Seite 498 von 615 ErsteErste ... 448 478 488 497498499508 518 548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.456 bis 7.470 von 9218

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #7456

  2. #7457
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Bielefeld hat zwar keinen Ober- und Unterrang, aber deren Südtribüne ist zumindest auch in "oben" und "unten" getrennt, optisch finde ich die Stehkurve ziemlich gut. Natürlich gibt's da keine Logen etc dazwischen.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  3. #7458
    Avatar von Gurkenhals
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    94
    Den Ost-Oberrang komplett auf West-Oberrang umsetzen und den Gästebereich in die Letzten 4 Nordblöcke (17- 20). Steher in den Oberrang, sitzer in den Unterrang).
    Dann kann man den ganzen frisch gebauten Vorplatz mit Sicherheitsbereich da weiter nutzen - bleibt ja das gleiche Einlasstor.
    Komplett-Stehplätze Ost hätte Stil!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Geändert von Gurkenhals (15.03.2018 um 20:00 Uhr)
    "Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran." Otto Rehhagel

  4. #7459
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.951
    Sorry, falls ich mit folgender Frage hobsche und das hier schon tausend Mal durchgekaut wurde: Beim Spiel heute waren in den Blöcken 100, 102, 104, 106 (vielleicht auch 108?) komplett zwei oder drei Sitzplatzreihen abgedeckt und konnten nicht genutzt werden. Warum wurde das gemacht?

    Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen, weil ich heute zum ersten Mal im Oberrang Nord saß und die abgedeckten Sitze gar nicht zu übersehen waren. Die abgedeckten Sitze waren vermutlicht direkt unter dem "Vordach" des Gästeblocks. Sind das Sicherheitsmaßnahmen, weil ja doch immer ein paar Gästefans auf dem Vordach rumturnen? Es wird dann ja stets betont, dass das Vordach nicht dafür ausgelegt wäre, Menschen zu tragen. Aber Ordner greifen dann auch nicht ein.

    Ich kann aber irgendwie nicht glauben, dass die Konstruktion/Planung des Gästeblockes dazu führt, dass wir in der West unten Kapazitäten nicht nutzen können(dürfen)? So doof plant man doch nicht? Die Abdeckung der Sitze muss einen anderen Grund haben?

  5. #7460

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Heute wurden wohl die Personalien von 2 Frankfurtern die auf dem Balkon waren festgestellt. Es erfolgte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und ein Hausverbot fürs Weserstadion

    Quelle: Polizei-Pressebericht

  6. #7461

    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen, weil ich heute zum ersten Mal im Oberrang Nord saß und die abgedeckten Sitze gar nicht zu übersehen waren. Die abgedeckten Sitze waren vermutlicht direkt unter dem "Vordach" des Gästeblocks. Sind das Sicherheitsmaßnahmen, weil ja doch immer ein paar Gästefans auf dem Vordach rumturnen? Es wird dann ja stets betont, dass das Vordach nicht dafür ausgelegt wäre, Menschen zu tragen. Aber Ordner greifen dann auch nicht ein.
    Mit dem Besteigen des Daches alleine kann es m.E. nicht begründet sein, denn das gibt es ja regelmäßig, seit der Gästeblock in dieser Form existiert, und wäre eine reichlich späte Reaktion. Ich denke eher, dass die Vorkommnisse im Spiel gegen Hamburg der Auslöser waren, denn im Köln-Spiel war diese Abdeckung erstmals zu sehen.
    Bleibt allerdings die Frage, ob diese Plätze jetzt quasi dauerhaft verloren sind (bis zur nächsten Umgestaltungsmaßnahme) oder ob sie bei "harmloseren" Gästefans wieder freigegeben werden können. Köln und Frankfurt haben ja auch einen gewissen Ruf, aber das Spiel gegen die Brause könnte da ein Anhaltspunkt sein.

  7. #7462
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Morgen findet ja die Infoveranstaltung im Ostkurvensaal statt wo u.a. über einen möglichen Umbau der Ost in eine reine Stehplatztribüne diskutiert werden soll. Geht jemand hin und kann zeitnah mal hier berichten?

  8. #7463

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    129
    Wann ? und wer ist denn der Veranstalter ?
    Thanx

  9. #7464

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Morgen findet ja die Infoveranstaltung im Ostkurvensaal statt wo u.a. über einen möglichen Umbau der Ost in eine reine Stehplatztribüne diskutiert werden soll. Geht jemand hin und kann zeitnah mal hier berichten?
    Gibt es da genauere Informationen? Öffentlich oder nur auf Einladung?

  10. #7465
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Veranstalter ist die Ostkurven AG, das ganze findet von 13-15 Uhr statt.

  11. #7466
    FofftigMark
    Gast
    Das würde mich auch interessieren. Leider wohne ich zu weit weg. Wäre sehr cool, wenn jemand berichten könnte.

  12. #7467

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Mich auch. Wer steckt denn hinter der Ostkurven AG? Werder?

  13. #7468
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Mich auch. Wer steckt denn hinter der Ostkurven AG? Werder?
    Ein Arbeitskreis von Vertretern von Werder Bremen und dem Dachverband der Fans.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  14. #7469
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Kann jemand von der Veranstaltung berichten?

  15. #7470
    Avatar von Steve Knospe
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Kann jemand von der Veranstaltung berichten?
    Das wäre klasse. Bin extrem gespannt auf's Resümee.
    Schwimm gegen den Strom, um an die Quelle zu kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •