Seite 351 von 517 ErsteErste ... 301 331 341 350351352361 371 401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.251 bis 5.265 von 7754

Thema: Der Bundestrainer

  1. #5251
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Firedangerboy Beitrag anzeigen
    @Schlottke:

    Niemand fordert von Dir eine Entschuldigung. Der Finaleinzug ist mMn aber ein Ergebnis guter Arbeit die zur Abweschlung vielleicht auch erwähnt werden darf, oder nicht? Wir müssen hier ja nicht in ein Schwarz-Weiß-Denken verfallen und Kritik war Spielbezogen sicher auch stichhaltig und wird hier von mir jedenfalls nicht als irrelevant abgetan. Das Ergebnis aktuell steht aber fest und spricht mE für gute Arbeit. Der Weg ist bis hierher erfolgreich gegangen.
    Das habe ich auch nicht bestritten, dass gute Arbeit geleistet wird. Aber es so hinzustellen, dass es alleine Joggis Verdienst ist finde ich falsch und er hat auf die Probleme reagiert (aber auch zeitversetzt), auf die er reagieren müsste.
    Das wir im Finale sind, liegt größtenteils daran, dass diverse Spieler (Neuer, Hummels, Müller, Kroos) gerade eine Leistungsexplosion erleben. Wenn man das dem Trainer anrechnen will, dann kann ich dagegen nichts sagen. Aber taktische Meisterleistung zu unterstellen oder eine überragende Kaderauswahl halte ich für Blödsinn. Unsere Mannschaft besteht aus 14 Spielern, die jeder der 80 Mio Bundestrainer mitgenommen hätte (außer Mustafi).

  2. #5252
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Firedangerboy Beitrag anzeigen
    @Schlottke:

    Niemand fordert von Dir eine Entschuldigung. Der Finaleinzug ist mMn aber ein Ergebnis guter Arbeit die zur Abweschlung vielleicht auch erwähnt werden darf, oder nicht? Wir müssen hier ja nicht in ein Schwarz-Weiß-Denken verfallen und Kritik war Spielbezogen sicher auch stichhaltig und wird hier von mir jedenfalls nicht als irrelevant abgetan. Das Ergebnis aktuell steht aber fest und spricht mE für gute Arbeit. Der Weg ist bis hierher erfolgreich gegangen.
    Das habe ich auch nicht bestritten, dass gute Arbeit geleistet wird. Aber es so hinzustellen, dass es alleine Joggis Verdienst ist finde ich falsch und er hat auf die Probleme reagiert (aber auch zeitversetzt), auf die er reagieren müsste.
    Das wir im Finale sind, liegt größtenteils daran, dass diverse Spieler (Neuer, Hummels, Müller, Kroos) gerade eine Leistungsexplosion erleben. Wenn man das dem Trainer anrechnen will, dann kann ich dagegen nichts sagen. Aber taktische Meisterleistung zu unterstellen oder eine überragende Kaderauswahl halte ich für Blödsinn. Unsere Mannschaft besteht aus 14 Spielern, die jeder der 80 Mio Bundestrainer mitgenommen hätte (außer Mustafi).
    Ordnung, Spielerauswahl, Ausrichtung des Teams, Matchplan, Entwicklung des Teams unterliegen auch dem Einfluss des Trainers, das kann man mE nicht ignorieren. Da spielen natürlich sehr viel mehr Aspekte rein, die nicht dem Einfluss des Trainers unterliegen. So what.

    Löw hat sich neben den Spielern aber auch weiterentwickelt und das nicht grad zum Schlechten wie man an dieser WM sehen kann, wenn man denn will.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  3. #5253
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Firedangerboy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Firedangerboy Beitrag anzeigen
    @Schlottke:

    Niemand fordert von Dir eine Entschuldigung. Der Finaleinzug ist mMn aber ein Ergebnis guter Arbeit die zur Abweschlung vielleicht auch erwähnt werden darf, oder nicht? Wir müssen hier ja nicht in ein Schwarz-Weiß-Denken verfallen und Kritik war Spielbezogen sicher auch stichhaltig und wird hier von mir jedenfalls nicht als irrelevant abgetan. Das Ergebnis aktuell steht aber fest und spricht mE für gute Arbeit. Der Weg ist bis hierher erfolgreich gegangen.
    Das habe ich auch nicht bestritten, dass gute Arbeit geleistet wird. Aber es so hinzustellen, dass es alleine Joggis Verdienst ist finde ich falsch und er hat auf die Probleme reagiert (aber auch zeitversetzt), auf die er reagieren müsste.
    Das wir im Finale sind, liegt größtenteils daran, dass diverse Spieler (Neuer, Hummels, Müller, Kroos) gerade eine Leistungsexplosion erleben. Wenn man das dem Trainer anrechnen will, dann kann ich dagegen nichts sagen. Aber taktische Meisterleistung zu unterstellen oder eine überragende Kaderauswahl halte ich für Blödsinn. Unsere Mannschaft besteht aus 14 Spielern, die jeder der 80 Mio Bundestrainer mitgenommen hätte (außer Mustafi).
    Ordnung, Spielerauswahl, Ausrichtung des Teams, Matchplan, Entwicklung des Teams unterliegen auch dem Einfluss des Trainers, das kann man mE nicht ignorieren. Da spielen natürlich sehr viel mehr Aspekte rein, die nicht dem Einfluss des Trainers unterliegen. So what.

    Löw hat sich neben den Spielern aber auch weiterentwickelt und das nicht grad zum Schlechten wie man an dieser WM sehen kann, wenn man denn will.
    Darauf können wir uns einigen

  4. #5254
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    ..ich bin so nähmlich..

  5. #5255

    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    308
    Grandioser, für alle Zeiten unüberbietbarer Halbfinalsieg. Jetzt kann er, trotz meiner Einschätzung, den Titel holen. Mit diesem Team ist man Favorit, auch wenn Brasilien sich in das gezückte Schwert der Deutschen gestürzt hat.
    Löw hat sich entwickelt. Ich hoffe Holland oder Argentinien schaffen es nicht den Matchplan der Deutschen zu torpedieren, dann ist Titel 4 sicher. Wenn sie es doch schaffen und Löw richtig darauf reagiert, dann ist er einer der Besten die Deutschland je hatte.

  6. #5256

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Abwehrkette Beitrag anzeigen
    Und das 4:0 gegen Portugal lag also auch an den Umstellungen?

    Fakt ist, dass Deutschland unter Löw immer unter die ersten Vier gelandet ist. Das wird hier von einigen ebenso wenig anerkannt wie die in der Bundesliga wohl einmalige Leistung, ohne das große Geld siebenmal in Folge die CL-Quali zu schaffen. Stattdessen meinen manche Experten, es viel, viel besser zu können, obwohl sie selbst noch nicht mal eine F Jugend Mannschaft trainiert haben.
    Ich stimme dir zwar zu das viele der "Kritiker" Löw und Schaaf verkennen aber...
    a) Schaaf hat nicht ohne großes Geld die CL Quali geschafft im Gegenteil Werder hatte zeitweise nach mit Bayern den teuersten Kader und musste mit solch einem Kader die CL erreichen. Man sollte nicht so tun als hätte er das mit Mainz geschafft. Auch wenn es natürlich dennoch eine Leistung ist sich nicht unter Wert verkauft zu haben. Über die danach folgende Abwärtsspirale möchte ich nicht mehr reden. Trotzdem ist er für mich ein guter Trainer der nur zu lange bei Werder war und eine Auszeit und Zeit zur Inspiration und selbstreflektion und damit zur Weiterentwicklung braucht, die er nicht hat wenn er permanent in der Verantwortung steht.
    b) Löw hat die Halbfinalrunden mit Topmannschaften erreicht nicht mit Costa Rica. Klar auch das muss man schaffen und würdigen. Ein Denkmal bekommt er aber erst wenn er einen Titel gewinnt. Das wäre nicht nur in Deutschland so sondern ist auch bei allen Topmannschaften so. Was diese WM angeht habe ich ehrlich gesagt bislang wenig an ihm auszusetzen bzw wüste ich nicht was er hätte gg. Ghana oder Algerien besser machen sollen. Gewinnt er mit Deutschland am Sonntag dann stößt er in eine ganz neue Trainerriege vor, dann wird er auch nie mehr so in der Kritik stehen.

  7. #5257
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Ich bin auf den allgemeinen Tenor hier gespannt, wenn es im Finale nicht nach dem Muster der deutschen Mannschaft läuft und wie Jogi darauf dann reagiert. Das Spiel gegen Brasilien macht ihn für mich nicht zu einem besseren Trainer.

  8. #5258

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Ich bin auf den allgemeinen Tenor hier gespannt, wenn es im Finale nicht nach dem Muster der deutschen Mannschaft läuft und wie Jogi darauf dann reagiert. Das Spiel gegen Brasilien macht ihn für mich nicht zu einem besseren Trainer.
    Ne das nicht. Aber die ganze Ausrichtung im Turnier. Da wird nicht mehr Blind versucht nach vorne zu Spielen. Habe auch nicht mehr daran geglaubt das mit Löw ein Titel geholt werden kann. Der bisherige Verlauf lässt mich im glauben mich geirrt zu haben.

  9. #5259
    Avatar von Big Joe
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Im Herzen bei Ulrich
    Beiträge
    787
    wenn wir unter dem Jogi den Titel holen, dann geht er schon mit historisch wertvollen Errungenschaften in die Fussballgeschichte ein.

    Egal ob verdient oder nicht. Hut ab

    Weltmeister in Süd Amerika und dabei die Brasilianer im eigenen Haus abgeschossen.
    Geile WM bisher!
    Ulrich Hoeness: „Ich weiß, das ist doof. Aber ich zahle volle Steuern.“ "„Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen.“

  10. #5260

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    198
    Als einer der Ahnungslosen 80 Millionen Bundestrainer bin ich immernoch der Meinung, dass ein besserer Trainer in den letzten Jahren bereits einen Titel geholt hätte.

  11. #5261

    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    245
    Ich nicht. Auch wenn ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte bzw. kann (Trochowski für Müller 2010 z.B., Gomez überhaupt), habe ich diese Mannschaft vorher einfach nicht so stark und vor allem nicht so abgebrüht gesehen. Da war noch einen Menge Naivität und die Qualität nicht so viel höher verglichen mit den Konkurrenten. Da hätte schon deutlich mehr passen müssen, so dass man bspw. Spanien oder Italien schlägt. 2014 ist diese Mannschaft leider reif.
    Geändert von Präposition Joe (09.07.2014 um 20:44 Uhr)

  12. #5262
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Löw ist leider nicht mal der beschissenste Nationaltrainer, den Deutschland je hatte (das war Ribbeck).

    Also: selbst DAS kann er nicht!!!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #5263
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575


    Wer war eigentlich Bremens beschissenster Bürgermeister so far?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #5264
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Nicht Ribbeck!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #5265

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Löw ist leider nicht mal der beschissenste Nationaltrainer, den Deutschland je hatte (das war Ribbeck).

    Also: selbst DAS kann er nicht!!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •