Seite 368 von 517 ErsteErste ... 318 348 358 367368369378 388 418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.506 bis 5.520 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #5506
    Declan_de_Barra
    Gast
    Dann halt Khedira, ist mir Wurst.

  2. #5507
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Thomas Schneider als Co-Trainer? Ein ehemaliger von Löw aus VfB Zeiten, nein sowas aber auch.
    Werder, so geht Fussball heute.

  3. #5508
    Declan_de_Barra
    Gast
    Wenn es läuft. Lieber einen nehmen, den man nicht kennt? Lass die doch erstmal arbeiten.

  4. #5509

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Mannschaftsrat: Neuer, Schweinsteiger, Hummels, Khedira, Müller.
    Alles würdige Kapitäne der deutschen Nationalmannschaft, wenn Schweinsteiger ausfällt.

  5. #5510
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Thomas Schneider als Co-Trainer? Ein ehemaliger von Löw aus VfB Zeiten, nein sowas aber auch.
    Löws Affinität zum Schwabenländle ist nun mal gegeben, aber auch nicht weiter schlimm. Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum Antonio Rüdiger den Vorzug vor bspw. Robin Knoche erhalten hat. Aber das ist ein anderes Thema.

  6. #5511
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.193
    Thomas Schneider hat keine gute Arbeit in Stuttgart Profi Mannschaft geliefert. Inwieweit er sich das verdient hat

  7. #5512
    Declan_de_Barra
    Gast
    Fand' ihn nicht so schlecht.

  8. #5513
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Finde Schneider auch ganz gut. Hatte gute Ansätze nur die Mannschaft war zu wurstig, vor allem wenn sie in Führung war.
    Ich bin der letzte Wüterich.

  9. #5514

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Mal abwarten. Aber muss der Co-Trainer der Nationalmannschaft unbedingt ein guter Vereinstrainer gewesen sein? Ich denke nicht.

  10. #5515
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Schneider finde ich schwer zu beurteilen. Er macht auf mich durchaus den Eindruck, dass er als Typ eher der Co denn der Chef im Profibereich ist. Bei den Stuggi-Profis schien er mir teils überfordert - u.a. mit seinem spielerischen Versuch, als das längst nicht mehr angebracht war.

    Davor war er als B-Jugendtrainer der Stuttgarter sehr erfolgreich. Zwei Spielzeiten, beide Male im Finale, eines davon gewonnen. Trotz solcher Übertalente wie Timo Werner und Joshua Kimmich war das bei der Konkurrenz in der eigenen Staffel sowie in der KO-Runde ne gute Leistung, da muss er irgendeinen Anteil gehabt haben.

    Dass Jogi sich jemanden ausgesucht hat, der jahrelang beim VfB Stuttgart gespielt und gearbeitet hat kann man wieder mit "ooooh, schon wieder ein Schwabe" bewerten, mir ists egal, es geht mir da mehr um gute Arbeit und vor allem, dass Trainer und Co-Trainer sehr gut zusammenpassen. Und das ist dann eben bei Jogi aufgrund seiner Vergangenheit und seinem Wohnort eher bei den Schwaben gegeben. Und solange es dort genug gute Spieler und Trainer gibt, ists halt so. Hansi Flick war nie beim VfB oder beim SCF, dafür jahrelang beim FC Bayern und der TSG Hoffenheim. Und mit Flick als Typen, vom Auftreten sowie - wenn auch schwer einzuschätzen - der Arbeit mit der Mannschaft war ich zufrieden. Zudem war er mit Löw ne Einheit.

  11. #5516
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Achso: Schweini als Capitano ist die klar beste Wahl.

    Der Mannschaftsrat klingt auch gut. Verschiedene Typen. Alles Führungsspieler.

  12. #5517
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Schneider finde ich schwer zu beurteilen. Er macht auf mich durchaus den Eindruck, dass er als Typ eher der Co denn der Chef im Profibereich ist. Bei den Stuggi-Profis schien er mir teils überfordert - u.a. mit seinem spielerischen Versuch, als das längst nicht mehr angebracht war.

    Davor war er als B-Jugendtrainer der Stuttgarter sehr erfolgreich. Zwei Spielzeiten, beide Male im Finale, eines davon gewonnen. Trotz solcher Übertalente wie Timo Werner und Joshua Kimmich war das bei der Konkurrenz in der eigenen Staffel sowie in der KO-Runde ne gute Leistung, da muss er irgendeinen Anteil gehabt haben.

    Dass Jogi sich jemanden ausgesucht hat, der jahrelang beim VfB Stuttgart gespielt und gearbeitet hat kann man wieder mit "ooooh, schon wieder ein Schwabe" bewerten, mir ists egal, es geht mir da mehr um gute Arbeit und vor allem, dass Trainer und Co-Trainer sehr gut zusammenpassen. Und das ist dann eben bei Jogi aufgrund seiner Vergangenheit und seinem Wohnort eher bei den Schwaben gegeben. Und solange es dort genug gute Spieler und Trainer gibt, ists halt so. Hansi Flick war nie beim VfB oder beim SCF, dafür jahrelang beim FC Bayern und der TSG Hoffenheim. Und mit Flick als Typen, vom Auftreten sowie - wenn auch schwer einzuschätzen - der Arbeit mit der Mannschaft war ich zufrieden. Zudem war er mit Löw ne Einheit.

  13. #5518
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Schweini?
    Ich hätte ja einen genommen, der nicht regelmäßig durch Abwesenheit bei Test- und Qualispielen glänzt.
    Klar Schweini. Es gab gar keine andere Wahl. Schweini hat es ganz klar verdient Kapitän zu werden.
    Menschlich und als Fussballer absolut spitze!

  14. #5519

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Achso: Schweini als Capitano ist die klar beste Wahl.

    Der Mannschaftsrat klingt auch gut. Verschiedene Typen. Alles Führungsspieler.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #5520
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    habe ich das vorhin im Radio richtig verstanden vom Löw, wenn Lahm nicht konnte, hat Schweinsteiger ihn als Kapitän vertreten. Das kann in den letzten Jahren ja nur ein Pflichtspiel gewesen sein. Aber hat Lahm in dieser Zeit überhaupt mal gefehlt? Da war eine Gelbsperre in 2012 und tatsächlich Schweinsteiger führte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld.
    Die Kapitänswahl geht schon in Ordnung. Die Rückendeckung von Trainer und Mannschaft hat er.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •