Seite 455 von 615 ErsteErste ... 405 435 445 454455456465 475 505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.811 bis 6.825 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #6811
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.769
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, weshalb die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit vom Standort abhängen soll. Falls überhaupt mal neu gebaut werden muss, wird das Fassungsvermögen und die anschließende Auslastung des Neubaus die entscheidende Größe sein. Solange das durch die erforderlichen Marktanalysen festzustellende benötigte Fassungsvermögen nicht durch behördliche Auflagen am jetzigen Standort begrenzt wird, stellt der Standort Osterdeich doch gar keine Einschränkung dar. Welchen wirtschaftlichen Vorteil bietet denn ein 50.000er Bremer-Kreuz-Stadion gegenüber einem 50.000er Weserstadion?
    Die Kalkulation würde mich dann auch mal interessieren ...

    Und wenn sich das dann nicht sehr konkret, nachhaltig und heftigst lukrativ von der Weserstadionvariante abhebt, dann find ich die aktuelle Lage nach wie vor sowas von gut, schön und erhaltenswert. Also, bleibt mir (ansonsten) weg mit dem pseudoinnovativen Schweinskram!!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  2. #6812
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    In Frankfurt werden die Pläne zur Erhöhung der Stehplätze konkret. 20.000 Stehplätze,
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ionausbau.html
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  3. #6813
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    In Frankfurt werden die Pläne zur Erhöhung der Stehplätze konkret. 20.000 Stehplätze,
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ionausbau.html
    Würde ich mir auch für Bremen wünschen ... dritter Rang drauf, der jetzige Ost Oberrang kommt in den dritten Rang, darunter entsteht ein großer Stehplatzbereich ... wird leider ein Wunsch bleiben, denke ich.

  4. #6814
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Denke oft das da bei uns mal was passieren müsste, glaube aber nicht dran.

  5. #6815

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    In Frankfurt werden die Pläne zur Erhöhung der Stehplätze konkret. 20.000 Stehplätze,
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ionausbau.html

    Ziel sei ein "nachhaltiges, sozialverträgliches Konzept", betonte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann. Dieses dürfte sich für die Main-Metropole auch längerfristig rentieren. Schließlich ist Frankfurt ein potenzieller Spielort für die EM in sieben Jahren. Andererseits, so Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann, sei das Ziel, einen Stadionbesuch für möglichst viele Menschen zugänglich und bezahlbar zu machen.
    Genau das ist der Punkt!
    Das bedeutet ja dann scheinbar auch, dass Dauerkarteninhaber in der Nordwestkurve FFM umziehen müssen...!?

    Auch Werder muss zeitnah handeln und wenigstens prüfen, ob man den Ostoberrang in Stehplätze umwandeln kann.

  6. #6816

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Auch Werder muss zeitnah handeln und wenigstens prüfen, ob man den Ostoberrang in Stehplätze umwandeln kann.
    Der Ostoberrang wurde bewusst nicht zum Stehplatzbereich gemacht. Aber das wurde hier auch schon mehrfach durchdiskutiert.

  7. #6817
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Auch Werder muss zeitnah handeln und wenigstens prüfen, ob man den Ostoberrang in Stehplätze umwandeln kann.
    Der Ostoberrang wurde bewusst nicht zum Stehplatzbereich gemacht. Aber das wurde hier auch schon mehrfach durchdiskutiert.
    Wenn man heute zu der Feststellung kommt, daß eine andere Entscheidung besser gewesen wäre, sollte man aber nicht um des Festhaltens Willen an der alten Entscheidung festhalten.

    Ich habe eigentlich nur in Erinnerung, daß die dort sitzenden DK-Inhaber als Gegen"argument" gegen eine Änderung angeführt wurden. Mit der Argumentation hätte man aber beim letzten Mal weder die Logen, noch die andren Sitzbereiche mit (teilweise) DK-Plätzen umbauen können. Und während dieses Umbaues wurde ja auch die Ost erneuert. Damals müssen die DKs also auch woanders gesessen haben.

  8. #6818
    Avatar von awesomePlayer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Auch Werder muss zeitnah handeln und wenigstens prüfen, ob man den Ostoberrang in Stehplätze umwandeln kann.
    Der Ostoberrang wurde bewusst nicht zum Stehplatzbereich gemacht. Aber das wurde hier auch schon mehrfach durchdiskutiert.
    Wenn man heute zu der Feststellung kommt, daß eine andere Entscheidung besser gewesen wäre, sollte man aber nicht um des Festhaltens Willen an der alten Entscheidung festhalten.

    Ich habe eigentlich nur in Erinnerung, daß die dort sitzenden DK-Inhaber als Gegen"argument" gegen eine Änderung angeführt wurden. Mit der Argumentation hätte man aber beim letzten Mal weder die Logen, noch die andren Sitzbereiche mit (teilweise) DK-Plätzen umbauen können. Und während dieses Umbaues wurde ja auch die Ost erneuert. Damals müssen die DKs also auch woanders gesessen haben.
    Die Ost-DK mussten in die West. Ich bin selber DK Inhaber im oberrang und würde nicht tauschen wollen. Wenn ich gezwungen werde würde ich die Dauerkarte abgeben weil ich 1. keine Lust mehr habe zu stehen und 2. die Stimmung ist natürlich in der ost besser als in der West.
    Ein Leben ohne Werder ist möglich, aber sinnlos.

  9. #6819
    alt-0229
    Gast
    Wenn man mit einer Sache sehr zufrieden ist und dann unfreiwillig eine Veränderung eintritt, dann kann das natürlich zu einer Unzufriedenheit führen. Und wenn es sich um etwas handelt, das man nicht wirklich überlebenswichtig braucht, dann fragt man sich manchmal schon, ob man diese Veränderung hinnimmt, oder ob man auf die Sache nicht auch ganz verzichten kann. Im Sinne von ganz oder gar nicht. Kann ich schon verstehen. Ich glaube aber auch, daß man Werder gegenüber in dem Moment dann kein schlechtes Gewissen haben muss. Ich hab selbst vor zwei Jahren meine Steher-DK nicht verlängert, weil ich es zeitlich nicht mehr hinbekommen habe nach Bremen zu fahren. Aber da ja immer eine gewisse Nachfrage da ist, habe ich mit meinem Rückzug ja einem anderen Fan den regelmäßigen Stadionbesuch ermöglicht. Wenn derjenige auch noch regelmäßig in die FanWelt geht oder ordentlich Getränke konsumiert, dann verdient Werder an ihm wahrscheinlich mehr als an mir. Also alles gut, trotz Rückgabe.

  10. #6820
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    http://www.weser-kurier.de/bremen/br...d,1609362.html

    Weil im Bremer Weserstadion ein Hybridrasen auf dem Spielfeld verlegt wird, sind Großkonzerte in der Fußballarena nicht mehr möglich. Bislang waren Großkonzerte angedacht.

  11. #6821
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Brilliant.

  12. #6822
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004


    Ich finde das echt sehr schade. Ein cooles Großkonzert im Weserstadion habe ich noch nie miterlebt und hätte ich gerne mal mitgemacht. Aber objektiv gesehen, scheint die Entscheidung für den Hybridrasen nachvollziehbar zu sein. Es scheint, als wäre ja durchaus geschaut worden, wie groß der Bedarf oder die Nachfrage nach Konzerten in Bremen ist und angesichts von reinen Konzerthallen und vergleichsweise nahen Stadien mit höherer Kapazität in Hannover oder Hamburg (bah!) wird man die Chancen auf lukrative Konzerte wohl eher als gering eingeschätzt haben. Wenn ein Hybridrasen im Vergleich zum Rollrasen sportlich sinnvoller ist, dann ist das im Endeffekt aus meiner Sicht der richtige Weg. Sportliche Aspekte sollten bei Werder in der Regel ohnehin Vorrang haben.
    Geändert von Christian Günther (06.06.2017 um 21:16 Uhr)

  13. #6823
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Das ist genial: Keine Konzerte -> keine Polizeikosten.
    Den Hybridrasen hat sich doch der Mäurer ausgedacht..
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  14. #6824
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.022
    Was für eine Provinzposse....meine Fresse

    :kotz:

  15. #6825
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Peinliche Nummer, sowas gibt es nur in Bremen! Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •