Seite 30 von 198 ErsteErste ... 10 20 29303140 50 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 2956

Thema: Der kleine Anlageberater

  1. #436
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich fühl mich auch nicht geminet (harhar). Ich hab ja damals Bitcoins geminet aus Neugierde, und hätte nicht erwartet, dass sie je was nennenswertes wert würden. Ich hab vor einiger Zeit einiges davon gespendet und halte den Rest ebenfalls mehr aus Neugierde als alles andere.

  2. #437
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Nun ja, es geht aber doch hier um die Frage eines Users, der überlegt jetzt einzusteigen, insofern greift dein vorletzter Satz. Abgetan im generellen hat es nach meinem Verständnis kaum jemand.
    Ich bleibe dabei, dass ein solches "Investment" nur etwas für Zocker ist, nicht für einen "normalen Anleger", der sein Vermögen mehren will.
    In meinem Fall ist "Investment" ohnehin etwas zu hochgegriffen, als ernsthafte Anlageoption würde ich das wohl niemals in Betracht ziehen, da bin ich zu risikoscheu. Aber ich finde die Thematik generell ziemlich interessant und mich reizt es, evtl hin und wieder ein kleines Taschengeld zu investieren. Mit Sicherheit chancenreicher und spannender als Lotto spielen.

  3. #438
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Nur bitte die Gewinne und Verluste aus den Bitcoin Geschäften nicht bei der Steuer vergessen
    Bezahlungen mit Bitcoins können auch zu berücksichtigen sein.
    Grünkohfeldt

  4. #439
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    da wir das thema neulich hatten:
    Der Wert von Bitcoin erreicht immer neue Höchstwerte und Analysten stellen immer wieder die Frage, wann die Blase platzt. Wie Powercompare anmerkt, wird dabei die Nebenwirkung des hohen Werts der Kryptowährung auf den globalen Stromverbrauch oft übersehen. Weltweit benötigen Bitcoin-Miner aktuell schätzungsweise 29,05 TWh pro Jahr. Das sind 0,13 Prozent des weltweiten Verbrauchs. Das ist mehr als die meisten Nationalstaaten benötigen, darunter Irland und Nigeria.

    Der Wert von Bitcoin erreicht immer neue Höchstwerte und Analysten stellen immer wieder die Frage, wann die Blase platzt. Wie Powercompare anmerkt, wird dabei die Nebenwirkung des hohen Werts der Kryptowährung auf den globalen Stromverbrauch oft übersehen. Weltweit benötigen Bitcoin-Miner aktuell schätzungsweise 29,05 TWh pro Jahr. Das sind 0,13 Prozent des weltweiten Verbrauchs. Das ist mehr als die meisten Nationalstaaten benötigen, darunter Irland und Nigeria.

    Vor allem sorgt der Zuwachs im Wert auch für mehr Rentabilität beim Mining: Derzeit werden die weltweiten Kosten dieses noch jungen Industriezweigs auf 1,5 Milliarden Dollar geschätzt, die Einnahmen liegen allerdings bei 7,2 Milliarden Dollar. Lohnt sich das Mining immer mehr, werden auch mehr Ressourcen investiert: Alleine im letzten Monat hat sich der geschätzte Stromverbrauch der Server-Farmen für Bitcoin-Mining um knapp 30 Prozent gesteigert. Theoretisch würde das Schürfen von Kryptowährung bei diesem Wachstum bereits Anfang 2020 alle Elektrizität der Welt verschlingen.
    tiefbegabt

  5. #440
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.289
    Ich höre da Tulpen wachsen, glaube ich.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #441
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich höre da Tulpen wachsen, glaube ich.
    Das ist auch meine Einschätzung. Allerdings würde ich selbst dann nicht auf sinkende Kurse setzen, wenn man es könnte (zumindest für Privatanleger gibt es da noch keine direkte Möglichkeit) - solche Hypes dauern oft länger als der, der am Ende Recht behält, Geld hat.

  7. #442
    knoppers
    Gast
    Was seit Trumps Wahl an den US-Aktienmärkten passiert, ist absoluter Irrsinn.

  8. #443
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Was seit Trumps Wahl an den US-Aktienmärkten passiert, ist absoluter Irrsinn.
    Die Bewertungen sind i.d.T. ziemlich hoch. Das heißt allerdings nicht, dass sie nicht noch weiter steigen können (alte Börsenweisheit ).

  9. #444
    knoppers
    Gast
    5000 Punkte seit der Wahl und ca. 20% allein in diesem Jahr. Natürlich kann das noch eine Weile so laufen, doch die Blase ist schon ziemlich voll.

    Mehr als 200% in weniger als 10 Jahren, knapp 100% in 5 Jahren....



    Ich gehe short

  10. #445
    knoppers
    Gast
    So, nun bin ich short bei 24300

  11. #446
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Ich gehe short
    Würde ich auch, wenn es attraktive Produkte gäbe. Aber Knockout-Zertifikate können ausknocken, ähnlich CfDs, die bei zu hohen Verlusten glattgestellt werden, Optionsscheine haben bei einem hohen Hebel ein viel zu hohes Aufgeld und Faktorzertifikate brauchen einen klaren Trend.

    Daher warte ich einfach ab, bis wir eine deutliche Korrektur erleben werden.

  12. #447
    knoppers
    Gast
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Ich gehe short
    Würde ich auch, wenn es attraktive Produkte gäbe. Aber Knockout-Zertifikate können ausknocken, ähnlich CfDs, die bei zu hohen Verlusten glattgestellt werden, Optionsscheine haben bei einem hohen Hebel ein viel zu hohes Aufgeld und Faktorzertifikate brauchen einen klaren Trend.

    Daher warte ich einfach ab, bis wir eine deutliche Korrektur erleben werden.
    Unter 24000 fällt das heute noch.

    Ich habe so ein "Schwarzer-Freitag-Gefühl".

    24301 ist jetzt der SL. Wäre etwas mehr als eine Stadionwurst. 5€

    Bei 24151 mache ich ein Teilverkauf.

  13. #448
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Ich gehe short
    Würde ich auch, wenn es attraktive Produkte gäbe. Aber Knockout-Zertifikate können ausknocken, ähnlich CfDs, die bei zu hohen Verlusten glattgestellt werden, Optionsscheine haben bei einem hohen Hebel ein viel zu hohes Aufgeld und Faktorzertifikate brauchen einen klaren Trend.

    Daher warte ich einfach ab, bis wir eine deutliche Korrektur erleben werden.
    Unter 24000 fällt das heute noch.

    Ich habe so ein "Schwarzer-Freitag-Gefühl".
    Und ich das genaue Gegenteil - mal sehen, wer richtig(er) liegt.

  14. #449
    knoppers
    Gast
    Hast Du mal nen Euro?

  15. #450
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.789
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Hast Du mal nen Euro?
    Wieso, du hast doch durch deinen Stopp-Loss jetzt wieder liquide Mittel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •