Umfrageergebnis anzeigen: Saufen?

Teilnehmer
351. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja auf jeden fall!

    244 69,52%
  • Nein das finde ich nicht gut!

    78 22,22%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich garnicht hier sein!

    29 8,26%
Seite 301 von 301 ErsteErste ... 251 281 291 300301
Ergebnis 4.501 bis 4.510 von 4510

Thema: Alkohol

  1. #4501
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    In 3 Wochen sind es bei mir 6 Jahre. Was war die Motivation? Familienschicksale vorrangig, der eigene Umgang mit Alkohol aber ebenso.
    1-2 mal im Monat ein alkoholfreies Bier, oder auch zwei. Das geht, ohne dass es mich irgendwie triggert.
    War ich abhängig? Zumindest auf dem Weg dahin. Bin unendlich dankbar, dass es mir möglich war, diese Entscheidung eventuell rechtzeitig zu treffen.
    Da kann ich mich gut drin wiederfinden. Bei mir war der äußere Anlass der Tod meines Großvaters. Normalerweise hätte ich mich daraufhin weggeballert, habs aber bewusst sein lassen. Aus Wochen wurden dann Monate und Jahre.

    Alkoholfreies trinke ich tatsächlich täglich, weil ich den Geschmack mag. Triggert mich glücklicherweise gar nicht.

  2. #4502
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Hab mich neulich mal ein wenig durch die "0,0%" Biere getestet. Da hat ausgerechnet die holländische CL Plörre am besten abgeschnitten für meinen Geschmack Ansonsten mag ich die alkfreien Weizen gerne, die haben aber halt auch immer ein wenig Alkohol als Geschmacksträger.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #4503
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Hab mich neulich mal ein wenig durch die "0,0%" Biere getestet. Da hat ausgerechnet die holländische CL Plörre am besten abgeschnitten für meinen Geschmack Ansonsten mag ich die alkfreien Weizen gerne, die haben aber halt auch immer ein wenig Alkohol als Geschmacksträger.
    Ich hatte letztens die Gelegenheit das Jever Fun zu probieren, ich war überrascht, positiv!
    Geld schiesst keine Tore

  4. #4504
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Jever Fun (ohne Fun) find ich am besten. Karlsberg und Erdinger alkoholfrei gehen auch. Tannenzäpfle schmeckt, ist aber nix für strenge Abstinenzler (0,5 Volt).

  5. #4505
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Ich habe schon in den 90ern mit Alk aufgehört. Da ich aber weiterhin gerne Bier trinke, empfehle ich (bei Pils) das "Freibier" von Störtebecker aus Stralsund - das liegt um Längen vor allen anderen Sorten inkl. Jever Fun. Auch die anderen alkoholfreien Sorten von Störtebecker sind recht ordentlich.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #4506

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Ich habe schon in den 90ern mit Alk aufgehört. Da ich aber weiterhin gerne Bier trinke, empfehle ich (bei Pils) das "Freibier" von Störtebecker aus Stralsund - das liegt um Längen vor allen anderen Sorten inkl. Jever Fun. Auch die anderen alkoholfreien Sorten von Störtebecker sind recht ordentlich.
    Schmeckt mir auch am besten.

  7. #4507
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009


    Und das Ale Alkfrei, wer es mag. Wernesgrüner ist auch sehr gut. Trotzdem kann ich von dem Zeug meistens nur 2 trinken, dann ists mir zu viel.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  8. #4508
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Franziskaner mit nem Schuss Cola regelt.

    Ansonsten trink ich kaum mehr Alkohol. Im Sommer gerne nen Gin Tonic, ab und an mal nen Schnapps nach oder ein Guiness zum essen. Mehr ist da nicht mehr.
    Unterstützt das worum

  9. #4509

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Esse derzeit keine Süßigkeiten. Da fängt dann der Schmacht, was Bier angeht, schon Dienstag an. Aber erlaubt ist halt erst Freitag oder Samstag. Und unbedingt WE auch mal auslassen. Verzicht üben ist bei mir seit Jahrzehnten eine harte, aber charakterbildende Übung.
    Im Sommer darf man aber grundsätzlich auch mal mehr trinken. In Maßen. Finde ich. Bin bei Alkohol immer schon sehr kontrolliert gewesen (auch beim „Suff“) und empfehle das jedem.
    Abstinenz ist auch ne Möglichkeit, ich respektiere das. Aber mich würden die Ausgleichssünden interessieren.
    Geändert von Defaitist (01.06.2022 um 06:57 Uhr)

  10. #4510
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Kuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •