Seite 462 von 615 ErsteErste ... 412 442 452 461462463472 482 512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.916 bis 6.930 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #6916
    alt-0229
    Gast
    Mitunter verwendet man bei Projekten dieser Größenordnung Preisgleitklauseln, die eine einseitige Belastung eines Vertragspartners verhindern sollen. Bei stark schwankenden Rohstoffpreisen orientiert man sich an einem Index. Übersteigen die Mehrkosten aufgrund der Preisänderung beispielsweise 1% des Auftragsvolumens, dann werden die darüber hinaus gehenden Kosten zwischen den Vertragspartnern geteilt.
    Schließt man den Vertrag zu einem Zeitpunkt mit hohen Rohstoffkosten ab, dann kann diese Klausel auch preismindernd wirken. Diese Klauseln müssen aber explizit vereinbart werden und sind nicht standardmäßig Bestandteil jedes Bauvertrags.

  2. #6917
    Avatar von Marty Mc Fly
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    354
    Anlässlich des aktuellen Artikels. Hat jemand aktuelle Bilder vom Weserstadion? Vorher/Nachher Bilder, was genau gemacht wurde und wie es da jetzt aussieht?

    https://www.werderstube.de/news/werd...t-8465563.html
    Hate to say I told you so

  3. #6918
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.961
    Zitat Zitat von Dr. Westhoff Beitrag anzeigen
    Das Interview mit Tim Steidten letzte Woche hat eigentlich sehr deutlich gezeigt, dass der Nostalgiefaktor bei Werder sehr (!!!) groß geschrieben wird, wo er deutlich äußerte, dass man aus diesem Grund auch das NLZ am aktuellen Standort belassen möchte.

    ...
    Es nimmt Gestalt an.

    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...h-8471052.html

    „Es ist nicht unser Ziel, den Standort Pauliner Marsch zu verlassen.“


    „Ich glaube, dass man in den bestehenden Gebäuden viele Modernisierungsmaßnahmen durchführen kann. Ich glaube nicht, dass man Neubauten in der Pauliner Marsch brauchen würde“, sagt der Vorsitzende der Werder-Geschäftsführung.


    Allerdings müsste er schon zaubern können, wenn er ohne Baumaßnahmen mehr Platz für Training, Pflege, Besprechung schaffen will.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #6919
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Filbry meint, man bräuchte keine Neubauten? Die hoffnungslos veralterten Gebäude sollen durch Modernisierungsmaßnahmen verbessert werden? Gelächter, was für Vorstellungen der Filbry hat.

    Vielleicht sollte Filbry selber mal abwarten, was der neue Architekt für Aussagen trifft der sich mit dem Thema ernsthaft und realistisch befasst.
    Geändert von Michiol75 (10.07.2017 um 16:14 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #6920

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    50k+ wäre schon toll für Werder. Aber glaube in naher Zukunft auch nicht dran. Allein die Finanzen...da wird es jedem Werderaner angst und bange.

  6. #6921
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Hoffe ich hobsche nicht: Aufgrund einer neuen Medienrichtlinie soll es eine Kamera geben die den 5m-Raum besser zeigen kann und Atmosphäre aufsaugen soll. Eine Standkamera für die die ersten beiden Reihen der Ost unten weichen müssten. Nun wird nach Lösungen gefahndet.


  7. #6922
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Hoffe ich hobsche nicht: Aufgrund einer neuen Medienrichtlinie soll es eine Kamera geben die den 5m-Raum besser zeigen kann und Atmosphäre aufsaugen soll. Eine Standkamera für die die ersten beiden Reihen der Ost unten weichen müssten. Nun wird nach Lösungen gefahndet.

    Aber sicherlich nicht über die komplette Breite, oder? Das selbe Problem hätten wir in der West ja dann auch...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  8. #6923
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.860
    Müsste das nicht mehrere Stadien betreffen? Nicht nur in Bremen sind die Fans sehr nah am Spielfeldrand.

  9. #6924
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Gibt's dafür eine Quelle?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  10. #6925
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.698
    Über die gesamte Breite wäre ja total FAIL. Tippe mal auf max. 5 Meter jeweils Ost und West.

    Aber warum kann man den Mast für die Kamera nicht ein paar Meter näher ans Spielfeld stellen? Dann muss man den Kamerahalter bloß anders anwinkeln.
    I'm going out to take over the world.

  11. #6926
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Hoffe ich hobsche nicht: Aufgrund einer neuen Medienrichtlinie soll es eine Kamera geben die den 5m-Raum besser zeigen kann und Atmosphäre aufsaugen soll. Eine Standkamera für die die ersten beiden Reihen der Ost unten weichen müssten. Nun wird nach Lösungen gefahndet.

    Aber sicherlich nicht über die komplette Breite, oder? Das selbe Problem hätten wir in der West ja dann auch...
    In der West gibt es wohl eine andere Lösung, zumal man eben auch näher an die Hauptstimmung will.

    Das soll final wohl bis Mai 2018 abgesegnet sein. Bis dahin werden die FC's noch befragt und gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Die Stehplätze insgesamt wie im Gästebereich nach oben zu verfrachten war wohl auch ein Vorschlag, der bei den DK-Besitzern oben aber nicht gut ankommt, für die Ultras aber wohl i.O. wäre.

    Logen müssen wegen der Einnahmesituation leider bleiben.

    Bin gespannt was dabei raus kommt.
    ... aber nochmal ...

  12. #6927

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    Hoffe ich hobsche nicht: Aufgrund einer neuen Medienrichtlinie soll es eine Kamera geben die den 5m-Raum besser zeigen kann und Atmosphäre aufsaugen soll. Eine Standkamera für die die ersten beiden Reihen der Ost unten weichen müssten. Nun wird nach Lösungen gefahndet.

    Aber sicherlich nicht über die komplette Breite, oder? Das selbe Problem hätten wir in der West ja dann auch...
    In der West gibt es wohl eine andere Lösung, zumal man eben auch näher an die Hauptstimmung will.

    Das soll final wohl bis Mai 2018 abgesegnet sein. Bis dahin werden die FC's noch befragt und gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Die Stehplätze insgesamt wie im Gästebereich nach oben zu verfrachten war wohl auch ein Vorschlag, der bei den DK-Besitzern oben aber nicht gut ankommt, für die Ultras aber wohl i.O. wäre.

    Logen müssen wegen der Einnahmesituation leider bleiben.

    Bin gespannt was dabei raus kommt.
    Woher hast du diese Infos denn? ich bin nämlich Befürworter für Steher im Oberrang

  13. #6928
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Akustisch wäre so ein Tausch sicher zu befürworten.

    Und damit meine ich jetzt nicht die sicher zu erwartenden Proteste der DKler im Ost Oberrang.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #6929
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Oberrang gar nicht für Stehplätze ausgelegt ist. Da könnten mehrere Dinge eine Rolle spielen:
    • Höhere Anzahl an Personen im Stehblock => Statik
    • Statik bei einem springenden Block (auch wenn der Bau darauf hoffentlich auch jetzt schon ausgelegt ist)
    • Fluchtwege für größere Anzahl Personen
    • Größere Sichteinschränkung, da man in der letzten Reihe stehend deutlich weiter oben ist als sitzend. (Besonders hinter der Videowand problematisch.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #6930
    Avatar von caspercold
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    137
    Leute, ich hätte da jetzt auch mal eine Frage und zwar war ich am Tag der Fans im Stadion gegen Valencia.
    Dort saß ich in der Süd mit einem Kumpel und wir quatschten so über das Stadion und den damaligen Umbau.

    Ich habe dann logischerweise auf die Nord geschaut und zu meinem Kumpel gesagt das eigentlich ja noch ein
    dritter Rang geplant war, der aber aufgrund der Kostenexplosion gestrichen wurde. Allerdings könne man
    ja gut erkennen wo er hin sollte und möglich wär das immer noch.

    Ist das eigentlich richtig, das es "relativ einfach" ist jetzt bei der Nord und Süd den dritten Rang tatsächlich
    fertig zu stellen ? Geld ,USA natürlich vorhanden sein. . .

    Geändert von caspercold (07.08.2017 um 17:23 Uhr)
    *~* Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die zweite Maus bekommt den Käse. *~*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •