Seite 59 von 369 ErsteErste ... 9 39 49 58596069 79 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 5524

Thema: Automobil

  1. #871
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Weder die deutsche Infrastruktur noch die Hersteller sind für E-Autos gewappnet. Da muss noch viel passieren und von der Politik kommt wenig.

    Peugeot entwickelt übrigens zusammen mit Bosch einen Druckspeicher zum Spritsparen. Nette Übergangstechnik. Mal schaun ob sie es zur Serienreife bringen.

  2. #872
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Weder die deutsche Infrastruktur noch die Hersteller sind für E-Autos gewappnet. Da muss noch viel passieren und von der Politik kommt wenig.
    Die Politik fällt vor allem dadurch auf, dass sie ungern eindeutig und nachhaltig Stellung beziehen möchte. Man sieht nur kurzfristig die potentielle Verdrängung herkömmlicher Autos und damit eben Arbeitsplätze, die in Gefahr kommen. Würde man konzentriert einerseits auf regenerierbare Energiequellen setzen und andererseits ein Dachprogramm zur E-Mobilität forcieren.. hach.

  3. #873
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.811
    Benzin anner freien Tanke in HB: 1,395

  4. #874
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Hab am Do. für 1,379 getankt

  5. #875
    Bierstandszene
    Gast
    Grad den Diesel vollgetankt: 1,229.

  6. #876
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.475
    Vorhin für einen Zwanni getankt. Keine Ahnung, wieviel.

  7. #877

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Das machen die, damit uns die Maut weniger wehtut.

  8. #878
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Grad den Diesel vollgetankt: 1,229.
    Kannste nicht mal im richtigen Thread posten.

    Denk mal an die Mods.








  9. #879
    Bierstandszene
    Gast
    Ich hab damit nicht angefangen, doh!

    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Um auch auf Langstrecke auf "E" setzen zu können wird man meiner Meinung nach sicher noch rund 10 Jahre warten müssen.
    Was daran liegt, dass die Hersteller alle ihr eigenes Süppchen kochen.
    Bei Renault z.B. mietest du die Akkus nur, die Idee dahinter sind Akkutauschstationen, wo du wie an einer Tankstelle einfach ranfährst und der Akku fast vollautomatisch getauscht wird. Erfordert natürlich standardisierte Akkus die von außen zugänglich sein müssen.
    Akku leer, ranfahren, 5 Minuten später mit Vollem weiterfahren.
    Simpel und es funktioniert. Nur wollen die anderen da nicht mitmachen.

  10. #880
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Heute Mittag in der Nähe von Dortmund für 1,59€ getankt. E10.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  11. #881
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Bei Renault z.B. mietest du die Akkus nur, die Idee dahinter sind Akkutauschstationen, wo du wie an einer Tankstelle einfach ranfährst und der Akku fast vollautomatisch getauscht wird. Erfordert natürlich standardisierte Akkus die von außen zugänglich sein müssen.
    Akku leer, ranfahren, 5 Minuten später mit Vollem weiterfahren.
    Simpel und es funktioniert. Nur wollen die anderen da nicht mitmachen.
    Ist natürlich auch schwierig, wenn Renault sowas einfach mal auf den Markt wirft. Eine gemeinsame Entwicklung und Verwendung der größten Hersteller würde so ein System wirklich ziemlich interessant machen!

    Dahingehend habe ich vor einiger Zeit etwas zu einem ähnlich spannenden Konzept gelesen: die Idee dahinter ist, einen "Sprit für Strom" zu entwickeln. Quasi eine Art flüssiger Batterie... also eine geladene Flüssigkeit, die an einer Tankstelle ähnlich dem derzeitigen Tankprozess ausgetauscht werden kann, sobald sie entladen ist. Vorteil: die gesamte Infrastruktur der Tankstellen könnte erhalten bleiben und weiterhin genutzt werden. Keine Ahnung wie weit das überhaupt gegoren ist, aber klang sehr interessant.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  12. #882
    Bierstandszene
    Gast
    Haben sie ja nicht, Nissan war mit im Boot. Und inzwischen auch Mercedes, der neue Twingo und der neue Smart teilen sich dieselbe Plattform und haben beide Renault- Motoren. Die A- Klasse spricht inzwischen auch französisch.
    Ob da was in Richtung Tauschakkus geht oder nicht kann ich nicht sagen, die Idee ist jedenfalls super.

  13. #883
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Wenn ich daran denke, wie unkompliziert das bereits mit den Handy-Ladegeräten geklappt hat, könnte ich mir eine einheitliche Akku-Plattform für Elektroautos durchaus vorstellen. So für das Jahr 2167.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  14. #884
    Bierstandszene
    Gast
    Deswegen kannst du ja auch mit nem microUSB jedes Iphone laden.

  15. #885

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    286
    Moin, kurze Frage:
    Hab mich nach einer gefühlten Ewigkeit dazu bewegt den Lappen zu machen. Bald fertig, also muss ein Fahrgerät her. Dieses wiederum sollte Stil und Charakter haben. Aktuell steht mir der Sinn nach etwas aus der W123er Reihe, 230 CE oder so. Gibt's ja in der Regel mit H-Kennzeichen. Ist zwar etwas durstig, würde ich aber in Kauf nehmen. Muss täglich ca. 40km pendeln. Was wäre der Worumstenor: Zu unvernünftig und anfällig oder solides Fahrzeug?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •