminierend. Niemand will diesen Menschen ihre Kitsch-Ehe weg nehmen; es sollen nur andere ebenfalls heiraten dürfen.

  3. #6753
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Was ist denn Homophobie? Muss man Schwule verprügeln (wollen) oder reicht es, ihnen wegen ihrer sexuellen Präferenz Dinge vorzuenthalten, die andere bekommen?
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  4. #6754
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Das Resultat ist allerdings das Gleiche, entsprechend macht es das nicht wirklich besser.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  5. #6755

  6. #6756
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Natürlich steht man Menschen denen man nicht die gleichen Grundrechte einräumt feindlich gegenüber. Da brauch man doch nicht um den heißen Brei herumreden.
    Aber es gibt doch sicher Menschen, die eine Ehe mit dem weißen Kleid der Frau, dem Versprechen vor dem Altar, Kindern, die aus dieser Ehe hervorgingen etc verbinden. Natürlich ist es dann eher die "kirchliche Ehe", die diesen Leuten vorschwebt und sie übertragen dieses Bild auf die Ehe vor dem Gesetz. DAs ist sicherlich falsch, aber dann ist man vielleicht eher uninformiert, aber doch sicherlich nicht gleich homophob. Ich finde das zu pauschal.
    Die Argumentation finde ich vollkommen absurd. Es gibt ja auch eine Unmenge an nicht gleichgeschlechtlichen Ehen die nicht dem dir gezeichneten Bild entsprechen, die Forderungen diese Ehen zu verbieten habe ich jedoch noch nie gehört.
    Grünkohfeldt

  7. #6757
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich verstehe diese Diskussionen nicht, ich verstehe das wirklich nicht. Es will mir nicht in den Kopf.
    Warum soll ich mich ernsthaft damit auseinandersetzen wollen, warum und wie Menschen zusammenleben? Ich finde das so dermaßen absurd, dass mir die Worte fehlen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #6758
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Geht mir ähnlich. Vollkommen panne, die Diskussion. Als wenn es für vermeintlich traditionellen Ehen (wie bekloppt sich das schon anhört) irgendeinen einzigen Unterschied macht.

  9. #6759
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Wahrscheinlich wird die Ehe für homosexuelle Paare dazu führen, dass heterosexuelle Paare sich nicht mehr trauen zu heiraten.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #6760
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Davon sollte man wohl ausgehen. Wo kommen wir denn hin, wenn man im Jahr 2015 tatsächlich alle Menschen gleich behandelt? Das geht nun nicht, nachher heiraten die Leute dann noch denjenigen, den sie gerne mögen. Soweit kommt's noch..

  11. #6761

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Deutschland und seine Gesetze. Man muss es lieben, um nicht verrückt zu werden. Sollen sie doch eine Volksabstimmung machen. Selbst kann ich mit Homosexualität nix anfangen, aber ich quatsch ja auch nicht mit meinen Eltern über ihre sexuellen Vorlieben. Wäre also im Prinzip das gleiche mit einem Homosexuellen.

  12. #6762

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Mir ist es letztlich egal wer da wen heiratet, aber es ist ja schon so, dass eine konservativere Meinung zur Ehe mittlerweile gleich so beurteilt wird, dass der bzw diejenige homosexuellen gegenüber feindlich gesinnt sei. Letztlich hat man dann vielleicht einfach nur ein anderes Bild von der Ehe. Das ist doch ok!? Das hat dann doch auch mit Toleranz zu tun!?
    Was meinst du darüber urteilen zu dürfen, wer sich verheiraten darf und wer nicht?
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  13. #6763
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird die Ehe für homosexuelle Paare dazu führen, dass heterosexuelle Paare sich nicht mehr trauen zu heiraten.
    Ich heirate dann anstatt meiner Freundin einfach meinen besten Kumpel.

  14. #6764
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Staatliche Hooligans.
    Gibts schon. Nennen sich BFE,USK,etc.

  15. #6765
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird die Ehe für homosexuelle Paare dazu führen, dass heterosexuelle Paare sich nicht mehr trauen zu heiraten.
    Ich heirate dann anstatt meiner Freundin einfach meinen besten Kumpel.
    Wird bestimmt auch viel harmonischer.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •