Seite 68 von 110 ErsteErste ... 18 48 58 67686978 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1637

Thema: Werderkneipen (aktuelle Liste im Startpost)

  1. #1006
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Also ich habe ziemlich lang in Kiel und Umland gewohnt und bin auch immer wieder an Wochenenden da,
    war auch schon oft in der Palenke (früher sogar sehr regelmäßig und dieser Vorfall würde mich auch nicht davon abhalten wieder hinzugehen), woher aber diese Annahme kommt, Kiel sei ein heißes Pflaster, das ist mir irgendwie nicht so ganz klar... Ist das hören-sagen oder beruht das auf diesen (seltenen) Vorfällen die es wahrscheinlich in fast allen Städten mit ausgeprägteren Fanszenen in irgendeiner Form gibt oder gegeben hat?

    Ich wohne ja nun auch auf der Ecke Altona/St. Pauli und sehe auch immer mal wieder in Hamburg Menschen, die mit erkennbaren Werder Fanutensilien unterwegs sind (gerade am Montag erst wieder einen in einer Bar/Kneipe) - natürlich kann man damit an die falschen Leute geraten, die Frage ist aber: Wo nicht?

  2. #1007

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Kiel würde ich generell jetzt auch nicht als heißes Pflaster bezeichnen. Aber was Fußball angeht, habe ich schon ein wenig den Eindruck, dass die KSV durchaus einige zweifelhafte Leute anzieht. Keine Ahnung, ob das auch ein wenig von der Ligazugehörigkeit abhängt und wie das so in den anderen Städten aussieht.
    Habe diesbezüglich nur meine subjektiven Eindrücke von Teilen des Heimpublikums bzgl. generell der Stadionatmosphäre dort und von Holsteinauswärtsfahrern, auf die man mal treffen kann. Finde ich schon ein wenig "asozial", was dort so unterwegs ist. Kenne mich jedoch zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob das Alltag in unterklassigen und nicht-progressiven Fanszenen ist oder nicht.
    Eventuell hat Werder (und der FC St. Pauli beispielsweise) auch einfach nur eine recht entspannte Anhängerschaft.
    Übrigens entsprechen meine Eindrücke vom Stadion und den Holsteinfans so ungefähr gar nicht den Eindrücken, die ich so von der Stadt allgemein bzw. von den Menschen, die dort leben haben. (Zur Stadt: Ist oberflächlich betrachtet vielleicht nicht die optisch ansprechendste Stadt. Aber es lässt sich in Kiel durchaus leben.)

    Ich denke mal, dass der Überfall eher den Leuten und nicht der Palenke an sich galt. Trotzdem finde ich dieses gezielte Suchen von Gästefans schon heftig. Klang so zumindest in dem "Augenzeugenbericht", der mittlerweile gelöscht wurde.
    Keine Ahnung, ob und wie die Palenke von einigen Holsteinern als ernsthafte Provokation/Feindbild oder was auch immer gesehen wird. (Konsequenterweise müssten die dann aber auch die "HSV-Kneipe" so bewerten.)
    Immerhin gibt es die Palenke schon länger und mir sind zumindest keine vergleichbaren Fälle bekannt.

  3. #1008
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Kiel würde ich generell jetzt auch nicht als heißes Pflaster bezeichnen. Aber was Fußball angeht, habe ich schon ein wenig den Eindruck, dass die KSV durchaus einige zweifelhafte Leute anzieht. Keine Ahnung, ob das auch ein wenig von der Ligazugehörigkeit abhängt und wie das so in den anderen Städten aussieht.
    Habe diesbezüglich nur meine subjektiven Eindrücke von Teilen des Heimpublikums bzgl. generell der Stadionatmosphäre dort und von Holsteinauswärtsfahrern, auf die man mal treffen kann. Finde ich schon ein wenig "asozial", was dort so unterwegs ist. Kenne mich jedoch zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob das Alltag in unterklassigen und nicht-progressiven Fanszenen ist oder nicht.
    Eventuell hat Werder (und der FC St. Pauli beispielsweise) auch einfach nur eine recht entspannte Anhängerschaft.
    Da kann ich dir in jedem Fall beipflichten, in dem Holsteiner Umfeld tummeln sich definitv einige komische Subjekte, wenn man dann noch sieht was da teilweise vor dem Spiel an der Shell-Tanke für Leute rumstehen, die definitiv immer nur auf die Auswärtsfans warten, dann kann dieser Eindruck schon echt entstehen. Bis vor 2-3 Jahren war es ja auch noch möglich sich im kompletten Heimbereich (also Hintertor- und Seitenlinien-Stehplätze) frei zu bewegen was diverse Gruppen dann immer dazu nutzten um in den Block L zu gelangen und die gegnerischen Fans im angrenzenden Block zu provozieren (was beim Spiel gegen Preußen Münster unter anderem zu einem Blocksturm der Münsteraner führte). Also wie gesagt: Die Fanszene beim KSV ist von meinen Eindrücken her wirklich nicht die beste...

    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass der Überfall eher den Leuten und nicht der Palenke an sich galt. Trotzdem finde ich dieses gezielte Suchen von Gästefans schon heftig. Klang so zumindest in dem "Augenzeugenbericht", der mittlerweile gelöscht wurde.
    Keine Ahnung, ob und wie die Palenke von einigen Holsteinern als ernsthafte Provokation/Feindbild oder was auch immer gesehen wird. (Konsequenterweise müssten die dann aber auch die "HSV-Kneipe" so bewerten.)
    Immerhin gibt es die Palenke schon länger und mir sind zumindest keine vergleichbaren Fälle bekannt.
    Man muss dazu auch sagen, dass die Palenke zumindest nach außen auch nicht wirklich aktiv für Werder wirbt. Es steht oft das Kreideschild draußen auf welchem die aktuellen Spiele angekündigt werden, aber da steht nicht groß "Werder-Kneipe" oder sonst was dran. Klar spricht sich das in einer kleinen Stadt wie Kiel auch schnell rum, aber ich hab auch schon oft in der Palenke gesessen und es kamen noch Leute aus dem Stadion in Holzbein-Kluft die danach BuLi schauen wollten...
    Also vermute ich weniger, dass die Palenke eine Provokation ist, sondern dass hier ganz gezielt nach Werder-Fans gesucht wurde.

  4. #1009

    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Man muss dazu auch sagen, dass die Palenke zumindest nach außen auch nicht wirklich aktiv für Werder wirbt. Es steht oft das Kreideschild draußen auf welchem die aktuellen Spiele angekündigt werden, aber da steht nicht groß "Werder-Kneipe" oder sonst was dran. Klar spricht sich das in einer kleinen Stadt wie Kiel auch schnell rum, aber ich hab auch schon oft in der Palenke gesessen und es kamen noch Leute aus dem Stadion in Holzbein-Kluft die danach BuLi schauen wollten...
    Also vermute ich weniger, dass die Palenke eine Provokation ist, sondern dass hier ganz gezielt nach Werder-Fans gesucht wurde.
    Auch Samstag waren Leute mit Holstein-Schals in der Palenke und die Atmosphäre war absolut entspannt. Und es liefen auch zuvor deutlich als Werderfans erkennbare Menschen in der Umgebung der Palenke (wo sich ja dann auch die Angreifer einfanden) umher, ohne irgendwelche Probleme zu kriegen. Den Angreifern ging es konkret um die attackierte Gruppe, die ja zuvor schon im Gästeblock des Holsteinstadions ausgemacht wurde. Die Gründe für den Angriff sind rational wohl nicht erklärbar. Aber ein Angriff gegen die Palenke war es keinesfalls. Dann hätten die "Späher", die sich während des Leverkusenspiels schon kurz in der Palenke umgeguckt haben, ja auch schon vorher Ärger machen können.
    Dumm, aber schlau!

  5. #1010
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966

  6. #1011

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Laboe is fällich.

  7. #1012
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Immer wieder der Klassiker

  8. #1013
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    ..alle mütter haben en schöne tochter!
    tiefbegabt

  9. #1014

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Apropos Palenke: Reiner Weltladen!

  10. #1015

    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Apropos Palenke: Reiner Weltladen!
    Samstag wurde dort noch ein Bild von Clemens Fritz aufgestellt
    Dumm, aber schlau!

  11. #1016
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Burkhard ist halt einfach ein cooler Typ

  12. #1017
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    642
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Was ich von Kiel und an Kielern bislang kennenlernen musste, reicht aus, um diese Ansiedlung als extrem abstoßend zu empfinden!
    Du treibst dich also mit den falschen Leuten in den falschen Ecken rum.
    "Start cooking, the recipe will follow" - Brian Eno

  13. #1018

    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    7
    ++++
    Geändert von kalotte [Mod] (26.10.2016 um 20:41 Uhr)

  14. #1019
    Avatar von OpaReinke
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    189
    Hallo Werder Freunde! Am 02.12.2016 eröffne ich in Berlin Friedrichshain meine Kneipe! Natürlich wird es eine Werder Kneipe mit SKY! Ab sofort könnt Ihr für alle Spiele Tische reservieren!

    Ihr findet mich bei Facebook unter fogendem LINK

    https://www.facebook.com/Eure-Kneipe-1785269771709996/

    Ich freu mich auf euch!

    Adresse:

    "Eure Kneipe"
    Weidenweg 60
    10247 Berlin
    Telefon: 015752443232

  15. #1020
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Tipps für das Sonntagsspiel in Singapur? Nach lokaler Zeitgeist ist das wohl Montag 00:30, gibt es da eine Chance, dass es irgendwo läuft? Alternativ: weiß jemand, ob es in Südostasien übertragen wird, bein tv zB? Dann könnte ich es vielleicht im Hotel sehen..
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •