Seite 569 von 1237 ErsteErste ... 519 549 559 568569570579 589 619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.535 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #8521
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.022
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht warum sowas in unserer Gesellschaft nicht machbar sein soll.
    Weil es schwer umsetzbar ist. Jedes Gewerbe ab einer bestimmten Größe muss z.B. getrennte Toiletten haben.
    Könnte man ja abschaffen.

  2. #8522

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Weil es schwer umsetzbar ist. Jedes Gewerbe ab einer bestimmten Größe muss z.B. getrennte Toiletten haben. Sollen die jetzt n extra Klogebäude bauen für jedes neue "Geschlecht"?

    @ Stoffel
    Ohne die wäre es langweilig.
    Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld? Immer wieder schön, wenn Themen wirtschaftlichen Aspekten untergeordnet werden (müssen).

    Ich finds interessant, dass Probleme, die einen scheinbar selbst nicht betreffen nicht verstanden werden können. Da scheint es wohl an Empathie zu fehlen. Schade, vergebene Chance.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  3. #8523
    Bierstandszene
    Gast
    Was meinst du mit Empathie? Ich habe wenig bis gar keinen Kontakt mit Transgendern, aber wenn ihr einziges Problem das Klo ist, dann wäre das immerhin billiger als Griechenland zu retten.
    Aber es sind ja nicht die Transgendermenschen selbst die sich äußern, sondern die Retter des Universums. Finanziert durch irgendwelche Landes- und Bundesmittel, die durch Programme der EU refinanziert werden.
    Neue Klos und alles wird gut? So einfach denke ja nicht mal ich.

  4. #8524
    Declan_de_Barra
    Gast
    Doch, es sind die Transgender die sich äußern.

  5. #8525
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.022
    Das ist sicher nicht ihr einziges Problem, aber doch sicher das am einfachsten zu lösende.

  6. #8526
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Welche Retter des Universums eigentlich? Diejenigen, die sich für die Rechte von Minderheiten einsetzen? Ist das jetzt verwerflich?
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  7. #8527
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Das ist sicher nicht ihr einziges Problem, aber doch sicher das am einfachsten zu lösende.
    Und da gibt es eben die Toiletten, die jetzt schon Transgender sind. Das Problem ist schon gelöst.

  8. #8528
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Übrigens hat das Unisexklo auf der Fusion sehr gut geklappt. Wäre doch vieleicht das einfachste, die Pissrinnen einfach abzuschaffen (weil ich nicht sehe, dass sich die Praxis der Urinellas durchsetzt). Aber sowieso getrennte Kabinen - so zivilisiert sind die Menschen doch, dass das klappen sollte.
    "Jahre voller Frust"

  9. #8529
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Welche Retter des Universums eigentlich? Diejenigen, die sich für die Rechte von Minderheiten einsetzen? Ist das jetzt verwerflich?
    Ich bin meine eigene Minderheit, für mich muss sich niemand einsetzen. Es ist nichts verwerflich daran, sich für Minderheiten einzusetzen, im Gegenteil. Aber wenn das zum eigentlichen Lebenszweck gerät, wenn man sich darüber definiert, hilft das dann wirklich den Minderheiten oder stellt man sein Ego über den Zweck?
    Diese Leute gerieren sich oft als Zwangsmissionare, die von oben herab gar keine Diskussion zulassen.

  10. #8530
    Declan_de_Barra
    Gast
    Inwiefern bist du denn bitte eine Minderheit?

  11. #8531
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Welche Retter des Universums eigentlich? Diejenigen, die sich für die Rechte von Minderheiten einsetzen? Ist das jetzt verwerflich?
    Ich bin meine eigene Minderheit, für mich muss sich niemand einsetzen. Es ist nichts verwerflich daran, sich für Minderheiten einzusetzen, im Gegenteil. Aber wenn das zum eigentlichen Lebenszweck gerät, wenn man sich darüber definiert, hilft das dann wirklich den Minderheiten oder stellt man sein Ego über den Zweck?
    Diese Leute gerieren sich oft als Zwangsmissionare, die von oben herab gar keine Diskussion zulassen.
    Selbst wenn, ist die Intention doch irrelevant, solange es einen gesellschaftlichen Nutzen bringt. Und da du es nicht tust und ich es nicht tue, ist es doch gut, dass es Leute gibt, die sich für dieses Thema einsetzen und es auf die politische Agenda bringen.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  12. #8532
    Bierstandszene
    Gast
    Für Klos? Ich bitte dich, das ist weder zielführend noch relevant.

  13. #8533
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Für dich vielleicht nicht. Für Transgender schon. Es geht auch nicht nur und ausschließlich um Toiletten, sondern auch um einen größeren Kampf um gesellschaftliche Akzeptanz, der entlang eines Grundbedürfnisses geführt wird. Aber auch um Toiletten. Deine Behindertenklos sind übrigens ein mittelmäßiges Argument, wenn ich mal kurz überschlage, wie viele Clubs und Kneipen ich in Bremen kenne, die überhaupt welche haben.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  14. #8534
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich finde es auch bezeichnend, wie es überhaupt dazu kam, dass Gender-Toiletten hier plötzlich so heißblütig diskutiert wurden:

    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1101652.html

    Ist es nicht schön, dass dies eine Partei der normalen und einfachen Menschen ist. Deren Mitglieder nicht ihr eigenes Wohl und Machtstreben im Sinn haben und Teil der abgehobenen Politikerkaste sind?
    Sind die eigentlich weiter vom normalen Menschen weg, als zB die Grünen, die sich darum kümmern, dass es Toiletten für Menschen gibt, die nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind? Welche Partei ist denn noch "nah am echten Leben"? Irgendwie fällt mir gar keine mehr ein.
    Der interne, von Eitelkeit und der Frage, wer nun den deutschesten braunen Ton verzapfe geprägte Machtkampf der völkischen Idiotenpartei wurde hier - eigentlich recht plump - zu einem allgemeinen Parteienproblem gemacht, das sich eben in Gender-Toiletten niederschlägt. Und prompt ging es seitenlang nur noch um Sinn und Unsinn jener Toiletten, statt um das selbstentlarvende Agieren der Klopfer ranziger Sprüche.
    Geändert von anamous (08.07.2016 um 11:22 Uhr)

  15. #8535
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Schöne Ablenkung übrigens. Anstatt pber die AfD und die antisemitische Hetzr zu diskutieren geht es um die Grünen die angeblich jeden zwingen wollen neben einer Transe zu pissen.
    Geht es in der Diskussion nicht eher darum, dass die anderen die "Transen" dazu zwingen wollen, die Toilette ihres für andere wahrnehmbaren Geschlechts zu benutzen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •