Seite 440 von 615 ErsteErste ... 390 420 430 439440441450 460 490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.586 bis 6.600 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #6586

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Die Masten auf dem Bild sind nur als Maßstab stehen geblieben, damit der Beobachter einen Eindruck bekommt wie das Stadion mit einem dritten Rang in die Höhe wachsen sollte.
    Ein erhalt der Flutlichtmasten war bei der ursprünglichen Planung nicht vorgesehen.

    Wenn ich das richtig zusammen bekomme sah der ursprüngliche Plan so aus:

    - Kapazitätserweiterung des Stadions um ca. 8.000 Plätze auf dann 50.000 durch einen dritten Rang
    - Neues Dach was alle Plätze überdacht
    - Flutlichtmasten weg
    - Verglasung der Front
    - Solarzellen auf dem Dach
    - Kurven sollten nicht begradigt werden
    - massive Pfeiler in den 4 Ecken des Stadion

    Nachdem für dieses Projekt die Kosten ausuferten (offiziell hohe Stahlpreise) zog man bei Werder die Notbremse und gab sich mit folgendem Kompromiss zufieden:

    - Begradigung (Neubau) der Kurven incl. neuen Logen, keine Erhöhung der Kapazität
    - neues Dach mit erhalt der Flutlichtmasten
    - Photovoltaikanlage auf dem Dach und der Fassade
    - Blockheizkraftwerk
    - Schiffsanleger am Stadion
    verstehe ich nicht, warum man dann überhaupt was gemacht hat

  2. #6587

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zum Thema Konzerte/Veranstaltungen, was hier ja immer mal wieder diskutiert wird, aus dem Jahresabschluss 14/15 der BWS GmbH:
    Durch die verbesserte Aufenthaltsqualität im Stadion, insbesondere in den geschlossenen gastronomischen Bereichen, kann das Stadion auch außerhalb der Fußballspielzeit wesentlich besser genutzt werden. Erste Erfolge sind bereits zu verzeichnen. Die Akquise zusätzlicher Veranstaltungen wird vorangetrieben. In Abstimmung mit dem Bauordnungsamt wird zurzeit eine neue maximale Besucherkapazität für Konzertveranstaltungen im Stadioninnenraum festgelegt. Danach wird die Akquise gegenüber Konzertveranstaltern verstärkt.
    Daneben liegt das Augenmerk auf Belebung der Spielstätte mit Veranstaltungen außerhalb des Fußballspielplanes. Erfolge zeigen sich in der zunehmenden Vermarktung des Gastronomiebereiches durch den Gastronomen ab. Daneben konnten durch die Zusammenarbeit mit der Messe Bremen eine interessante kongressbegleitende Abendveranstaltung (Biogas) für das Stadion gewonnen werden. Auch die Zusammenarbeit mit einer Eventagentur (momentis) war sehr erfolgreich. Die Firmenlaufveranstaltung B2Run fand zum zweiten Mal im Stadion statt und ist zunächst für die nächsten fünf Jahre ein fester Programmpunkt im Veranstaltungskalender des Stadions. Die BWS hat sich einer gemeinsamen Vermarktungsinitiative der Vereinigung deutscher Stadionbetreiber („Tagen im Stadion") angeschlossen, die auf einer gemeinsamen Werbeplattform die Stadien als Veranstaltungsstätte bewirbt.

  3. #6588
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Ich bin heute mal am Stadion vorbeigefahren. Da geht ja richtig die Post ab rundherum.
    Ich bin verwundert, dass darüber gar nicht wirklich berichtet wird bzw. Fotos oder Zwischenmeldungen etc. existieren.

    Leider war mein Akku leer, sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht.
    Wenns klappt, fahr ich da nochmal hin.

  4. #6589
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Die suchen Willis Gold um Van Gaal zu verpflichten

  5. #6590
    Bierstandszene
    Gast
    Vermutlich haben sie beim Einrammen der Spundwände ne Pipeline getroffen und glauben jetzt sie wären reich wie die Nazis.

  6. #6591
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Vermutlich haben sie beim Einrammen der Spundwände ne Pipeline getroffen und glauben jetzt sie wären reich wie die Nazis.
    Wohl eher haben sie den Nibelungenschatz gefunden, der Fluch würde auch den grausamen Saisonstart erklären.

  7. #6592
    Bierstandszene
    Gast
    Der grausame Saisonstart ist doch selbsterklärend, da braucht es keinen Fluch.

  8. #6593

    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    469
    Wie lange bezahlen wir eig. noch fürs Stadion?

  9. #6594
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Basierend auf der Annahme, dass die meisten Kredite um 20-25 Jahre laufen, noch ein Weilchen....

  10. #6595

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mal am Stadion vorbeigefahren. Da geht ja richtig die Post ab rundherum.
    Ich bin verwundert, dass darüber gar nicht wirklich berichtet wird bzw. Fotos oder Zwischenmeldungen etc. existieren.

    Leider war mein Akku leer, sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht.
    Wenns klappt, fahr ich da nochmal hin.
    Naja, die hauen da halt Spuntwände rein. Das ist an sich nicht so aufwändig.

  11. #6596
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://www.kreiszeitung.de/lokales/b...t-7078971.html
    Werder-Vereinschef Hubertus Hess-Grünewald und Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) legten am Donnerstag Hand an und setzten Elemente in die mobile Hochwasserschutzwand. Der Probelauf glückt, das System funktioniert. „Die reale Gefahr, dass das Stadion absaufen kann, ist gebannt“, sagte Günthner.
    Thank God it's dry day.

  12. #6597
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Da erklärt der Senator doch glatt einen selbstverständlichen Anspruch zur

    „logistischen Meisterleistung“. Schließlich sei das Projekt im Zeit- und im Kostenrahmen geblieben.
    LOL
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  13. #6598
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    hört sich echt geil an im zusammenhang

  14. #6599
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Da erklärt der Senator doch glatt einen selbstverständlichen Anspruch zur

    „logistischen Meisterleistung“. Schließlich sei das Projekt im Zeit- und im Kostenrahmen geblieben.
    LOL

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  15. #6600

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    415
    Dann endet hoffentlich die Gegentorflut ab sofort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •