Seite 5 von 17 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 254

Thema: Fußball und Finanzen - Geld schießt Tore (aka Financial Fair Play und andere Dämonen)

  1. #61
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Dann kann ich auch damit leben, dass Bayern oben seine Kreise zieht. Die haben es sich wenigstens selber erarbeitet und haben keinen Sugardaddy, der ihnen die Kohle in den Arsch pumpt.
    Na ja....Ob die Telekom/adidasmilliarden so fair sind, darüber kann man auch streiten. Oder denke an Kirch....

    Ich war ja nie Anhänger des US Sportsystems, wo es keinen Auf-Abstieg gibt. aber mittlerweile muss ich sagen, dass es deutlich fairer ist als der europäische Fussball.

  2. #62

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Bayern ist so mit das schlechteste Beispiel für Geld aus der Privatwirtschaft im Sport.

  3. #63
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Bayern ist so mit das schlechteste Beispiel für Geld aus der Privatwirtschaft im Sport.
    UNd warum?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #64
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Die VW-Millionen fallen aber im Gegensatz zu Adidas, Gazprom und co. nicht mehr unter Sponsoring. Der VfL ist eine 100%ige Konzerntochter von VW.

    Und abgesehen davon buttern Gazprom, Adidas und co. keine 90 Millionen pro Saison in ihren Club.

  5. #65
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ob nun VW direkt die Trilliarden in den eigenen Verein pumpt, oder adidas und Konsorten in die Bayern, oder Gasprom in die Schalker - wo ist der Unterschied? Die werden alle von Weltkonzernen gepimpt. Da ist es dann die gleiche Wettbewerbsverzerrung.

    Gepöbelt wird aber bevorzugt gegen VW, Hoffenheim und Leverkusen.
    Das hat bei VW aber eine andere Qualität, wie hier auch schon angesprochen wurde. VW ist der Meinung als Marktführer auch einen exponierten Werbeplatz einzunehmen und von daher stehen da auch Intentionen im Vordergrund, die die Liga so nicht hinnehmen kann und darf.

    @Clint:

    Wenn man die gesamten Investitionen VW´s in die Sparte Fußball subsummieren würde, kämen mehr als 90 Millionen dabei rum. Da gehts ja nicht allein um die Betriebssportgruppe sondern auch um all die anderen finanziellen Beteiligungen und da gehört dann auch Audi mit dazu wie auch die Beteiligungen im Bereich Sponsoring. Mal sehen, wann Uli Hoeneß diesbezüglich mal den Lauten macht, weil die Wobber die Marktstellung der Bayern gefährdet. Das wird nicht mehr lang auf sich warten lassen.
    Geändert von Firedangerboy (10.01.2014 um 11:34 Uhr)
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  6. #66

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Bayern ist so mit das schlechteste Beispiel für Geld aus der Privatwirtschaft im Sport.
    UNd warum?
    Denke wir meinen das gleiche. Vlt hätte ich bestes Beispiel dafür schreiben sollen. Mit das schlechteste auf jeden Fall für einen Verein, der sich nicht mit irgendwelchen Unternehmen eingelassen hat.

    Finde das eine beschissene Entwicklung das private Unternehmen immer mehr in den Sport investieren.

  7. #67
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Isngesamt dürfte die Summe, die die Bayern von ihren Konzern-Partnern bekommen locker mit VW mithalten. Zudem wurden die Bayern schon über Jahrzehnte entsprechend gestopft, da hat Wob noch ne Menge Nachholbedarf. Und ohne die übermäßig fetten Gaspromgelder, die kein anderer Sponsor zahlen würde, wäre Schalke längst abgestiegen und vermutlich pleite. Das ist in diesem Sinne eine Wettbewerbsverzerrung höchster Güte.
    Geändert von Krischie (10.01.2014 um 11:35 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #68
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    @ zubasa
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #69
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Bayern haben doch für 2x10% jeweils 100 Mio bekommen oder? Da dürfte VW locker drüber sein

  10. #70
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Die Bayern haben doch für 2x10% jeweils 100 Mio bekommen oder? Da dürfte VW locker drüber sein
    Das sind die Anteile. Nicht das Sponsoring und sonstige Leistungen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #71
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Die VW-Millionen fallen aber im Gegensatz zu Adidas, Gazprom und co. nicht mehr unter Sponsoring. Der VfL ist eine 100%ige Konzerntochter von VW.

    Und abgesehen davon buttern Gazprom, Adidas und co. keine 90 Millionen pro Saison in ihren Club.
    Nur die grössten drei der Bayern:
    Telekom 30 Mio
    Adidas 20 Mio
    Audi 25 Mio

    Schon 2011 lagen sie bei über 80 Mio Sponsoringeinnahmen pro Saison, mittlerweile sollten es über 100 Mio sein...

  12. #72
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Sponsoring bekommen aber alle Vereine. Und das der CL Sieger mehr Geld bekommt als andere Vereine finde ich nachvollziehbar.

  13. #73

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Mit Telekom existiert m. W. mittlerweile ein 40 Mio. Vertrag.

  14. #74
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Sponsoring bekommen aber alle Vereine. Und das der CL Sieger mehr Geld bekommt als andere Vereine finde ich nachvollziehbar.
    Kommt ja nur noch mal die gleiche Summe an Ch.Leagueeinnahmen/TV Gelder dazu - ohne Ticketeinnahmen. Total fair!

  15. #75
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich kann mich an keine Stimmen erinnern als wir in der CL gespielt haben, dass unsere Einnahmen unfair ggü. bspw. Bochum wären.
    Wer Erfolg hat bekommt mehr, wer über Jahre Erfolg hat viel mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •