Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 182

Thema: Onlineshopping - Shops und das ganze Drumherum

  1. #1
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.351

    Onlineshopping - Shops und das ganze Drumherum

    Hier mal alles zum Thema Onlineshopping. Wo kauft ihr? Wie sucht ihr nach Artikeln? Nutzt ihr Apps?

    Ich glaube, so ein Thema gibt es noch nicht, ansonsten bitte verschieben. Bin nur auf die Idee gekommen, weil ich jetzt erstmalig die eBay-App aufm iPad nutze und die sensationell finde.

    Ansonsten reicht mir mittlerweile schon fast die Google Shopping Funktion. Namen des Artikels merken den ich gut finde, googeln, fertig. Früher habe ich statt Google eher günstiger.de genutzt. Inzwischen war ich vermutlich schon Jahre nicht mehr auf der Seite.

    Aufm iPhone habe ich diese Redlaser App (ich glaube, die heißt so). Man scannt damit den Barcode des Produktes und das Programm vergleicht die Preise im Netz und sucht Shops in der Umgebung, die dasselbe Produkt anbieten. Ich habe diesen Scan allerdings erst ein, zwei Mal interessehalber irgendwo im Laden gemacht. Meist denke ich nicht dran, aber grundsätzlich ist es mit auch zu blöd, da ich den Einzelhandel recht lieb habe.
    Das Ergebnis eines solchen Scans ist allerdings frustrierend für den Einzelhandelsliebhaber: Die Preise im Netz lagen minimum 20% unter denen im Laden auch mal 50%.

    Jetzt ihr!

  2. #2
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Worum-Amazon Link

  3. #3
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.351
    Gestern noch Schuhe für die Lütte bestellt. Worum-Link wie immer vergessen.

  4. #4
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Wenn ich online was bestelle, dann das meiste über Amazon.
    Werder ♥

  5. #5
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Worum Amazon Link als Lesezeichen hoffe ich

    Ich bestelle z.B. auch viel bei Amazon. Ab und an auch bei Ebay.

  6. #6
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Vielleicht 70-80% Amazon. Und dann noch einige Spezialisten wie Jako-o, my-toys, eventim, eterna, printer-care und ein winzigkleiner Teeladen auf Föhr, dessen Homepage furchtbar selbstgestrickt aussieht, der aber einfach lecker Tee anbietet und die Bestellungen liebevoll per Hand verpackt .

    Apps brauch ich dafür nicht - bin Smartphone- und Tabletverweigerer

  7. #7
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    und ein winzigkleiner Teeladen auf Föhr, dessen Homepage furchtbar selbstgestrickt aussieht, der aber einfach lecker Tee anbietet und die Bestellungen liebevoll per Hand verpackt .

  8. #8
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    und ein winzigkleiner Teeladen auf Föhr, dessen Homepage furchtbar selbstgestrickt aussieht, der aber einfach lecker Tee anbietet und die Bestellungen liebevoll per Hand verpackt .
    http://www.altes-friesisches-theehaus.de/

    :tee:
    Geändert von Bax (22.09.2012 um 13:25 Uhr)

  9. #9
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    das einzige was ich regelmäßig im laden einkaufe sind lebensmittel und drogeriewaren. ansonsten bestelle ich jeden scheiß und lass es mir auf arbeit oder in die packstation schicken, weil ich eh selten vor 7 oder 8 aus dem büro komme und dann schon alles außer rewe und dm geschlossen hat.

    in diesem jahr habe ich unter anderem hier kohle gelassen: surus, deathwish, frontline, caliroots, nike, zalando, ebay, amazon, eventim, viagogo, t-mobile, lufthansa, germanwings, bahn, expedia, itunes, play store, verschiedene hotelseiten, sixt, europcar, werder..wie gesagt, ich kaufe fast nichts mehr im laden.

    meine freundin hat ähnliche arbeitszeiten und macht es auch so, nur eben mehr bei dawanda, tommy und irgendwelchen anderen klamottenmarken.
    Geändert von cluseau (22.09.2012 um 13:49 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ... weil ich eh selten vor 7 oder 8 aus dem büro komme ...
    Wann fängst Du denn normalerweise an?

  11. #11
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ... weil ich eh selten vor 7 oder 8 aus dem büro komme ...
    Wann fängst Du denn normalerweise an?
    so zwischen neun und halb zehn, es sei denn ich hab vormittags kundentermine außerhalb, dann geh ich vorher schon mal um acht rein. vor der arbeit einkaufen ist in jedem fall keine option, schon weil ich in den ersten ein oder zwei stunden nach dem aufwachen die welt nicht ertrage

  12. #12
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Ok, dann wird es wirklich zeitlich (zu) eng.
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ... schon weil ich in den ersten ein oder zwei stunden nach dem aufwachen die welt nicht ertrage
    Oder umgedreht Du nicht erträglich bist?
    Madame ist so: Aufstehen, sofort loslegen, über irgend etwas motzen. Ohne diese Routine kann sie nicht.
    Selber brauche ich morgens auch 1-2 Stunden, stelle mir aber genau deshalb den Wecker entsprechend früher als eigentlich nötig.

  13. #13
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    5:45 Uhr steh ich auf, 6:00 Uhr sollte mich keiner anlabern, 6:20 Uhr fahr ich zur Arbeit und um 6:45 Uhr bin ich bei der Arbeit und gut gelaunt
    Werder ♥

  14. #14
    Avatar von harro
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    zwischen Bremen und Bremer Brücke
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    aber grundsätzlich ist es mit auch zu blöd, da ich den Einzelhandel recht lieb habe.

    Ich versuche auch noch so viel wie möglich im Einzelhandel zu kaufen, sofern es denn preislich vertretbar ist.
    Als Studi hat man nunmal den schmalen Geldbeutel, wo man ab einem gewissen Level dann schon mal gucken muss. Dann ist's bei mir auch meist Amazon oder bei hochwertigen Geschichten günstiger.de oder sich selbst durchs Google-Universum suchen.

    Bücher, CDs und solche Geschichten aber stets im EH. Dafür fahre ich gerne auch zweimal dort hin. Einmal um es zu bestellen und einmal um es abzuholen. Und Ketten versuche ich nach Möglichkeiten auch zu meiden. Lieber in die Buchhandlung von nebenan und zur Not was bestellen lassen als zu Thalia stürmen.

  15. #15
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Ok, dann wird es wirklich zeitlich (zu) eng.
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ... schon weil ich in den ersten ein oder zwei stunden nach dem aufwachen die welt nicht ertrage
    Oder umgedreht Du nicht erträglich bist?
    Madame ist so: Aufstehen, sofort loslegen, über irgend etwas motzen. Ohne diese Routine kann sie nicht.
    Selber brauche ich morgens auch 1-2 Stunden, stelle mir aber genau deshalb den Wecker entsprechend früher als eigentlich nötig.
    eigentlich bin ich eher morgenschweiger, ich möchte vor halb zehn ungern irgendetwas sagen müssen und will auch nicht zugetextet werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •