Seite 220 von 369 ErsteErste ... 170 200 210 219220221230 240 270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 5524

Thema: Automobil

  1. #3286

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    von den motorlagern gehen keine warnlampen an
    fehlerspeicher auslesen, alles andere ist Glaskugel

  2. #3287
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Schwankt die Drehzahl? Läuft der Motor unrund? Dann zieht er Falschluft. Ein defekter Schlauch wäre da die Ursache. Vielleicht entstanden durch einen Mader oder aufgrund des Alters porös geworden.
    I'm going out to take over the world.

  3. #3288
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Falschluft. Tolles Wort!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #3289
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    War scheinbar nix

    Fehlerspeicher wurde gelesen, gelöscht und schon ist alles wieder tutti. Karre läuft wieder wie ne 1. Schon komisch. Bin mal gespannt, ob der "Fehler" bald wieder auftritt

  5. #3290
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Wenn er gelöscht wurde, muss doch was dringestanden haben?!

  6. #3291
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Ja, keine Ahnung, ich war nicht dabei.

    Meinten nur, dass es keinen Sinn machen würde irgendetwas zu tauschen... Ich bin erstmal froh, dass die Karre wieder einwandfrei läuft. Mal schauen, wann sie sich das nächste Mal meldet.

  7. #3292
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Ja, keine Ahnung, ich war nicht dabei.

    Meinten nur, dass es keinen Sinn machen würde irgendetwas zu tauschen... Ich bin erstmal froh, dass die Karre wieder einwandfrei läuft. Mal schauen, wann sie sich das nächste Mal meldet.

    "Herr LuCa, verschwenden Sie an dieses Auto kein Geld mehr. Da kann man nichts mehr machen."

  8. #3293
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Experten.

    Seit gestern Abend verhält sich mein Auto (Audi A4) merkwürdig. Wenn ich wenig Gas gebe (z. B. innerorts Tempo 50 halten) oder an einer roten Ampel stehe, wackelt die Karre wie verrückt und es fühlt sich so an, als wenn vorne im Motorraum eine Unwucht herrscht, die das ganze Auto zum Beben bringt. Wenn ich aber wieder etwas mehr Gas gebe oder einfach nur rollen lasse, ist wieder alles ruhig und normal. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Und viel wichtiger: Kann ich damit nachher noch gefahrlos die 20 km zur Werkstatt meines Vertrauens fahren?

    PS: Heute morgen sind auf dem Weg zur Arbeit dann auch noch auf halber Strecke 3 Warnleuchten zeitgleich angegangen. Einmal die fürs ESP, die für die Parkbremse und die Motorkontrollleuchte.

    Antworten bitte so, dass sie jeder Laie versteht.
    Unabhängig von den Warnleuchten- du hast ne Klimaautomatik, oder? Wann wurde die zuletzt gecheckt und fit gemacht?

  9. #3294
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Gibt noch ein kurzes Update

    Am Freitag war schon wieder die Motorkontrollleuchte angegangen, aber zum Glück diesmal als einziges. Fahrverhalten war ganz normal.

    Ich also nach Feierabend wieder in die Werkstatt. Mir wurde dann noch gesagt, dass beim letzten Mal wohl am Motor ein Rohr/Schlauch, worüber dem Motor Luft zugeführt wird, etwas locker war und festgemacht wurde. Also war Werderwunders Idee mit der "Falschluft" wohl nicht ganz falsch. Der Fehler wurde dann wieder ausgelesen. Das Gerät konnte die Fehlermeldung aber nicht entschlüsseln. (Freie Werkstatt und keine Audi-Vertragswerkstatt). Der Fehler wurde also wieder gelöscht und wenn er wieder auftaucht, fahre ich zur Vertragswerkstatt von Audi.

    @ BSB: Ja, ich habe eine Klimaautomatik. Was genau meinst du mit gecheckt?

  10. #3295
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Ich weiß nicht mehr, in welchen Thread es Thema war, aber mein Freund hat mit seinen 1,96 m gestern im Opel Mokka hinten Probe gesessen. Die Dachhöhe war kein Problem (im Gegensatz zum Insignia), allerdings dürfte er nicht fahren und gleichzeitig hinten sitzen .

    Haben uns eigentlich in einen Zafira verguckt, Platz für alle, egal wo man sitzt, und ich könnte meine ganze Schießmannschaft plus Zubehör transportieren.
    +++ No surprising news +++

  11. #3296
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    ich brauche für mein Auto neue Sommerreifen. Die letzten waren No-Name, jetzt möchte ich eher Markenreifen aufziehen lassen. Worauf soll ich beim Kauf achten? kann man diesen Reifenlabel trauen?

  12. #3297
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    @LuCa Gib mal die Fehlermeldung durch, falls du die hast bzw. es wieder auftaucht

  13. #3298
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    @LuCa Gib mal die Fehlermeldung durch, falls du die hast bzw. es wieder auftaucht
    Ich habe sie leider nicht, aber danke für das Angebot.

  14. #3299
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Ist LuCa wieder im Rocket-League Modus durch sein Gheddo gebrettert?
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  15. #3300
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Ist LuCa wieder im Rocket-League Modus durch sein Gheddo gebrettert?
    Wie du weißt, erleiden dabei nur andere Fahrzeuge Schäden

    Rocket League ist aber n gutes Thema. Melde dich mal wieder zu ner Runde!


    Edit: Und bring deine Aufstellung in der Signatur mal auf einen akkuraten Stand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •