Seite 129 von 195 ErsteErste ... 79 109 119 128129130139 149 179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 2921

Thema: Fernseher - LCD, Plasma, (O)LED, 3D, 4K, HDR ?

  1. #1921
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Attention please, paging Menerli: Sony A1 irgendwelche schwerwiegenden Gründe dagegen? Auch wenn man im grossen und ganzen mit Android zurecht kommt?
    Kein LG Ne, Qautsch, kannste schon machen denk ich, sieht nicht übel aus. Wie die aktuelle Android-TV-Software ist, kann ich aber nicht sagen, zumidnest früher war die nicht so dolle.

  2. #1922
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Derart geadelt kann sich dieser Fernseher nun kaum noch meinen Griffeln entziehen

  3. #1923
    Menelri
    Gast


    Ne, Sony hat schon meistens recht gute Geräte gebaut, Pannel dürfte auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von LG sein (Zumindest nicht gehört, dass irgendwer sonst OLED-Displays in den Größen herstellen kann), die sind top.

  4. #1924
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Es ist ein LG-Panel, 2017er.

  5. #1925
    Menelri
    Gast

  6. #1926
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    OLED's sind echt langsam erschwinglich geworden. Bin mal gespannt was es am Black Friday an Angeboten gibt. Der 55B7D ist jetzt schon für 1500 zu haben der 65" noch knapp über 2000. Das einzige was mich nervt ist die "Panel-Lottery". Hoffe auf ein Gerät ohne Banding-Problem. Kein Bock auf den ganzen Aufwand mit Umtausch, ...

  7. #1927

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    So, ich "muss" meine Entertainmentabteilung mal ein wenig pimpen, auch wegenweil Umstellung und so.

    Aus Platzgründen kann/möchte ich nicht über 50'' diagonale gehen - da nähme ich schon in Kauf, dass der Fernseher links/rechts jeweils 5cm über Rack hinausragt und sich die Oberkante in Höhe von ~125-130cm bewegt. Der soll in ein Ecke, und der eine Schenkel ist leider Fensterfront - mit der 50er-Größe käme ich wohl noch klar (alle Fenster zu öffnen) und der Griff des linken Fenster ist auch noch erreichbar, schön sieht das aber vielleicht? schon nicht mehr aus, aber größer als 50'' geht nicht, dann verbaue ich mir zwei Fenster. Bis 43'' sollte immer gehen, dann werde ich zwar breiter als mit meiner jetzigen "Würfelröhre" mit 70 cm Diagonale, dafür aber ja dünner und ich bliebe in den Abmessungen des Racks. Hängen oder anders stellen ist keine Alternative. Empfang: Kabel.
    Sitzabstand - in meinem Schwingsessel (Hauptplatz) bin ich zwei Meter weg, der erste Sofaplatz ist 2,10m entfernt, Platz 2 und Platz 3 entsprechend weiter. Gegenüberliegende Wand steht noch ein 2er-Sofa (rechter Winkel zum 3er), das müssten dann etwa 330m? sein
    Standfuß/-füße - entweder zentral oder innerhalb von 100cm (das wird nach meinen Eindrücken v.a. bei dem ein oder anderen Sony schwierig).
    Smart-TV und Anverwandtes: Bisher kein entscheidendes Kriterium; loses Interesse vorhanden. Einfaches Menü /-System also schon toll. Aufnahmemöglichkeiten sind auch interessant.

    Preislich wollte ich eigentlich "deutlich" unter 1000€ bleiben. Ich habe mir aber auch andere Modelle angesehen:

    Panasonic:
    FXW754 in 43'' - m.W. der einzige mit 100Hz-Panel in der gesamten Auswahl - den FXW724 in 40'' - und außerdem noch zwei FXM aus der 655er-Serie in 40 und 49'' bei Panasonic nicht mehr? online?; Saturn hat außerdem gerade noch einen 40er aus dieser Serie im Angebot, 399€, der steht warum auch immer aber nicht in HB-Innenstadt.

    Bei Sony:
    Den xf9005, den xf8505 und den xe7005, das müssten alles 49er/50er gewesen sein.

    Samsung:
    den hier in 49'' (meine ich?) und den hier in 49''

    Außerdem noch einen Philips 49 pus8503/12, aber ich glaube, wegen meiner Fenster im Hintergrund macht das mit dem Ambilight sowieso keinen Sinn?!

    ... sowie zwei LG (50 UK 6470plc.aeu - da finde ich keinen richtigen Link, jedenfalls nicht in "meiner" Größe) und einen, wo ich gerade realisiere, dass der wegen Füße ausfällt.

    Gefühlte Favoriten sind die Panasonics, vmtl. steht da auch noch ein Ergänzungskauf an (Blu-Ray-Recorder), das würde wohl gut passen.
    Allerdings kenne ich einen Samsung von einer Freundin; komme ich gut mit klar, und vermutlich könnte ich beim Samsung meinen alten DVD-Rekorder leichter einbinden (müsste ich noch checken) - den brauche ich auch noch, weil ich noch alte VHS-Kassetten digitalisieren möchte* Ich trenne die Marken aber ggf. auch, wenn TV von Samsung besser, wie auch immer (P/L-Verhältnis), dann steht da eben ein Samsung.

    Unsicher bin ich wegen Größe, ob bis 50'' reicht für die hinterletzten Plätze, das könnte ja schon knapp werden, soweit ich erinnere. Der wirkt mir aber auch zu groß für meinen Hauptplatz. Dafür scheint 40/43 richtig zu sein - nur sieht dann der hinterletzte Platz wieder nichts, fürchte ich.
    Panel bringt m.W nur der eine o.g. Pana die 100 Hz mit - was ist mit Fußball, Darts, Snooker und Tischtennis bei den anderen Modellen? Nur "Glibber" im Bild (Snooker ist wohl "unproblematisch"...)?
    "Einfache" Full-HDs scheinen aktuell ausverkauft?! Ausgelaufen? Aber wenn der BD-Rekorder kommt, dann macht 4k mittelfristig wahrscheinlich schon Sinn, oder?

    Über sachdienliche Hinweise freute ich mich; natürlich auch über Alternativgerätschaften, die sich bei Euch schon bewährt haben.

    *Falls jemand einen Tipp zu für eine sinnvolle/unproblematische Hintereinanderreihung bzw. Parallelbetrieb (Extra-Receiver für das Altgerät ist mir bewusst) der Geräte (v.a. BD-Rekorder und DVD-Rekorder) hat - immer her damit. Hintereinander wäre ein Jackpot.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  8. #1928
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    871
    Moin,

    ein paar Fragen vermutlich speziell an @Menelri:

    1. Ich finde keinen OLED-TV mit einer Diagonale von unter 55". Woran liegt das?
    2. QLEDs mit einer Diagonale von unter 55" gibt es. Kann man der Samsung-Propaganda trauen, dass QLED OLED angeblich deutlich überlegen ist?
    3. Was würde aus deiner Sicht gegen diesen TV sprechen: Samsung GQ-49Q6F?

    Danke vorab!

  9. #1929

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zu 2. kann ich dir schon mal sagen: Nein. Ebenbürtig vielleicht, aber sicher nicht überlegen.

    Davon ab halte ich generell nicht viel von Samsung. Wenn OLED, dann unbedingt LG oder Sony.

  10. #1930
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    871
    Danke dir schonmal. Nur gibt es bei mir das (bauliche) Problem, dass selbst 49" im Zweifel schon zu viel sind. In dem Segment finde ich jedoch keine OLEDs. Bin ich nur zu limitiert für eine vernünftige Recherche?

  11. #1931

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    OLEDs werden erst ab 55" angeboten, darunter rechnet sich die Produktion nicht und nein, QLED ist OLED nicht überlegen

    am besten mal digitalfernsehen.tv auf YouTube checken, die haben regelmäßig vergleichstests

    bei oled kommen übrigens die panels aller hersteller von LG

  12. #1932
    Avatar von Wutzkman
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    871
    Auch dir danke! LG wäre tatsächlich meine Wunschfirma. Gibt es dort etwas Vergleichbares wie QLED?

    Falls nein, QLEDs sind doch aber den gewöhnlichen LEDs überlegen, oder?

    Und was würde (außer Firma Samsung ) gegen den GQ-49Q6F sprechen?

  13. #1933

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Auf jeden Fall erstmal drauf achten dass das verbaute Panel echte (nicht hochgerechnete) 100Hz hat, sonst hast du ne Schlierenshow.

    An Samsung störte mich bzw hab ich öfters gelesen: Langsames, fehlerhaftes OS, schlechter Support, mittelmäßige Panels. Ob das jetzt auf das von dir gewählte Modell zutrifft, weiss ich nicht, aber das sind so die Gründe, warum ich von Samsungs generell abrate.

  14. #1934

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Qled ist doch nur ein marketing buzzword von Samsung und ohne Mehrwert gegenüber normalen lcd ... Wie gesagt digitalfernsehen TV bei YouTube anschmeissen
    Geändert von Shaoqiang (31.08.2018 um 20:52 Uhr)

  15. #1935
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376
    Shaoquiang hat Recht ...in allem...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •