Seite 3 von 17 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 254

Thema: Fußball und Finanzen - Geld schießt Tore (aka Financial Fair Play und andere Dämonen)

  1. #31
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    das die fernsehgelder nach der anzahl der auswärtsfans aufgeteilt werden soll halte ich für unsinn. der rest stimmt schon. aber im nachhinein beschweren ist gut und schön. was ich mich frage. warum hat man in der dfl vereinen wie leverkusen, wolfsburg und hoffenheim diese schlupfloch gelassen. einfach zurücknehmen, weil es einem nicht mehr passt wird wohl nicht so einfach gehen.
    weiß jemand was für eine konstellation bzw. welches gremium darüber entscheiden müsste /dürfte. selbst wenn, von einem tag auf den anderen wird das nicht zu ändern sein. 25 mio von bayer ist schon ordentlich und gibt denen einen unheimlichen wettbewerbsvorteil. gerade in der planung zu neuen saison gibt es sehr viel sicherheit. anders ist es doch nicht zu erklären, dass transfers wie schürrle oder auch wollscheid frühzeitig in der saison klar gemacht werden können, ohne darauf zu warten ob man die CL erreicht oder nicht.
    Thomas Schaaf

  2. #32
    Avatar von Telestil
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    119
    Wenn ich mich recht erinnere ist Bayer damals wirklich als Betriebsverein (wie z.B. THW Kiel) relativ weit aufgestiegen.
    Welche Schlupflöcher Hopp und VW genutzt bzw. angeboten bekommen haben, weiß ich nicht.
    "And, since the IQ of a mob is the IQ of its most stupid member divided by the number of mobsters, it was never very clear to anyone what had happened." Terry Pratchett

  3. #33
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Das inzwischen grassierende VW-Sponsoring der Liga und -Teilnehmer ist kein Schlupfloch, sondern eher ein vierspuriger Tunnel.

  4. #34
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Telestil Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere ist Bayer damals wirklich als Betriebsverein (wie z.B. THW Kiel) relativ weit aufgestiegen.
    So wenig ich den THW Kiel auch mag, aber wie kommst du darauf, dass der THW Kiel ein Betriebsverein ist?


    Sorry für Off-Topic


    ZUr DIskussion: Bin voll bei Bruchhagen und Watzke
    Geändert von cooper84 (19.02.2013 um 15:59 Uhr)
    Werder, so geht Fussball heute.

  5. #35

  6. #36
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.530
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Telestil Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere ist Bayer damals wirklich als Betriebsverein (wie z.B. THW Kiel) relativ weit aufgestiegen.
    So wenig ich den THW Kiel auch mag, aber wie kommst du darauf, dass der THW Kiel ein Betriebsverein ist?


    Sorry für Off-Topic


    ZUr DIskussion: Bin voll bei Bruchhagen und Watzke
    THW=Technisches Hilfswerk

  7. #37
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ah natürlich, ich Idiot
    Werder, so geht Fussball heute.

  8. #38

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #39
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Ich finde Watzke mit seinem Glaubenskrieg für den wahren Fußball ja ziemlich anstrengend. Als wenn sich sein Verein zu schade dafür wäre, externe Gelder entgegen zu nehmen. Da lässt man sich dann im Zweifel auch gerne mit aus öffentlicher Hand vor der Pleite retten. Ab und an wird dann auch noch der hsv als total doller Verein und schlafender Riese gelobt. Auch wenn die nur von Kühne am Leben gehalten werden. Ist alles ok, so lange total viele Fans ins Stadion pilgern und den TV einschalten.

    Als wenn hoppelheim, vw und bayer nun plötzlich in Not geraten würden, wenn die TV-Gelder gekürzt werden. Die wirklich Leidtragenden wären wirklich kleine Vereine wie Fürth oder auch Freiburg und Mainz.

  10. #40
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254
    Wenn die kleinen Vereine kein Geld mehr haben, können sie sich ja von Heckler & Koch sponsorn lassen, damit sieht der Watzke schließlich kein Problem
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  11. #41
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.951
    Schließlich sind das alles Sportskanonen.

  12. #42
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    I'm afraid I've got some bad news

  13. #43
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Kader begrenzen - Kleine Klubs stärken

    Totgeburt oder brauchbarer Ansatz?

  14. #44
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254
    Totgeburt.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  15. #45
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.951
    7. Vereine sollten die "Schutzperiode" nicht verlängern dürfen, in der ein Spieler nicht ohne Zustimmung den Verein wechseln darf, da dies die Transfersumme in die Höhe treibt (in der Regel sind Verträge bei Spielern bis 28 Jahre drei Jahre lang geschützt, bei älteren Spielern zwei Jahre). In der Praxis würde die Umsetzung dieser Maßnahme bedeuten, dass Spieler ihren Vertrag beim aktuellen Arbeitgeber entweder jeweils nur um ein Jahr verlängern dürfen oder - bei einer längeren Bindung - jeweils am Ende einer Saison ablösefrei den Verein verlassen können.
    Das hat mir schon gereicht.

    Handgeldexplosion allez.

    Wie das die kleinen Klubs stärken soll, ist mir ein Rätsel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •