Seite 1 von 25 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 375

Thema: Wie - wo - was, weiß Opi!

  1. #1
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051

    Wie - wo - was, weiß Opi!

    Hallo gemeine Gemeinde,

    in diesem Thread soll es um mehr oder weniger praktische Haushalttipps -vorzugsweise aus der guten alten Zeit- gehen. Wenig Bekanntes, aber Wirksames wird hier für alle Nochnichtwisser veröffentlicht werden, um die allgemeine Lebensqualität in diesem unseren Lande auf billige Art und Weise nachhaltig zu steigern. Selbstverständlich darf erwartet werden, dass Ernst und Schalk (nicht Gott-!) eng beieinander liegen. 8-

    Ich bitte um rege Beteiligung!

    Für den Anfang dieses hier:


    Krümel im Bett


    Gegen Krümel im Bett hilft Einnässen:
    Scharfe Piekekanten werden gemildert, man verspürt zudem Leibeserleichterung - und zusätzlich macht sich ein warmes Wohlgefühl mit vorteilhaftem Raumklima breit!

    Geändert von hans koschnick (22.11.2012 um 13:32 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #2
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Du bist doch bestimmt auch so einer der seine Unnerbüxen von beiden Seiten trägt...spart immerhin Wasser für die Waschmaschine!

    Unterstützt das worum

  3. #3
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.365

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Elende Fruchtfliegen beseitigen

    Man nehme ein kleines Glas fülle dieses mit Apfel- oder Obstessig und gebe einen Spritzer Spülmittel dazu.

    Jetzt nur noch schon in der Küche plazieren und am nächsten Morgen staunen wie viele der nervigen Viecher es sich auf dem Grund des Glases gemütlich gemacht haben.

    Das Glas kann natürlich einige Tage stehen bleiben. Es füllt und füllt sich .....
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  4. #4

    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    D'Dorf
    Beiträge
    66

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Klopapier beidseitig benutzen - der Erfolg liegt auf der Hand.

  5. #5
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    -Alufolie reißt nicht mehr so leicht, wenn man sie auf Spanplatte klebt.

    -Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

    -alte Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter bestreicht.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  6. #6
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Heute: Brandlöcher in Textilien:

    Brandlöcher in Textilien (gleich welcher Art) sind ebenso unansenlich wie lästig. Die sicherste Methode zum Unkenntlichmachen derselben besteht darin, die betroffene Wirkware komplett dem Flammentod zu überantworten. Die Brandlöcher verschwinden ganz von alleine...

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #7

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    65

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Zitat Zitat von krusewitz
    Elende Fruchtfliegen beseitigen

    Man nehme ein kleines Glas fülle dieses mit Apfel- oder Obstessig und gebe einen Spritzer Spülmittel dazu.

    Jetzt nur noch schon in der Küche plazieren und am nächsten Morgen staunen wie viele der nervigen Viecher es sich auf dem Grund des Glases gemütlich gemacht haben.

    Das Glas kann natürlich einige Tage stehen bleiben. Es füllt und füllt sich .....
    Man nehme eine 0,75 oder 1 Liter Flasche, fülle besagtes Konzentrat hinein und hänge das Ganze in den Apfel- oder Birnenbaum. Füllt sich sehr schnell mit Fliegen, Wespen und anderen Insekten und sorgt so dafür, dass weniger Früchte durch die Tiere angefressen werden.
    (ich vermute, 99,9% der Forenuser können mit diesem Tipp so gar nichts anfangen, da ihnen Äpfel und Birnen höchstens im Supermarkt oder Joghurt begegnen, aber was solls...)

  8. #8
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Ich ueberlege deshalb gerade, ob ich eine Flasche dieses Gebraeus im Supermarkt meines Vertrauens platzieren sollte... confused
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #9
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Zitat Zitat von Koenich
    -Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


    Ich habe es ausprobiert, man kann ihn auch durch ein leckeres Bier ersetzen!
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  10. #10
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    332

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Haste Rotwein verschüttet, kippste Weißwein drüber. Bisschen rubbeln, Fleck ist weg.


    P.

  11. #11
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Klemmender Reißverschluss:

    Sollte der (Metall)Reißverschluß an der Konfektionsware nach dem Waschen klemmen, ein wenig mit einer Kerze drüberstreichen - das Stearin wirkt wie ein Gleitmittel...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #12
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Zitat Zitat von hans koschnick
    ...ein wenig mit einer Kerze drüberstreichen - das Stearin wirkt wie ein Gleitmittel...
    Diese sexistische Steilvorlage möge bitte jemand anderes verwandeln.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  13. #13
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Spinat darf man nicht kochen, Blut geht mit Kaltwasser raus, und mit Maennern kann man nicht reden.

    Welcher Film war das gleich wieder?
    Ooops, falscher Faden...
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #14
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.365

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Gerade selbst ausprobiert.

    Versiffte Thermoskanne säubern.

    Geschirrspültab rein, heißes Wasser drauf,verschließen 2-3 Std einwirken lassen, dann locker mit der Flaschenbürste rein, sieht aus wie neu das Teil.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  15. #15

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Was die Großmutter noch wusste ...

    Teeverfärbungen in der Tasse? Salz rein, heißes Wasser drauf, einwirken lassen, einmal drüberwischen - weg!
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •