Seite 226 von 369 ErsteErste ... 176 206 216 225226227236 246 276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 5526

Thema: Automobil

  1. #3376
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Für dich gibts ja noch Opel im Regal.
    Bin auf Daimler umgestiegen seit die Franzosen das Ruder übernommen haben..
    Слава Украине

  2. #3377
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Weil die Deutschen jetzt mehr Kompetenzen bekommen und weniger koreanische Deawoos auf Opel gebadged werden?

  3. #3378
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Nope....die neuen Peugeot Modelle von Opel sind einfach kagge.
    Слава Украине

  4. #3379
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    schön beim kia stinger geklaut
    Wurst auf den Augen?

    Ganz ehrlich, ich sehe da wenig Ähnlichkeiten.

    Außerdem basiert der neue 508 auf der Studie Exalt von 2014. Kia hat woanders geklaut.

  5. #3380
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Nope....die neuen Peugeot Modelle von Opel sind einfach kagge.
    Als ob du sie aus dem Stehgreif benennen könntest.

  6. #3381
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Ich bin jetzt mit einem neuen Firmenwagen unterwegs. Ford Edge, sehr angenehm. 2.0 ecobboost, reicht zum Cruisen. Da viele Straßen hier richtig mies sind, rollt man so vor sich hin. Apple CarPlay mit Ford Sync 3 ...alles so schön bunt hier

    Vorher Leihwagen: Jeep Renegade, made in Italy, ganz schlimm. Davor Nissan Rogue, ok. Davor GMC Yukon XL, V8, 5,3 lt. Maschine. Da fährt das schlechte Gewissen mit, ist aber irgendwie auch sehr cool.

  7. #3382
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376
    @raketeblau: und , zufrieden ?
    Ich “muss” aus beruflicher Opportunität einen Edge als FW nehmen. In D nur mi 2l Diesel verfügbar. Ich habe die 210 PS Vignale Version mit vollem Gesangsbuch.....
    Nachdem meine beiden Skodas vorher eine Werkstatt nur zum Service gesehen haben, war der Edge in den ersten 2 Wochen 4 Tage in der WS. Das Fzg wurde mit einer nicht angeschlossenen Standheizung ausgeliefert. Dann war die Betterie aufgrund der langen Reise aus Kanada tief entladen und musste erneuert werden....
    SYNC 3 finde ich ziemlich überbewertet und unergonomisch.
    Fahrverhalten ist allerdings gut und mit der Größe komme ich besser zurecht als befürchtet. ( na ja , ist genauso breit wie ein Mondeo, aber kürzer)

  8. #3383
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Moin Töle, es ist schon ein Drama mit den Firmenwagen
    Ich habe das Auto erst wenige Tage und kann noch nicht viel sagen. Erster Eindruck ist positiv, angenehm leise und noch ist alles ok. Für die German Autobahn und speziell norddeutsche Innenstädte wäre der jetzt nicht meine erste Wahl wobei ich hier gar keine Wahl hatte. Je nach Position wird der zugeteilt und für mich gab es den Edge. Lediglich Farbe (außen/innen) war frei, die Ausstattung war definiert. Geldwerten Vorteil zahle ich auch nicht sondern lediglich einen sehr überschaubaren Fixbetrag und dann ist das auch egal. Ist schon ein großes Auto, ist preislich hier auf dem Niveau vom Tiguan, bietet aber deutlich mehr. Gibt es mit dem Diesel in D jetzt nicht überall Probleme? Wünsche Dir damit gute Fahrt und wenig Ausfälle...

  9. #3384
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376
    Moin, Das mit der Zuteilung und Finanzierung ist ähnlich...es gibt eine OEM Vorgabe und einen finanziellen Threshold bzgl. der Leasingrate über den ich frei verfügen kann. Ein kleinerer Jaguar EPace (mein Favorit) oder LR Freelander sprengt bei ähnlicher Ausstattung und Preis die Finanzleasing Grenze.
    Diesel ist - noch - kein Problem. Der Motor ist Eu6
    Der Skoda RS den ich bis Februar hatte, war ein Benziner mit 220 PS, da ist so ein Brocken schon was anderes.
    Aber ja, er ist angenehm leise, dank der Aktiven Geräuschkompensation. Adaptive Lenkung und strafferes Fahrwerk geben dem Auto (optional) sogar eine gewisse Fahrdynamik. Ich vermute, daß hier für den Export anders ausgelegt wurde. Die Leistung ist trotz des hohen Gewichts absolut ausreichend.
    Selbst in Parkhäusern komme ich besser zurecht als befürchtet. ;-)
    Nach 3000km gefällt mir die Kante immer besser. Selbst meine Frau (1,60 groß) kommt gut klar.
    Allerdings haben die Entwickler ihre Arbeit hinter Rücksitzbank scheinbar eingestellt. Das Rollo und die Gepâckraumgestaltung sind lieblos.
    Sync 3 und das Infotainment finde ich wenig intuitiv oder innovativ.
    Die Assistenzsysteme sind allerdings ebenso super, wie die umfangreiche Komfortausstattung.
    Mal schauen was die kommenden 3 Jahre mit ~30-40 tkm / a so bringen.

    Dir auch allzeit gute Fahrt.
    Geändert von Töle Anleinen (07.03.2018 um 20:39 Uhr)

  10. #3385
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #3386
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544

  12. #3387
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das hier ist ein Witz, oder? Haben die in Russland gerade sowas wie einen 1. April?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #3388
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Töle Anleinen Beitrag anzeigen
    Moin, Das mit der Zuteilung und Finanzierung ist ähnlich...es gibt eine OEM Vorgabe und einen finanziellen Threshold bzgl. der Leasingrate über den ich frei verfügen kann. Ein kleinerer Jaguar EPace (mein Favorit) oder LR Freelander sprengt bei ähnlicher Ausstattung und Preis die Finanzleasing Grenze.
    Diesel ist - noch - kein Problem. Der Motor ist Eu6
    Der Skoda RS den ich bis Februar hatte, war ein Benziner mit 220 PS, da ist so ein Brocken schon was anderes.
    Aber ja, er ist angenehm leise, dank der Aktiven Geräuschkompensation. Adaptive Lenkung und strafferes Fahrwerk geben dem Auto (optional) sogar eine gewisse Fahrdynamik. Ich vermute, daß hier für den Export anders ausgelegt wurde. Die Leistung ist trotz des hohen Gewichts absolut ausreichend.
    Selbst in Parkhäusern komme ich besser zurecht als befürchtet. ;-)
    Nach 3000km gefällt mir die Kante immer besser. Selbst meine Frau (1,60 groß) kommt gut klar.
    Allerdings haben die Entwickler ihre Arbeit hinter Rücksitzbank scheinbar eingestellt. Das Rollo und die Gepâckraumgestaltung sind lieblos.
    Sync 3 und das Infotainment finde ich wenig intuitiv oder innovativ.
    Die Assistenzsysteme sind allerdings ebenso super, wie die umfangreiche Komfortausstattung.
    Mal schauen was die kommenden 3 Jahre mit ~30-40 tkm / a so bringen.

    Dir auch allzeit gute Fahrt.
    Junge Junge . Reichlich verwöhnt wa .

  14. #3389
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376
    Ich kann auf alles verzichten, außer auf Luxus.

    “Living good is the best revenge”

  15. #3390
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Bald ist wieder Pariser Autosalon und es wurden ein paar Studien vorgestellt:

    Die Franzosen zeigen endlich wieder Kante.

    BMW ersetzt die Niere durch Lungenflügel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •