Seite 368 von 1237 ErsteErste ... 318 348 358 367368369378 388 418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.506 bis 5.520 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #5506
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber jede Regierung ohne CDU-Beteiligung verdient zunächst mal eine Chance.
    Sorry, aber das ist Schwachsinn, wenn es um den Preis der Demokratie geht. Und die Linke ist alles andere, als derartig gesinnt.
    Guter Witz.

    Ernst gemeint? Hui.
    Hiding on the backstreets

  2. #5507
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber jede Regierung ohne CDU-Beteiligung verdient zunächst mal eine Chance.
    Sorry, aber das ist Schwachsinn, wenn es um den Preis der Demokratie geht. Und die Linke ist alles andere, als derartig gesinnt.
    Guter Witz.

    Ernst gemeint? Hui.
    Natürlich. Das ist reine CDU-Propaganda. Kann mir nicht vorstellen, dass du den Unsinn tatsächlich glaubst.

  3. #5508
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber jede Regierung ohne CDU-Beteiligung verdient zunächst mal eine Chance.
    Sorry, aber das ist Schwachsinn, wenn es um den Preis der Demokratie geht. Und die Linke ist alles andere, als derartig gesinnt.
    Guter Witz.

    Ernst gemeint? Hui.
    Natürlich. Das ist reine CDU-Propaganda. Kann mir nicht vorstellen, dass du den Unsinn tatsächlich glaubst.
    Grünkohfeldt

  4. #5509
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber jede Regierung ohne CDU-Beteiligung verdient zunächst mal eine Chance.
    Sorry, aber das ist Schwachsinn, wenn es um den Preis der Demokratie geht. Und die Linke ist alles andere, als derartig gesinnt.
    Guter Witz.

    Ernst gemeint? Hui.
    Natürlich. Das ist reine CDU-Propaganda. Kann mir nicht vorstellen, dass du den Unsinn tatsächlich glaubst.

    Dass das reine CDU-Propaganda ist, ist reine PDS...sorry, reine Linke-Propaganda.

    Die Linke trägt genauso viele antidemokratische Personen/Strömungen/Unterabteilungen in sich, wie die AfD.

    Ich möchte eigentlich keine dieser beiden zweifelhaften Partein in Parlamenten, gar in Regierungsverantwortung sehen, aber die Machtgeilheit der renommierten Parteien wird schon nach und nach dafür sorgen.
    Hiding on the backstreets

  5. #5510

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Doch, sie stellt sich klar, denn die SPD koaliert ja in Türklinken mit einer nichtdemokratischen und daher demokratiefeindlichen Partei!
    Lieber Hans Koschnick,

    war es nicht die FDP, die im Zuge des Naumann-Kreises von Altnazis unterwandert wurde und eben jene Altnazis sich bis weit in die 60er und 70er in Bundes- und Landtagen halten konnten? War es nicht die CDU, die sich nach dem Kriech mit FDP und DP ins Bett gelegt hat um die ersten Regierungen zu bilden?

    Und war es nicht die CDU in Thüringen, die sich überlegt hat mit Hilfe der AfD den MP stellen zu können in einem dritten Wahlgang, bis man sich von der Bundespartei gezwungen sah da einen Riegel davor zu schieben?

    Ich bin auch kein Freund der Linken, aber andere Parteien haben es denen deutlich vorgemacht, wie man es machen kann.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  6. #5511
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin da mittlerweile raus. Hab keine Vorliebe mehr was Partei und so weiter anbetrifft, sondern schere alle über einen Kamm.
    Sehe ich genauso. Nach mehr als 20 Jahren aktiver Tätigkeit als Wähler, habe ich 2011 bei der Bürgerschaftswahl in HB zum ersten Mal darauf verzichtet meine Stimme abzugeben und es seitdem auch nicht wieder getan.
    Zur kommenden Bürgerschaftswahl tritt die PARTEI an. Die ist wirklich sehr gut.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  7. #5512
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Lieberknecht 1989 den Einsatz der Chinesen auf dem Platz des Himmlischen Friedens gutiert haben soll. Zumindest das, ebensowenig wie eine Funktion als FDJ-Sekretär, ist mir über den Ramelow bislang nicht zu Ohren gekommen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #5513

  9. #5514
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Falscher Thread. Das gehört hier hin!

  10. #5515

  11. #5516

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Duff, gerade du als Jurist solltest - spätestens seitdem die FDP ihren einzig positiven Aspekt, nämlich die ehemalige Berufung als Bürgerrechtspartei, endgültig verraten hat - heilfroh um die Existenz der Linken sein, die als einzige Partei regelmäßig für die Wahrung deiner Grundrechte eintritt, die von den anderen Parteien so gern mit Füßen getreten werden, sowie am laufenden Band Skandale unserer korrumpierenden Politikerkaste aufdeckt und deren verstärkt menschenverachtende Innen- und Außenpolitik anprangert.


    Lobby-Geschwätz sowie Parteienpropaganda sollten dich ebensowenig tangieren wie vollkommen überholte FdGO-Modelle. Ich finde, das steht deinem Intellekt nicht gut zu Gesicht.




    Von Kosch habe ich ehrlich gesagt leider nichts anderes erwartet, siehe Pegida-Diskussion u. a.
    Selbsteinschätzung konservativ?
    Geändert von Peter S. Werder (08.12.2014 um 16:58 Uhr)

  12. #5517
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Doch, sie stellt sich klar, denn die SPD koaliert ja in Türklinken mit einer nichtdemokratischen und daher demokratiefeindlichen Partei!
    Lieber Hans Koschnick,

    war es nicht die FDP, die im Zuge des Naumann-Kreises von Altnazis unterwandert wurde und eben jene Altnazis sich bis weit in die 60er und 70er in Bundes- und Landtagen halten konnten? War es nicht die CDU, die sich nach dem Kriech mit FDP und DP ins Bett gelegt hat um die ersten Regierungen zu bilden?

    Und war es nicht die CDU in Thüringen, die sich überlegt hat mit Hilfe der AfD den MP stellen zu können in einem dritten Wahlgang, bis man sich von der Bundespartei gezwungen sah da einen Riegel davor zu schieben?

    Ich bin auch kein Freund der Linken, aber andere Parteien haben es denen deutlich vorgemacht, wie man es machen kann.
    Die Fakten Deines ersten Absatzes haben doch aber mit der jetzigen Angelegenheit überhaupt nichts zu tun.

    Und auch wenn "andere Parteien" irgendeinen Unsinn vorgemacht haben, ist das mMn kein Grund, es denen gleich zu tun. Nichts anderes impliziert doch meine Kritik am derzeitigen sozialdemokratischen Elend in Thüringen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #5518

  14. #5519
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Duff, gerade du als Jurist solltest - spätestens seitdem die FDP ihren einzig positiven Aspekt, nämlich die ehemalige Berufung als Bürgerrechtspartei, endgültig verraten hat - heilfroh um die Existenz der Linken sein, die als einzige Partei regelmäßig für die Wahrung deiner Grundrechte eintritt, die von den anderen Parteien so gern mit Füßen getreten werden, sowie am laufenden Band Skandale unserer korrumpierenden Politikerkaste aufdeckt und deren verstärkt menschenverachtende Innen- und Außenpolitik anprangert.
    Ich kenne dich ja nicht persönlich, aber nach diesem Satz muss ich davon ausgehen, dass du Parteisprecher, Pressereferent oder Generalsekretäter der Linken bist.

    Inhaltlich teile ich davon allerdings kein einziges Wort.



    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Lobby-Geschwätz sowie Parteienpropaganda sollten dich ebensowenig tangieren wie vollkommen überholte FdGO-Modelle. Ich finde, das steht deinem Intellekt nicht gut zu Gesicht.

    Ich weiß nicht, was konkret du unter einem überholten FdGO-Modell verstehst und in wieweit die FdGO überhaupt "überholt" sein kann. Jedenfalls steht sie in meinen Augen den kommunistischen Strömungen innerhalb der Linken diametral gegenüber.
    Hiding on the backstreets

  15. #5520
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Ich finde es recht lustig, dass die Blockflöten der Ost-CDU irgendwie gar nicht mehr im Gedächtnis sind, wenn es gegen die pöhse Drachenbrut geht. Ansonsten ist es ja so, wie Titanic-Gärtner sagt: Ramelow ist Gewerkschaftsfunktionär aus dem Westen und wäre vermutlich Ottmar Schreiners legitimer Nachfolger in der SPD, wenn die Clements, Riesters und Schröders der Nullerjahre nicht als neoliberale Quatschkombo ihren Haufen teilzerlegt hätten. Die WASG hatte in ihrem Namen das, was der SPD in den rotgrünen Jahren sichtbar am Arsch vorbeiging: Die soziale Gerechtigkeit. Das haben sich die Salonsozen selbst zuzuschreiben, dass sie seitdem nur noch ehemalige Volkspartei und auf Koalitionen mit den Abtrünnigen angewiesen sind.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •