Seite 464 von 615 ErsteErste ... 414 444 454 463464465474 484 514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.946 bis 6.960 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #6946
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.nordbuzz.de/region-breme...t-8586161.html
    Die Schutzwand selbst wurde begrünt, sodass sie sich im Zeitablauf wie selbstverständlich in das Naturbild einfügen wird.

  2. #6947

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    https://www.nordbuzz.de/region-breme...t-8586161.html
    Die Schutzwand selbst wurde begrünt, sodass sie sich im Zeitablauf wie selbstverständlich in das Naturbild einfügen wird.
    Gott diese strunzdumm gestellten Fotos.

    "Zeigen sie mal mit erklärendem Blick in die Ferne"
    "Ok"
    "Und sie schauen dem Fingerzeig einfach interessiert hinter her"
    "Verstanden"
    Nun...

  3. #6948

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von Günthner
    „Ich freue mich, dass sowohl der technische Hochwasserschutz für das Stadion wie auch die landschaftlichen Maßnahmen rund um das Stadion fristgerecht und auch vollständig im Kostenrahmen abgeschlossen werden konnten.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #6949
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Günthner
    „Ich freue mich, dass sowohl der technische Hochwasserschutz für das Stadion wie auch die landschaftlichen Maßnahmen rund um das Stadion fristgerecht und auch vollständig im Kostenrahmen abgeschlossen werden konnten.
    Verstörend. Aber gut, vielleicht würden die üblichen Verzögerungen und Aufschläge schon großzügig im Angebot eingearbeitet. Aber wieso haben die dann den Zuschlag bekommen? Ich bin verwirrt. Egal!
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  5. #6950
    Avatar von Steve Knospe
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    627
    Das Naherholungsgebiet ist schon eine tolle Sache, hätte mir nur noch ein paar mehr Bäume gewünscht - dennoch Daumen hoch!
    Dazu das Weserstadion mit den Flutlichtmasten ... jetzt noch die Nord- und Südtribüne angleichen und man käme - die ganzen Kosten unberücksichtigt, die das Weserstadion bisher geschluckt hat - aus dem Schwärmen gar nicht mehr ´raus.
    Geändert von Steve Knospe (11.08.2017 um 10:45 Uhr)
    Schwimm gegen den Strom, um an die Quelle zu kommen.

  6. #6951

    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Günthner
    „Ich freue mich, dass sowohl der technische Hochwasserschutz für das Stadion wie auch die landschaftlichen Maßnahmen rund um das Stadion fristgerecht und auch vollständig im Kostenrahmen abgeschlossen werden konnten.
    Verstörend. Aber gut, vielleicht würden die üblichen Verzögerungen und Aufschläge schon großzügig im Angebot eingearbeitet. Aber wieso haben die dann den Zuschlag bekommen? Ich bin verwirrt. Egal!
    Ich bin zwar nicht vom Fach aber ich nehme an, dass eine Beschleunigungsvergütung ausgehandelt wurde. Diese sind wohl in privaten Bauaufträgen gang und gebe und finden auch im öffentlichen Bereich immer mehr Einzug, so dass die altbekannten Kosten- und Zeitexplosionen immer seltener werden. Wurde mal als Fallbeispiel in eine Vorlesung zur NIÖ genannt.

  7. #6952
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von imLive Beitrag anzeigen
    Dafür hat es nicht mehr gereicht
    War auch mein erster Gedanke. Das sieht ja fürchterlich aus.
    Ja, finde ich auch. Unverständlich, warum konnte man dieses nicht in einem schönen Grün machen? Wäre doch viel schöner und würde zur Vereinsfarbe von Werder passen, aber was suchen sich die Macher aus? So eine hässliche Rostfarbe, wirklich unglaublich. Daran werden auch die Kletterpflanzen sicher nichts ändern, im Winter werden die auch keine Blätter haben was ich gesehen habe war meine ich wilder Wein.
    Geändert von Michiol75 (23.08.2017 um 00:33 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  8. #6953
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von imLive Beitrag anzeigen
    Dafür hat es nicht mehr gereicht
    War auch mein erster Gedanke. Das sieht ja fürchterlich aus.
    Ja, finde ich auch. Unverständlich, warum konnte man dieses nicht in einem schönen Grün machen? Wäre doch viel schöner und würde zur Vereinsfarbe von Werder passen, aber was suchen sich die Macher aus? So eine hässliche Rostfarbe, wirklich unglaublich. Daran werden auch die Kletterpflanzen sicher nichts ändern, im Winter werden die auch keine Blätter haben was ich gesehen habe war meine ich wilder Wein.
    Wo ich´s hier lese. Dachte schon, ich bin da zu altmodisch. Aber den Rostchic finde ich auch einfach nur ziemlich hässlich.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #6954
    alt-0229
    Gast
    Sieht so`n bisschen nach Hafen aus. Da werden die Spundwände ja in der Regel auch nicht beschichtet. Vielleicht wollte der Architekt damit ein Stück maritimes Bremerhaven-Flair an den Osterdeich holen.

    Zum Draufsetzen eher nicht so schön. Braune Flecken an der Hose führen eventuell zu dummen Kommentaren.
    Geändert von alt-0229 (23.08.2017 um 07:33 Uhr)

  10. #6955
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Sieht so`n bisschen nach Hafen aus. Da werden die Spundwände ja in der Regel auch nicht beschichtet. Vielleicht wollte der Architekt damit ein Stück maritimes Bremerhaven-Flair an den Osterdeich holen.

    Zum Draufsetzen eher nicht so schön. Braune Flecken an der Hose führen eventuell zu dummen Kommentaren.
    Ich finde, sorry, ... Bremerhaven-Flair dieser Art sollte dann BHV vorbehalten bleiben. Brauche ich nicht unbedingt in Bremen. Bin für rostfreien Osterdeich!

    E: Soll der Architekt bzw. der Planer doch seinen Gartenzaun mit rostigen Spundwänden gestalten, wenn er so drauf stehen sollte.
    Geändert von Schorsch007 (23.08.2017 um 07:56 Uhr)
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #6956
    knoppers
    Gast
    Die Spundwände sehen ausgezeichnet aus. Auch die gesamte Anlage wirkt jetzt harmonischer. Ich finde es sehr passend und gut, dass man an dieser Stelle nicht in prolliger Vereinsmeierei auch noch den öffentlichen Raum mit Vereinsfarben zukleistert.

    Durch die Luftfeuchtigkeit würde grüne Farbe schnell zu Taubenkacke.

  12. #6957
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Die Spundwände sehen ausgezeichnet aus. Auch die gesamte Anlage wirkt jetzt harmonischer. Ich finde es sehr passend und gut, dass man an dieser Stelle nicht in prolliger Vereinsmeierei auch noch den öffentlichen Raum mit Vereinsfarben zukleistert.

    Durch die Luftfeuchtigkeit würde grüne Farbe schnell zu Taubenkacke.

  13. #6958
    knoppers
    Gast
    Lackierte Oberflächen sehen schnell gammelig aus.

  14. #6959
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Die Spundwände sehen ausgezeichnet aus. Auch die gesamte Anlage wirkt jetzt harmonischer. Ich finde es sehr passend und gut, dass man an dieser Stelle nicht in prolliger Vereinsmeierei auch noch den öffentlichen Raum mit Vereinsfarben zukleistert.

    Durch die Luftfeuchtigkeit würde grüne Farbe schnell zu Taubenkacke.
    Genau, und Farbe schadet auch noch der Umwelt. Rost dagegen nicht. Müsste sonst jedes Jahr gestrichen werden und würde sowieso abblättern

  15. #6960
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Hoffe ich hobsche nicht: Aufgrund einer neuen Medienrichtlinie soll es eine Kamera geben die den 5m-Raum besser zeigen kann und Atmosphäre aufsaugen soll. Eine Standkamera für die die ersten beiden Reihen der Ost unten weichen müssten. Nun wird nach Lösungen gefahndet.

    Die Wanderers schreiben auch was in die Richtung (wg. der geplanten Blockfahne):

    Dies ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass es momentan Überlegungen seitens des Vereins einer baulichen Veränderung in der Ostkurve gibt, um neuerliche Auflagen der DFL erfüllen zu können. Durch die geplanten Umbaumaßnahmen würden im unteren Bereich der Ostkurve einige Zuschauerreihen wegfallen, wodurch sich die Blockmaße verändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •