Seite 222 von 369 ErsteErste ... 172 202 212 221222223232 242 272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 5524

Thema: Automobil

  1. #3316
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    düsen verstopft?
    Hab schon mit ner Nadel drin rumgeprokelt. Hat nichts genützt. Das würde aber ja auch nur erklären, weshalb das Wasser vorne nicht rauskommt, aber nicht, weshalb es dann hinten rauskommt.

  2. #3317
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Hast die Schläuche an der Pumpe mal abgemacht und geguckt, ob da bei Betätigung was kommt?

  3. #3318
    Bierstandszene
    Gast
    Vorne/ hinten ist ne einfache Umpolung der Pumpe. Macht sie Geräusche wenn du vorne betätigst?

  4. #3319
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.133
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Problem mit unserer Lüftung:

    Die Lüftung fällt auf langen Fahrten aus. Das heißt die Anlage steuert nicht mehr die Luftschlitze an. Wenn das Auto für 1-2 Stunden aus gewesen ist, funktioniert alles einwandfrei. Die Lüftungzonen (Scheibe, Kopf, Füße) lassen sich sauber ansteuern (Solange die Lüftung halt funktioniert). Fahren wir länger als 60 Minuten, hört man wie die Anlage unter den Amaturen pustet, es kommt aber aus keinem Schlitz etwas raus.
    Es ist die gesamte Lüftung, also Klima oder die Automatik ausschalten nutzt nichts.

    Klima funktioniert, das heißt sie kühlt noch, nur das die kühle Luft nicht aus den Schlitzen kommt sondern aus allen Ritzen der Amaturen quilt. Sobald das Auto länger gestanden hat, geht alles wieder super. Bis man eine längere Zeit fährt.

    Die Klimaautomatik wurde schon auseinander gebaut, alle mechanischen Teile in Ordnung, die Motoren der Lüftungsregler funktionieren einwandfrei.

    Jemand ne Idee?

    Vielleicht erinnert sich jemand an das Problem.
    Vor knapp einem Jahr hier beschrieben.

    BSB, deine Empfehlung mit Henke war damals eine gute Idee. Haben letztes Jahr ein paar Tests machen wollen, aber die Anlage wollte sich einfach nicht mehr in diesen Fehler bringen lassen. Winter über war nichts und im Frühling ging es wieder los. Sobald lange Strecke = langsam aber sich keine Luft mehr)

    Henke hat sich dann mit dem Werk zusammengesetzt und die hatten die Idee, dass die Anlage zufriert. Deswegenwürde langsam aber sicher die Lüftung ausfallen, bis nichts mehr aus den Lüftungen kommt.

    Siehe da, auf der Rückfahrt unseres Sommerurlaubes (natürlich ohne Lüftung) sind wir direkt in die Werkstatt, Handschuhfach raus und alles restlos vereist. Die gesamten Lüftungswege zugefroren.
    Das erklärt eben auch, warum wir nach 30-60 Minuten Standzeit wieder eine normale Lüftung haben.

    Fehlersuche folgt Montag: Defektes Ventil, falsches oder zuviel Kältemittel, defekte Temperatursensoren. Angeblich soll es eins von den drei Dingen sein.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  5. #3320
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Folgendes Problem: Mutter fährt einen Hyundai Atoss, Baujahr 2001. Der hat nun sporadisch Warnung wegen Bremse gegeben, heute in die Werkstatt. Diagnose: Radbremszylinder hinten rechts undicht, Auto verliert Bremsflüssigkeit-> Warnleuchte an. Für die Reparatur will die Werkstatt nun 295 EUR haben. Größte Frage hier an die Spezis: Ist der Preis realistisch? Internet spuckt eher so in die Richtung 150-200€ aus.
    Das Auto hat ursprünglich 500 oder so Euro gekostet, Oktober 18 ist TÜV dran und da wäre er dann eh weg. Deshalb ist jetzt die Frage, ob man es überhaupt noch machen lässt oder früher nen Neuen holt und falls man es machen lässt sollte es natürlich nicht zuviel kosten..
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #3321
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem: Mutter fährt einen Hyundai Atoss.
    Verstehe.

  7. #3322

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Genau das wollte ich auch machen.

  8. #3323
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.874
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem: Mutter fährt einen Hyundai Atoss, Baujahr 2001. Der hat nun sporadisch Warnung wegen Bremse gegeben, heute in die Werkstatt. Diagnose: Radbremszylinder hinten rechts undicht, Auto verliert Bremsflüssigkeit-> Warnleuchte an. Für die Reparatur will die Werkstatt nun 295 EUR haben. Größte Frage hier an die Spezis: Ist der Preis realistisch? Internet spuckt eher so in die Richtung 150-200€ aus.
    Das Auto hat ursprünglich 500 oder so Euro gekostet, Oktober 18 ist TÜV dran und da wäre er dann eh weg. Deshalb ist jetzt die Frage, ob man es überhaupt noch machen lässt oder früher nen Neuen holt und falls man es machen lässt sollte es natürlich nicht zuviel kosten..
    Wenn der Zylinder ölt würde ich auch die Bremsbacken wechseln. Die Trommel kann man gut mit Bremsenreiniger säubern.
    Ich mache aktuell das gleiche bei meinem Landrover, allerdings auf beiden Seiten. Da bin ich bei rum 150€ und bekomme die Teile direkt aus England. Kaufe ich die hier bin ich mindestens das doppelte los. Wenn man dann bei dem Auto seiner Mutter bedenkt, dass da auch noch wer 1-2 Stunden werkelt halte ich es für halbwegs realistisch

  9. #3324
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ma ehrlich: Kommt drauf an, ob schon Ersatz in greifbarer Nähe ist. Ich würde einen Wagen mit defekten Bremsen weder selber lange fahren noch verkaufen.

    Klapper ein paar Werkstätten ab, unter 300 sollte schon gehen. Wenn sonst nix dran ist, würde ich es machen lassen und in der Zwischenzeit nach was neuem suchen. Aber nicht so lange warten, bis der TÜV durch ist. Bei so einer alten Möhre ist Rest-TÜV ein Verkaufsargument (privat).

  10. #3325
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Ich mag den Eimer ja auch nicht. Ersatz müsste erstmal gefunden werden und sie braucht das Auto. Von daher ist sie jetzt auch soweit es machen zu lassen. Fahren möchte sie damit nämlich nicht mehr in diesem Zustand.
    Gemacht werden wenn dann beide Seiten, ist so wohl auch Standard um gleiches bremsen auf beiden Seiten zu gewährleisten. Danke schonmal für eure Gedanken, ich werde morgen ein paar weitere Werkstätten ansprechen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #3326
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Also wenn du das offiziell mit Rechnung machst sind je nach Werkstatt 250-300€ realistisch.

  12. #3327
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Fährt hier eigentlich jemand einen Qashqai+2?
    Hab irgendwie Bock auf einen 7-Sitzer.
    Chevrolet kann man sich sparen oder? Da wäre es sonst der Captiva.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  13. #3328

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Ich nehme an, Du bist Single?! Dann braucht man natürlich so einen 7-Sitzer.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  14. #3329

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    und einen extrem hässlichen noch dazu

  15. #3330

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von SVWOLEOLE Beitrag anzeigen
    Moin,
    meinem Bruder soll für 24h die Fahrt im Porsche 911 Targa 4 GTS geschenkt werden. Er ist ziemlich groß (195 cm). Ansonsten schlank und nicht allzu breit. Meint ihr, er passt da rein? Soll natürlich eine Überraschung sein.
    2 Fehler:
    1. Targa
    2. 4
    Ansonsten aber eine Klasse Idee, reinpassen tut er da auch locker auch über 2m.
    Geändert von Hastedter (17.08.2017 um 21:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •