Seite 223 von 369 ErsteErste ... 173 203 213 222223224233 243 273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 5524

Thema: Automobil

  1. #3331
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Hastedter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVWOLEOLE Beitrag anzeigen
    Moin,
    meinem Bruder soll für 24h die Fahrt im Porsche 911 Targa 4 GTS geschenkt werden. Er ist ziemlich groß (195 cm). Ansonsten schlank und nicht allzu breit. Meint ihr, er passt da rein? Soll natürlich eine Überraschung sein.
    2 Fehler:
    1. Targa
    2. 4
    Ansonsten aber eine Klasse Idee, reinpassen tut er da auch locker auch über 2m.
    1 : Allrad is en Fehler aber nun denn !
    2 : Targa: Scheissegal
    Aber das passt !
    Erklär mal wie's zu diesem Geschenk kam ?

  2. #3332
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Also wenn du das offiziell mit Rechnung machst sind je nach Werkstatt 250-300€ realistisch.
    Haben es jetzt in einer anderen Werkstatt machen lassen, 260€. Gewechselt wurden Zylinder und Bremsbacken auf beiden Seiten + Bremsflüssigkeit. Danke für eure Beiträge.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #3333
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich habe mir kürzlich einen Mazda 6 Kombi von 2007 gegönnt

    Da nun spürbar der Herbst vor der Tür steht und die aufgezogenen Reifen auch schon etwas älter zu sein scheinen, möchte ich nun Allwetterreifen aufziehen.

    Momentan hat mein Auto 205/55 R16 91V Reifen auf original Mazda Felgen.

    In meinem Fahrzeugschein steht allerdings nur 195/65 R15 91V. Darf ich mit den aktuellen Rädern überhaupt offiziell fahren oder müsste ich die eintragen lassen? Wenn ich ich zB bei Michelin gucke, sind beides für mein Fahrzeug passende Größen.

    Es gibt meinen Wunschreifen nur als 91h oder 95V XL. Würde H nicht eigentlich reichen, wenn mein Auto laut Papieren ohnehin nur 205 KM/h schafft? Hätte umgekehrt der XL-Reifen Nachteile, zB in Komfort oder Verbrauch?

  4. #3334

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Normalerweise müssen die gefahrenen reifen im Schein eingetragen sein. Da Herstellers verschiedene Bereifung anbieten, kannst du diese problemlos nachtragen lassen. Selbst wenn du ohne Eintrag fährst und einen unfall baust, bist du rechtlich safe.
    Den Geschwindigkeitsindex musst du immer erfüllen, auch wenn dein Fahrzeug langsamer fährt. Ein höherer Index oder Tragfähigkeit ist logischerweise egal.

    Du wirst keinen Unterschied merken bei der Bereifung. Das Fabrikat/Profil ist da entscheidender. Ließ dir paar tests durch und entscheide dann. Da du Allwetterreifen willst, musst du dich sowieso mit einem Kompromiss zufrieden geben.

    Bzgl Verbrauch...ist völlig wurscht in Sachen Bereifung. Du fährst ja keine Formel 1. Entweder dein Auto ist sparsam oder eben nicht.

    Traktion, Abrollgeräusch und Verschleiß, das wären meine Auswahlkriterien.
    Geändert von Duke1982 (13.09.2017 um 09:49 Uhr)

  5. #3335
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Erst mal vielen Dank Woher weiß ich denn, was Mazda offiziell für Bereifung anbietet? Könnte ich ansonsten einfach ein Gutachten im Auto mit mir führen? Und mal ganz blöd gefragt: Wo lasse ich das eintragen?

    Festgelegt habe ich mich bereits auf den Michelin CrossClimate+. Der schneidet laut Tests am besten ab als Allwetterreifen. Hatte nun nur bedenken, dass der womöglich zu hart sein könnte, da mein Auto ja gar nicht für so schwere Lasten ausgelegt ist.

  6. #3336

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Einfach Mazda vorbeifahren samt Fahrzeugschein. Die sagen dir dann alles weitere. Sollte völlig problemlos sein.

  7. #3337
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Probiere ich mal aus

  8. #3338
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Wieso sollte der Reifen zu hart sein und was hat das mit schweren Lasten zu tun?
    Mal davon abgesehen das ich von Allwetterreifen nix halte sollte das kein Problem sein.
    Слава Украине

  9. #3339
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Naja XL steht ja für Extra Load, also erhöhte Tragfähigkeit. Und das wird, wenn ich das richtig verstanden habe, durch verstärkte Reifen erreicht. Und verstärkte Reifen stelle ich mir "härter" vor

    Ich war eigentlich auch keine Freund von Allwetterreifen. Der Michelin Crossclimate schneidet in Test im Sommer aber gut ab und im Winter kaum schlechter als die Besten bzw. auf ähnlichem Niveau wie die meisten Winterreifen ab. Da ich nur wenig fahre, quasi ausschließlich Stadt und das im eher milden Hamburg, ist das für mich ein akzeptabler Kompromiss.

  10. #3340

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    die zulässige Bereifung steht in der coc, nicht Fahrzeugschein

  11. #3341
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Was ist denn die coc?

  12. #3342
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Ich kenne mich mit Michelin XL nicht aus. Wenn XL für Extra load steht dann denke ich erstmal an SUV(C) oder Van Optimierung anstatt für kleinere Pkw. Da du aber einen Mazda 6 fährst auch wumpe, da ja kein kleines Auto. Spannend wird es wie viel Luftdruck du da draufgibst und wie die sich dann verhalten. Nicht das dann XL für Extra Loud steht :-)
    Слава Украине

  13. #3343

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Was ist denn die coc?
    eg übereinstimmungsbescheinigung
    da stehen alle technischen daten inkl aller geprüften und zulässigen Bereifungen

  14. #3344
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Was ist denn die coc?
    Wikipedia sag:
    COC steht für Certificate of Conformity. Das Dokument bezeugt, dass und wie sich eine bestimmte Ware zu anerkannten (internationalen) Normen verhält und ist dazu gedacht, die Zulassung der Ware auf internationalen Märkten zu erleichtern.

  15. #3345
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    und wo bekomme ich die?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •