Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 254

Thema: Fußball und Finanzen - Geld schießt Tore (aka Financial Fair Play und andere Dämonen)

  1. #211
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    In England wurden gerade Leeds, Blackburn und Nottingham Forest von der Liga wegen Verstoessen gegen das FFP bestraft. Alle haben wohl mehr als 8 Millionen Pfund Miese gemacht. Duerfen jetzt im Wintertransferfenster keine Spieler verpflichten (Ausnahme: Wenn sie momentan weniger als 24 "etablierte" Spieler im Kader haben. Um als etabliert zu gelten muss man aelter als 21 sein und mindestens 5 Einsaetze gehabt haben.) Falls sie also doch Spieler verpflichten duerfen, dann nur ohne Abloesesumme und mit einem maximalen Gehalt von 600.000 Pfund.
    http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/30478833

    Im Falle von Nottingham waeren das wohl 2 Spieler. Witzigerweise haben die auch gerade eine Auslosung von Sky gewonnen. 70.000 Fans hatten mitgespielt und der Verein des Gewinners bekommt 250,000 Pfund fuer das Wintertransferfenster. Duerfen sie jetzt wohl mit den Gehaltskosten verrechnen.
    http://www.nottinghampost.com/Nottin...ail/story.html

    Ich habe ja schon des oefteren Forest mit dem HSV verglichen, aber der Verstoss gegen das FFP macht die ganze Sache noch einmal deutlicher. Ich glaube ich gehe lieber mal zu Notts County. Hoffe, die sind nicht wie Pauli...

  2. #212
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Yay.

    Nach Informationen der Bild-Zeitung wird Dietmar Hopp bei der TSG Hoffenheim zum 1. Juli 2015 die Mehrheit übernehmen. Die DFL soll nach Informationen der Zeitung noch in diesem Jahr der Ausnahme von der 50+1 Regel zustimmen, da Hopp alle DFL Kriterien erfüllen würde. (...) Zwei Jahre später könnte auch Martin Kind die Mehrheit an Hannover 96 übernehmen und für die vierte Ausnahme von der 50+1 Regel sorgen (Faszination Fankurve berichtete). Anfang Dezember war die 50+1 Regel Thema auf der Mitgliederversammlung der DFL (Faszination Fankurve berichtete). (Faszination Fankurve, 17.12.2014)

  3. #213
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich geb mal ne mutige Prognose ab und sag 50+1 wird in naher Zukunft fallen.
    Grünkohfeldt

  4. #214
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Hoffentlich. Verkommt doch eh immer mehr zur Farce.

  5. #215
    Avatar von M.S.
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Yay.

    Nach Informationen der Bild-Zeitung wird Dietmar Hopp bei der TSG Hoffenheim zum 1. Juli 2015 die Mehrheit übernehmen. Die DFL soll nach Informationen der Zeitung noch in diesem Jahr der Ausnahme von der 50+1 Regel zustimmen, da Hopp alle DFL Kriterien erfüllen würde. (...) Zwei Jahre später könnte auch Martin Kind die Mehrheit an Hannover 96 übernehmen und für die vierte Ausnahme von der 50+1 Regel sorgen (Faszination Fankurve berichtete). Anfang Dezember war die 50+1 Regel Thema auf der Mitgliederversammlung der DFL (Faszination Fankurve berichtete). (Faszination Fankurve, 17.12.2014)
    Wenn es die 50+1 Regel gibt, wie können dann alle Kriterien zu so einem Engagement erfüllt werden? Das ist mist.

  6. #216
    Avatar von Hirschi
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    766
    Bedanke dich bei Kind selbst. Denn der hat ja soweit ich weiß dieses Szenario erst erwirkt.

    Der DFL geht es ja auch nicht zwingend um die Verhinderung von Vereinsbesitzern und Alleinherrschern sondern eher um die Verhinderung von kurzfristigen Investments und Besitzerwechseln. In England und Spanien kann man doch Lieder von wechselnden Besitzern singen. Wo das hinführt sieht man ja an so einigen Beispielen. Und wenn jemand 20 Jahre einen Verein unterstützt sollte man ihm schon auch die Möglichkeit geben den Kurs selbst mitbestimmen zu können.

    Die DFL schützt so in meinen Augen die Klubs in Deutschland vor Heuschrecken, verwehrt Ihnen aber nicht die Möglichkeiten heutiger Finanzgegebenheiten.
    Hinter jedem lustigen Mann steht eine Frau die mit den Augen rollt.

  7. #217
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    taz-Salon:

    Wer heute im Spitzenfußball mithalten will, muss neue Wege der Geldbeschaffung finden. TV-Gelder, Merchandising, Ticketverkauf, Werbeeinnahmen – das ist nur noch das Brot- und Buttergeschäft. Wer keine regelmäßigen Champions League-Einnahmen hat, braucht starke Partner, Eigentümer oder Investoren, um nicht abgehängt zu werden. Davon können gerade die Traditionsvereine des Nordens ein Lied singen. Doch wie viel Fremdkapital verträgt ein Klub, ohne seine Unabhängigkeit und sein Gesicht zu verlieren? Wie viel Verein braucht er, um neben Kunden auch noch Fans zu behalten? Welche Strategien gibt es, um nicht langfristig den Anschluss an die Spitze zu verlieren? Auf der Suche nach Antworten gehen der Hamburger SV, Werder Bremen und der FC St. Pauli unterschiedliche Wege.

    Wir diskutieren mit:

    Dietmar Beiersdorfer, Vorstandsvorsitzender HSV

    Marco Bode, Aufsichtsratsvorsitzender, Werder Bremen

    Oke Göttlich, Vorstandsvorsitzender, FC St. Pauli

    N.N., Fanszene
    "Wann: Dienstag, 17. Februar, 19.30 Uhr

    Wo: Kulturhaus 73, Schulterblatt 73, 20357 Hamburg

    Eintritt frei"
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  8. #218
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Danke für den Hinweis. Mal gucken ob ich es dahin schaffe.
    Grünkohfeldt

  9. #219
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Oh, da würde ich gerne hin. Aber unter der Woche werde ich das nicht schaffen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  10. #220

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    klingt interessant
    e: gibts vielleicht ein stream davon? oder könnte man das die verantalter mal fragen?

  11. #221
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  12. #222
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Finanzregeln aufgeweicht: Investoren dürfen Fußballklubs mit Geld zuschütten
    Es gilt als Prestigeprojekt von Uefa-Chef Michel Platini: Das Financial Fairplay soll Fußballklubs zu wirtschaftlicher Vernunft zwingen. Doch der Verband hat das Konzept jetzt so weit aufgeweicht, dass es keinen Sinn mehr macht.

  13. #223
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Sieh an, der Michel Platini, der angeblich Blatter unter Tranen angefleht hatte, abzutreten - für den Fußball.
    Toni Schumacher hat '82 eindeutig dem falschen Franzmann die Fresse eingeschlagen.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  14. #224

  15. #225
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Ekelhaft, was die mittlerweile für einen Einfluss im Fußball haben.
    Ich bin der letzte Wüterich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •