Seite 479 von 615 ErsteErste ... 429 459 469 478479480489 499 529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.171 bis 7.185 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #7171
    FofftigMark
    Gast
    Was sind denn Fahrradautos?

  2. #7172
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Alles unter 2.0 Liter Hubraum und kürzer als 5 Meter.
    Слава Украине

  3. #7173
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162

  4. #7174
    knoppers
    Gast
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Fahrradautobahn

    Wie ich dieses Wort hasse!
    Die offizielle Bezeichnung lautet Premiumroute.

  5. #7175
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Nur mal zur Klarheit, bevor hier unendlich darüber gewichst wird, ob man nun per Wasserrutsche oder doch mit dem Auto direkt von der Brücke bis zum Parkhaus ins Stadion gespült wird.

    Es wird eine neue Fahrradbrücke über die Weser gebaut, ungefähr auf der Höhe Tiefer/Ende der Wallanlagen, was im Zusammenhang mit der neuen "Stadtstrecke" steht. Desweiteren wird die Stephanibrücke zunächst saniert, dann aber innerhalb der nächsten 20 Jahre neu gebaut.

    Eine Erweiterung der Autobahn bzw. eine Weiterführung des Verkehrs in den Stadtkern Richtung Weserstadion wird es nie und nimmer geben. Es wird genau das Gegenteil geplant. Der Stadtkern bzw. der erweiterte Stadtkern soll möglichst frei von privater PKW-Nutzung werden. Dafür soll der öffentliche Nahverkehr ausgebaut werden, Carsharing erweitert, bessere Radwege und in ferner Zukunft Straßen/Infrastruktur dahingehend verändert werden, dass auch autonomes Fahren möglich ist.

    Was hier überlegt wird konterkariert jeder Verkehrspolitik Bremens aber auch jeder anderen Stadt in Deutschland im Jahre 2017. Wir leben nicht im Jahre 1957, meine Güte!


    Der Zulieferverkehr im Daimler-Werk dürfte durch die E-Mobile tendenziell verringert werden, weil weniger Teile verbaut werden.
    Die Pläne für eine komplett neue Brücke werden derzeit wohl gerade gemacht. Eine reine Fahrradbrücke wird es wohl nicht mehr geben. Daimler und Borgward wollen für ihre E-Zulieferer eine zusätzliche Weser Brücke und die soll einen Autobahnanschluss erhalten, so mein Info Stand. Wie sich das auf den Neubau der Stephanibrücke Auswirkung würde, kann jetzt natürlich noch niemand abschätzen. Die Streckenführung steht natürlich ebenfalls noch nicht fest. Je nachdem wie man die legen würde würde man jedoch damit auch den eigentlichen Stadtverkehr reduzieren können und die Anwohner entlasten können. Das wäre also nicht unbedingt ein Widerspruch, wenn man bedenkt wie sonst der zusätzliche Verkehr fließen würde, wenn das Daimler Werk und Borgward die derzeitige Straßennetz zusätzlich belasten würde. Klar ist das das nicht in 10 Jahren stehen wird, sonst eher 20 oder länger. Der Hinweis mit den Beispieldes Hemelinger Tunnel ist wirklich passend

    Daimler sitzt in Sebaldsbrück. Die Zulieferung findet durch den Hemelinger Tunnel zur Autobahnauffahrt Hemelingen statt. Wozu benötigt man dafür einen neue Weserbrücke und vor allem wo soll die denn bitte die Weser kreuzen?

    Das Weserstadion liegt zwischen den Autobahnzubringern Hemelingen (nöördliche Weserseite) und Arsten (südliche Weserseite). Dazwischen liegt die Weser. Wo soll dort ein weiterer (eigener) Zubringer verlaufen? Selbst, wenn man so etwas vorhätte, was im rot-grünen Bremen geradezu absurd wäre, gibt es schlicht und einfach doch überhaupt keinen Raum in diesem Gebiet der Stadt, in dem ein Zubringer oder eine Brücke verlaufen könnten. Der Osterdeich ist ebenfalls nicht ausbaubar, weil eben die Oberkannte des Deiches als Fahrbahn dient und dieser nicht verbreitert werden kann. Kurzum, das ist alles hanebüchen und wenn ernsthaft hier drüber diskutiert werden soll, dann bitte Butter bei die Fische mit Zahlen, Daten, Fakten.

  6. #7176
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Fahrradautobahn

    Wie ich dieses Wort hasse!
    Die offizielle Bezeichnung lautet Wremiumroute.
    ftfy

  7. #7177
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  8. #7178
    knoppers
    Gast
    Wen es interessiert.

    http://bremenbewegen.de/

  9. #7179
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Und, steht was von einem neuen Autobahnzubringer drin?

  10. #7180
    knoppers
    Gast
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Und, steht was von einem neuen Autobahnzubringer drin?
    Nein, darum haben ich es doch gepostet.

  11. #7181
    alt-0229
    Gast
    In welchem Rhythmus werden die VEP denn fortgeschrieben? Der für 2025 wurde ja bereits 2014 verabschiedet. Wenn da alle fünf Jahre ein neuer rauskommt, müsste man den nächsten ja irgendwann nächstes Jahr mal auf den Weg bringen, um ihn 2019 verabschieden zu können. Die Informationen, die Brain hat, könnten also Vorüberlegungen oder Wünsche der Handelskammer/größerer Arbeitgeber/etc. sein, mit denen man in die Verhandlungen zum nächsten VEP gehen will.
    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß man noch einen neuen Zubringer irgendwo quer durch Bremen baut. Wenn der Hemelinger Zubringer nicht leistungsfähig genug sein sollte, würde man ja eher dessen Ertüchtigung anstreben, da dieser der kürzeste Weg zum GP Hansalinie/A1 ist.

  12. #7182
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Und, steht was von einem neuen Autobahnzubringer drin?
    Nein, darum haben ich es doch gepostet.

    Das war auch ein falscher Smily von mir. Eigentlich wollte ich den hier setzen:


    Lesen kann man so ein Dokument aber auch nur mit einem intensiven Hang zur Selbstfolterung oder?


    Wobei man Verkehrplanung in Bremen eh auf die Ziele Straßenrückbau und Fahrradzwang für alle runterbrechen kann.

  13. #7183
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.876
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Wen es interessiert.

    http://bremenbewegen.de/
    Ist die reduzierte Fassung des Plans tatsächlich größer als die Fassung in hoher Auflösung?

  14. #7184
    alt-0229
    Gast
    Nein. Sie ist lediglich nicht gezipt.

  15. #7185
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •