Seite 457 von 615 ErsteErste ... 407 437 447 456457458467 477 507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.855 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #6841
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Haben die zur WM damals auch gedacht, dieses Thema ist reine Zeitverschwendung und Hannover wird auch jetzt wieder Bremen schlagen. Es reicht zwar offiziel aus in der Kapazität, aber letzlich wird wieder dass größere Stadion die EM bekommen. Dazu weiterhin nicht alle Plätze überdacht, ein entscheidender Nachteil gegenüber Hannover. Die höheren VIP-Plätze sind zwar ein Vorteil für Bremen, aber wegen der schwierigen Verkehrsanbindung ist dieser Vorteil schon wieder aufgehoben. Dazu ist Bremen sehr beliebt bei DFL/DFB wegen der Gebührenbescheide, da werden die ganz sicher nicht Bremen auswählen.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  2. #6842
    alt-0229
    Gast
    Bremen hat also allerbeste Außenseiterchancen. Wirtschaftswissenschaftler Hickel stellt einen Schub für den Tourismus und das Bremenbild in aller Welt Aussicht. Auch "Jahre nach der EM" würde die Stadt Bremen noch von den drei bis vier Vorrundenspielen profitieren. Klar, man liest ja immer wieder, daß die Touristen neuerdings zu Abertausenden nach Lens, Klagenfurt, Lwiw und Charkiw strömen. Einfach nur, weil die EM dort so schön war.

    Die Annahme von Kosten in Höhe von 10,3 Mio € für die Stadt geht davon aus, daß sämtliche Kosten für die öffentliche Sicherheit und Ordnung vom Bund getragen werden. Was ich allerdings aufgrund des oben genannten Absatzes nicht ganz verstehen könnte. Wenn ein Austragungsort tatsächlich so massiv und über Jahre von der Austragung profitiert, dann sollte er auch für die daraus entstehenden Kosten aufkommen.

    Als Werderanhänger interessiert mich aber natürlich mehr, was die BWS an Mieteinnahmen generieren könnte. Vom ganzen Drumrum mit Fanmeile (und vermutlich auch Bannmeile für Nicht-Sponsoren-Biere), etc. würde Werder vermutlich ohnehin nicht profitieren.
    Geändert von alt-0229 (17.06.2017 um 15:56 Uhr) Grund: BWS! nicht BSG

  3. #6843
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Haben die zur WM damals auch gedacht, dieses Thema ist reine Zeitverschwendung und Hannover wird auch jetzt wieder Bremen schlagen. Es reicht zwar offiziel aus in der Kapazität, aber letzlich wird wieder dass größere Stadion die EM bekommen. Dazu weiterhin nicht alle Plätze überdacht, ein entscheidender Nachteil gegenüber Hannover. Die höheren VIP-Plätze sind zwar ein Vorteil für Bremen, aber wegen der schwierigen Verkehrsanbindung ist dieser Vorteil schon wieder aufgehoben. Dazu ist Bremen sehr beliebt bei DFL/DFB wegen der Gebührenbescheide, da werden die ganz sicher nicht Bremen auswählen.
    Hannover bekam 2006 nur deshalb den Vorzug vor Bremen, da Hannover mit Gerhard Schröder als Kanzler den entscheidenden Fürsprecher hatte. Die Entscheidung wurde ganz eindeutig vom Kanzleramt gesteuert. Dieser Faktor würde jetzt wegfallen. Glaube aber fest, dass Mäurer mit seinem Kreuzzug gegen die DFL, die Chancen von Bremen auf 0,00 gesenkt hat. Da wird der DFB einen ganz großen Bogen um Bremen machen. Denn zu den Vereinbarungen für einen Austragungsort gehört auch die Klausel, dass der DFB von genau diesen Kosten freigestellt wird, die der Senat aktuell grad von der DFL erstreiten will. Auf dieses Agreement kann Bremen gar nicht eingehen, um den Rechtsstreit nicht als pure Heuchelei darzustellen. Es wäre nämlich sehr schwer darstellbar, warum Bremen beim Länderspiel die Polizeikosten im Falle von Ausschreitungen trägt (man stelle sich vor, in HB spielt Russland gegen England z. B.), bei Risikoligaspielen hingegen nicht.
    Geändert von Dr. Westhoff (17.06.2017 um 16:34 Uhr)

  4. #6844
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen

    Hannover bekam 2006 nur deshalb den Vorzug vor Bremen, da Hannover mit Gerhard Schröder als Kanzler den entscheidenden Fürsprecher hatte. Die Entscheidung wurde ganz eindeutig vom Kanzleramt gesteuert. Dieser Faktor würde jetzt wegfallen.
    Du meins Victoria Templin kommt 2024 zum Zuge?



    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen

    Glaube aber fest, dass Mäurer mit seinem Kreuzzug gegen die DFL, die Chancen von Bremen auf 0,00 gesenkt hat. Da wird der DFB einen ganz großen Bogen um Bremen machen. Denn zu den Vereinbarungen für einen Austragungsort gehört auch die Klausel, dass der DFB von genau diesen Kosten freigestellt wird, die der Senat aktuell grad von der DFL erstreiten will. Auf dieses Agreement kann Bremen gar nicht eingehen, um den Rechtsstreit nicht als pure Heuchelei darzustellen. Es wäre nämlich sehr schwer darstellbar, warum Bremen beim Länderspiel die Polizeikosten im Falle von Ausschreitungen trägt (man stelle sich vor, in HB spielt Russland gegen England z. B.), bei Risikoligaspielen hingegen nicht.
    Laut WK-Artikel werden die Sicherheitskosten aber eventuell vom Bund getragen. Dann hätte Mäurer ja nichts zu melden.

  5. #6845
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    http://www.weser-kurier.de/werder/we...d,1615467.html

    Ein Architekt sollte den Ausbau von Werders Leistungszentrum planen. Nun hat ihm der Verein jedoch den Auftrag entzogen, wie Präsident Hubertus Hess-Grunewald bei "Radio Bremen" sagte.

    Packe den Link mal hier rein, auch wenn es nicht direkt ums Weserstadion geht und rätsel warum man den Architekten den Auftrag entzogen hat?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  6. #6846

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.448
    Weil der mit den Planungen wohl nicht voran gekommen ist und man dadurch 3 Monate verloren hat.
    So stand das zumindest heute Vormittag bei Radio Bremen, inzwischen wurde der Wortlaut aber offenbar geändert.

  7. #6847
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.987
    Das NLZ muss jedenfalls dringend optimiert werden. Mein Reden seit 5 Jahren. Werder bekommt nur deshalb die 3 Sterne, weil die dafür erforderlichen Vorgaben vergleichbar schnell und einfach zu erreichen sind. Gäbe es eine Skala bis 5 Sterne, wären wir vermutlich immer noch bei 3. Mittlerweile sind uns zig Vereine im Voraus. Hoffentlich findet man einen Investor, dessen Kohle man für die Verwirklichung des Projekts anlegen kann.

  8. #6848
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Wäre schön, wenn es im bestehenden Standort bleiben könnte. Allerdings dort sicher mit höheren Kosten verbunden, aber da wäre ein Investor wirklich eine tolle Sache.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  9. #6849
    alt-0229
    Gast
    Bode heute in der Kreiszeitung:

    Weserstadion groß genug

    Das Weser-Stadion hält der Werder-Chef für ausreichend dimensioniert.
    Der Bau eines dritten Ranges sei statisch nicht möglich. Es bleibe also nur der Umzug und Neubau. Das wolle man aber nicht. Ein Stadion dort, wo die Weser einen großen Bogen macht, sei ein Alleinstellungsmerkmal. 5000 Zuschauer könnten allein per Schiff zum Stadion befördert werden.

  10. #6850
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.987
    In der Tat. So viele Bundesligisten haben dort ein Stadion nicht.

    Leider kann Bode (Worterkennung: Böse) nicht rechnen. 42.100 sind auch für Werder längst ein Witz. Als nächstes kommt dann von Böse wohl das Argument des "Standortnachteils".

  11. #6851
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    In der Tat. So viele Bundesligisten haben dort ein Stadion nicht.

    Leider kann Bode (Worterkennung: Böse) nicht rechnen. 42.100 sind auch für Werder längst ein Witz. Als nächstes kommt dann von Böse wohl das Argument des "Standortnachteils".


    Einfach Wahnsinn, dass man sich damit zufrieden zu geben scheint. Und der dritte Rang soll statisch nicht möglich sein? Warum gab es damals dann entsprechende Pläne?

  12. #6852

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    In der Tat. So viele Bundesligisten haben dort ein Stadion nicht. Leider kann Bode (Worterkennung: Böse) nicht rechnen. 42.100 sind auch für Werder längst ein Witz. Als nächstes kommt dann von Böse wohl das Argument des "Standortnachteils".
    Einfach Wahnsinn, dass man sich damit zufrieden zu geben scheint. Und der dritte Rang soll statisch nicht möglich sein? Warum gab es damals dann entsprechende Pläne?
    Das Stadion sieht heute nicht mehr so aus wie damals. Ich wüsste allerdings auch nicht, was sich an der grundsätzlichen Statik nun verändert haben sollte. Ein Dritter Rang dürfte aber irrsinnige Kosten verursachen, da wäre ein Neubau wohl "günstiger" und den wird es auf absehbarer Zeit mit Sicherheit nicht geben. Wir haben ja den letzten Umbau gerade mal so eben verkraftet.

  13. #6853

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Hab gestern woanders schon spekuliert: weiß ja keiner, wie die Kurven gegründet wurden. Wenn das dortige Fundament einfach keine Mehrlast mehr trägt?
    Wär natürlich dusselig, aber hey, Stahlpreise und so. Werder wär's zuzutrauen. Oder eben Müller.

  14. #6854
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Bode heute in der Kreiszeitung:

    Weserstadion groß genug

    Das Weser-Stadion hält der Werder-Chef für ausreichend dimensioniert.
    Der Bau eines dritten Ranges sei statisch nicht möglich. Es bleibe also nur der Umzug und Neubau. Das wolle man aber nicht. Ein Stadion dort, wo die Weser einen großen Bogen macht, sei ein Alleinstellungsmerkmal. 5000 Zuschauer könnten allein per Schiff zum Stadion befördert werden.
    Ich mag Bode, sehr sogar schon seit meiner Kindheit. Aber diese Aussage kann er doch nicht ganz ernst meinen. Davon ab, dass ein Ausbau mit sehr großen Kosten verbunden ist, kann es einfach nicht sein ernst sein, dass er das Stadion für ausreichend dimensioniert hält! Wir könnten mit einer entsprechenden Kapazität ganz locker einen Schnitt von 50.000 haben!!
    Geändert von DoubleSören (30.06.2017 um 09:31 Uhr)
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  15. #6855
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.556
    Ich finde den Standort ebenfalls klasse und einzigartig, nur muss man sich die Gedanken machen das Stadion auszubauen.
    50.000er Schnitt mindestens, ein 60.000er Stadion wäre für Werder die passende Größe.
    Leider wird es nicht passieren, weil Stahlpreise, müssen noch abzahlen etc.
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •