Seite 369 von 517 ErsteErste ... 319 349 359 368369370379 389 419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.535 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #5521
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Thomas Schneider hat keine gute Arbeit in Stuttgart Profi Mannschaft geliefert. Inwieweit er sich das verdient hat
    Beim Nachwuchs dafür umso bessere Arbeit.

    E: Bezüglich Rückendeckung: Schweinsteiger war wohl (auch) die Wahl des Mannschaftsrats, nicht nur von Löw. Spätestens mit seinem Auftritt im WM-Finale dürfte der Grund dafür klar sein. So sehr mich dieses Gelaber von "Typen" im Fußball auch nervt, wie oft er da wieder aufgestanden ist, war schlicht beeindruckend. Das war Siegeswille at its very best. Dazu hat er eine Karriere vom Hypemännchen, das sein Talent nie so richtig ausgeschöpft hat bis hin zu einem der besten und konstantesten ZM der Welt hingelegt, sich bei einem der größten und erfolgreichsten Vereine Europas etabliert und auch abseits des Platzes häufig eine gute Figur gemacht.
    Das ist eine in allen Punkten nachvollziehbare Wahl. Die Verletzungen werden mMn verhindern, dass er sonderlich lange Kapitän bleibt und ich denke, dass er nach der EM ebenfalls seine Schuhe an den Nagel hängen wird. Auch nicht schlimm, dann übernimmt eben Khedira, der ebenfalls ein Musterbeispiel für einen erfolgreichen Profi ist.

    Zu Schneider: Was Max sagt
    Geändert von Estadox (03.09.2014 um 13:28 Uhr)

  2. #5522

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Thomas Schneider hat keine gute Arbeit in Stuttgart Profi Mannschaft geliefert. Inwieweit er sich das verdient hat
    Beim Nachwuchs dafür umso bessere Arbeit.

    E: Bezüglich Rückendeckung: Schweinsteiger war wohl (auch) die Wahl des Mannschaftsrats, nicht nur von Löw. Spätestens mit seinem Auftritt im WM-Finale dürfte der Grund dafür klar sein. So sehr mich dieses Gelaber von "Typen" im Fußball auch nervt, wie oft er da wieder aufgestanden ist, war schlicht beeindruckend. Das war Siegeswille at its very best. Dazu hat er eine Karriere vom Hypemännchen, das sein Talent nie so richtig ausgeschöpft hat bis hin zu einem der besten und konstantesten ZM der Welt hingelegt, sich bei einem der größten und erfolgreichsten Vereine Europas etabliert und auch abseits des Platzes häufig eine gute Figur gemacht.
    Das ist eine in allen Punkten nachvollziehbare Wahl. Die Verletzungen werden mMn verhindern, dass er sonderlich lange Kapitän bleibt und ich denke, dass er nach der EM ebenfalls seine Schuhe an den Nagel hängen wird. Auch nicht schlimm, dann übernimmt eben Khedira, der ebenfalls ein Musterbeispiel für einen erfolgreichen Profi ist.

    Zu Schneider: Was Max sagt

  3. #5523
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Sam wird übrigens für den verletzten Draxler nachnominiert.
    Hummels und Özil fehlen gegen Schottland auch.
    Werder, so geht Fussball heute.

  4. #5524
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Mal abgesehen davon, dass außer Schweini derzeit KEINER im DFB-Team irgendwelche Meriten hat, als Käpt'n aufzutreten (Hummels wäre von den ANDEREN vielleicht der Geeignetste als Vize, ist aber noch nicht lange genug dabei, um den Chef zu machen. Podolski und vor allem Özil haben mMn nicht die intellektuelle Substanz!), finde ich persönlich die Wahl von Thomas Schneider als Co. ziemlich cool. Der Mann hat Ahnung, ist noch jung genug, um Basiswissen zu haben - und er ist kein Rumkrakeeler á la Thomas Tuchel, den ich trotz seiner fachlichen Kompetenz genau aus diesem Grund als ungeeignet für einen DFB-Co. halte.


    Flick war mir schon immer wurscht; und Löw als Obersten Heeresführer mag ich trotzdem nicht! Aber das ist hinlänglich bekannt.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #5525

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Meinse nicht das Neuer auch das Zeug zum Kapitän hätte, oder magst du es auch nicht wenn Torwächter den Wimpel aufs Feld führen?

  6. #5526
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich halte Neuer für keinen guten TW und für keinen guten Käpt'n!


    Diese Meinung muss nicht geteilt werden.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #5527
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich halte Neuer für keinen guten TW und für keinen guten Käpt'n!


    Diese Meinung muss nicht geteilt werden.
    Deine Meinung zum Bundesjogi war ja schon drastisch und schwer nachvollziehbar, mit dieser Aussage hast du dich allerdings komplett disqualifiziert.

  8. #5528
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich halte Neuer für keinen guten TW und für keinen guten Käpt'n!

    Diese Meinung muss nicht geteilt werden.
    Geht ja auch nicht

  9. #5529
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Neuer ist kein Burdenski. Das kann man gut finden, so wie ich, das kann man aber auch schade finden.

    Wie man aber nicht erkennen kann, dass Neuer ein herausragender Torwart ist, erschließt sich selbst dem geneigtesten Koschnickfan nicht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #5530

    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich halte Neuer für keinen guten TW
    Dann sei mir die Frage erlaubt... WEN hälst du für einen guten Torwart?

  11. #5531
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Bin schon gespannt, welche Lösung JLöw heute für die AV auspackt. Die defensive Variante wie bei der WM scheint besser zu funktionieren als die offenvsivere mit Großkreutz und Durm, die wiederum gegen Schottland eher gefragt sein dürfte.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  12. #5532
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Mein Tipp: 1+1. Höwedes oder ggf Boateng als AV. Und dazu einen "echten", Jung, Durm, Schmelzer... und vor der WM könnte ich mir vorstellen, dass da noch weiter getestet wird. Rüdiger sicherlich, der ist da ähnlich wie Boateng. Bei entsprechender Entwicklung Akpoguma oder Korb.

    Voll vergessen: die DMs. Weil da gerade so viele verletzt sind. Aber Sven/Lars Bender, Emre Can, die könnten auch auf AV (nochmal) spielen.
    Geändert von MaxUnknown (07.09.2014 um 19:53 Uhr)

  13. #5533
    Avatar von Big Joe
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Im Herzen bei Ulrich
    Beiträge
    787
    Bin mal gespannt wenn unser bundesschal aufstellt. Kritisieren können wir ihn ja leider kaum noch
    Ulrich Hoeness: „Ich weiß, das ist doof. Aber ich zahle volle Steuern.“ "„Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen.“

  14. #5534
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ach, wenn es jetzt nicht zwei Kantersiege gibt, findet sich schon irgendwer, der wieder meckert.
    +++ No surprising news +++

  15. #5535
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Schneider gerade bei seiner ersten National-PK. Wenig charismatisch bislang, wie ich finde.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •