Seite 40 von 110 ErsteErste ... 20 30 39404150 60 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1637

Thema: Werderkneipen (aktuelle Liste im Startpost)

  1. #586

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    oh man. und dann jammern die pay-tv sender dass zuviel leute streams nutzen. frechheit solche preise und auch dass man anscheinend als gewerbe nicht ein individueles paket bestellen kann

  2. #587
    Avatar von Garpswelt
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    310
    Das Eisen ist auch betroffen und überlegt den Vertrag zu kündigen. Ich weiß, dass Fernando (der eine Betreiber) es letztendlich vermutlich nicht übers Herz bringen wird, keinen Fußball mehr zu zeigen, aber damit würde ich meine "Werder-Heimat" verlieren und bin gerade ernsthaft geschockt.
    "We were the last. We were the greatest. The end." (Noel Gallagher)

  3. #588

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    In meiner Umgebung geben die Wirte einer nach dem anderen auf. Vielleicht auch Sky-Konzept: wenn die Kneipen das nicht mehr zeigen, holen sich die Leute eigene Abos.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  4. #589
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch Sky-Konzept: wenn die Kneipen das nicht mehr zeigen, holen sich die Leute eigene Abos.
    Ne andere Begründung würde mir auch nicht einfallen
    I'm gonna learn every time you do

  5. #590

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Vor allem: die werden sich ja vorher überlegen und durchrechnen, was bei welchen Preisen an Absatz zu erwarten ist. Sieht einfach so aus, als sollten die Kneipen aus dem Markt gedrängt werden.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  6. #591

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch Sky-Konzept: wenn die Kneipen das nicht mehr zeigen, holen sich die Leute eigene Abos.
    Ne andere Begründung würde mir auch nicht einfallen
    ich hab keine zweifel dass die 'intelligent' genug sind mit so einer strategie aus der schublade zu kommen, aber jeder sein sachverstand wird denen goch gleich sagen wie dumm das ist

    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Vor allem: die werden sich ja vorher überlegen und durchrechnen, was bei welchen Preisen an Absatz zu erwarten ist. Sieht einfach so aus, als sollten die Kneipen aus dem Markt gedrängt werden.

    glaub ich nicht dass sie sich das durchrechnen. zumindest nich auf laenger als 1-2jahre, bis sie eh keine boni mehr kriegen. das konzept ist so dermassen daemlich, das kann sich nie rechnen, ausser eben kurzfristig

  7. #592
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    In meinem Bekanntenkreis wird auf SKY eben verzichten. Jeder schaut über einen Proxy oder einen Stream. Oder man trifft sich mit 10 Mann bei einem der armen Typen die SKY haben.

  8. #593

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    In meinem Bekanntenkreis wird auf SKY eben verzichten. Jeder schaut über einen Proxy oder einen Stream. Oder man trifft sich mit 10 Mann bei einem der armen Typen die SKY haben.
    Deswegen habe ich damals Premiere abgeschafft. Da wird man nämlich arm, wenn diese 10 Mann dann auch noch alle umsonst bei einem saufen wollen.

    So wie ich das verstanden habe, sind die Sky-Preise für die Gastronomie nicht einheitlich, sondern von der Quadratmeterzahl, der Lage und dem zu erwartenden Umsatz abhängig. Eine Kneipe im Viertel zahlt also mehr als die Dorfkneipe. Die Preispolitik ist aber auf jeden Fall unverschämt. Um das zu finanzieren müsste das Litfasz ja pro Jahr mehr als 10.000 Euro Mehrgewinn durch Fußballübertragungen machen. Ich weiß jetzt nicht, wie das mit dem Verhältnis von Umsatz und Gewinn bei einer solchen Kneipe aussieht und werfe einfach die Zahl von mindestens 50.000 Euro Mehrumsatz in den Raum, der nötig wäre, um das betriebswirtschaftlich zu rechtfertigen.

  9. #594
    Avatar von el_ben
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.370
    Hier ist auch nochmal ein Bericht dazu von Radio Bremen. Das Litfass ist nicht der einzige Laden der ab der komemnden Saison keine Livespiele mehr zeigt.
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

  10. #595

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Sky verweist zudem darauf, dass die Anzahl der Gastronomiekunden im vergangenen Jahr um zwölf Prozent gestiegen sei.


    Das glauben die doch selber nicht.

  11. #596

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    sky schafft sich selber ab?

    bauen die da drauf dass sich die leute nun zu hause legale accounts holen?

  12. #597

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Die Preiserhöhungen sind mit saftig schon untertrieben beschrieben. Das kann doch auf dauer keiner zahlen, geschweige denn zahlen wollen. Verstehe ich nicht, vor allem nicht weil doch das Rechtpaket für die BL nicht ständig neu verhandelt wird, die Kosten für Sky also nicht ständig steigen.

  13. #598
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Hab den Beitrag auf Radio Bremen gesehen.
    Ist echt krass was die Kneipenbesitzer an SKY zahlen müssen.
    Geht gar nicht und kann absolut nachvollziehen das jetzt schluss ist.
    Auch wenn es traurig ist.

  14. #599

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Lokalheld Beitrag anzeigen
    Hab den Beitrag auf Radio Bremen gesehen.
    Ist echt krass was die Kneipenbesitzer an SKY zahlen müssen.
    Geht gar nicht und kann absolut nachvollziehen das jetzt schluss ist.
    Auch wenn es traurig ist.
    Ich habe mal in meinem laienhaften Ansatz ohne tiefere Kenntnisse der Gewinnspanne des Litfass ausgerechnet, dass die pro Spiel 600 Getränke mehr verkaufen müssten als ohne Fußball, um auf ihre Kosten zu kommen.

    Das wird bei einem Fassungsvermögen von 100 Personen verdammt schwer.

  15. #600

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    In Köln sind wir froh das die Flotte weiter Werder zeigen wird!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •