Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 280

Thema: Informations de la Caillera

  1. #241

    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    3
    NEUER SEIDENSCHAL

    Moin,

    seit dem Leipzig-Spiel gibt es bei uns am Stand einen neuen Seidenschal zu erwerben. Auf der einen Seite findet man ein blockiges Bekenntnis zu unserem Sportverein, die andere Seite steht unter dem Motto "Let's kick racism out". Kosten tut das gute Stück 12,-€. Zu erwerben wie immer bei Heimspielen am Caillera-Stand vor dem OKS!

    EIN FOTO VOM SCHAL GIBT ES HIER.
    Geändert von Schie (24.04.2018 um 00:20 Uhr)

  2. #242
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    gehört auch hier rein, oder?
    https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=18819
    Beim Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Hannover 96 (Faszination Fankurve berichtete) trat am Samstag erstmals eine Gruppe mit dem Namen Endeavour 3000 in der Ostkurve des Weserstadions aus. Die Gruppe soll von Personen gegründet worden sein, die zuvor Mitglied bei den Ultras von Caillera waren.
    ...
    tiefbegabt

  3. #243
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Eine mittlere, einstellige Zahl steht im Artikel...vllt knacken wir ja bald als erste Kurve endlich die dreistellige Gruppenzahl

  4. #244
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Find ich nicht schön, dass die in der Ostkurve austreten.

  5. #245
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Eine mittlere, einstellige Zahl steht im Artikel...vllt knacken wir ja bald als erste Kurve endlich die dreistellige Gruppenzahl
    Warte, da gibt es also die judäische Volksfront, die Volksfront von Judäa, die populäre Front...

    Allerdings auch ein ziemlicher Kasperkram von diesem Medium, die Bildung einer ca 6 Mann starken Truppe überhaupt zu erwähnen. Ich habe seit 22 Jahren mit den gleichen 4 Leuten eine Dauerkarte und wir bilden den inoffiziellen Fan Club "Die Zeugen Borowkas". Kommen wir auch in dieses Blatt, wenn wir unseren Fan Club offiziell machen???

  6. #246

    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    3
    "Am Ball bleiben"

    Moin Werderfans,

    wir haben uns über die fast ausnahmslos positiven Reaktionen auf unsere heutige Spruchband-Aktion extrem gefreut. Wir möchten uns von Herzen bei allen Werderfans bedanken, die uns dabei unterstützt haben! Gemeinsam konnten wir heute in der Ostkurve ein beeindruckendes Statement gegen Faschismus und Menschenfeindlichkeit setzen. Danke an euch alle!

    Nichtsdestotrotz – wir sind wütend. Der seit Jahren andauernde Rechtsruck und die Untätigkeit vieler politischer und gesellschaftlicher Akteure hat Neonazis weiter gestärkt. Das Klima ermutigt „besorgte Bürger*innen“ und große Teile der gesellschaftlichen Mitte die hässliche rassistische Fratze immer offener zu zeigen. Nicht nur in Chemnitz und Köthen, sondern überall im Land wird es immer kälter für alle die nicht in das Weltbild der Rechten passen. Viele Übergriffe sind seit Jahren oftmals nur noch Randnotiz in Lokalblättern – so normal sind sie in Deutschland mittlerweile geworden. Wir sind darüber verdammt wütend.

    Wütend sein und meckern alleine wird die Zustände allerdings nicht wieder beseitigen können. Wir müssen aktiv(er) werden und unsere Wut in überlegten Aktionen den Rassist*innen und Neonazis entgegensetzen. Dabei ist für uns alle als Werderfans natürlich in erster Linie das Stadion und der Spieltag eine Bühne in der wir klar zeigen: Kein Fußbreit den Faschist*innen. Kein Fußbreit ihrer Ideologie. Hier können und werden wir alle gemeinsam konsequent zeigen, dass bei Werder weiterhin kein Platz für rassistische und diskriminierende Scheisse ist. Alle Werderfans sind hier aufgerufen klare Kante zu zeigen und alle Vorfälle im Keim zu ersticken. Hier ist unsere Homezone, hier können wir versuchen eine Wohlfühloase und einen Wohlfühlkiez für alle – außer natürlich für die Nazis – zu schaffen.

    Aber auch über den politischen Fußball hinaus haben wir alle eine Stimme und die Pflicht aktiv zu werden. Schule, Ausbildung, Familie, Uni, Arbeit, Arbeitsamt, Antifa, Kneipe, Disco oder Altersheim – überall gibt es etwas zu tun und die Aufgabe der rechten Scheisse etwas entgegenzusetzen. Werdet aktiv und überlasst Rassismus und Faschismus keinen Raum. Es gilt heutzutage leider überall wachsam zu sein und wenn nötig menschenfeindlichen Einstellungen offensiv entgegenzutreten.

    Unser Fußball ist politisch. Im Weserstadion, bei Werderspielen oder sonstwo – kein Fußbreit den Faschist*innen und ihrer Ideologie.

    Caillera Ultras

    http://galerie.caillera.net/2018_2019_svw_fcn/

  7. #247

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529

  8. #248
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön meinerseits. Ich habe es selber noch im Stadion erlebt (und als junger Kerl leider auch mitgemacht), dass es Affenlaute gab, Bananen geworfen wurden und was weiß ich nicht noch alles.
    Ich war mit 15-16 Jahren das erste mal mit Dauerkarte im Stadion und in dem Alter ist man noch extrem leicht zu beeinflussen und man macht die Sachen einfach mit weil man dazu gehören will. Darum finde ich es so gut, dass irgendwann die Ultrabewegung die Ost übernommen hat und dort ein positives Menschenbild propagiert und so viele junge Menschen positiv beeinflusst.
    Zumindest für mich kam die Ultrabewegung rechtzeitig, so dass ich mir über die Sachen Gedanken gemacht habe ohne jemals teil der Ultrabewegung gewesen zu sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass Stadien die fest in rechter Hand sind da extreme Nachwuchsarbeit betreiben und daher werde ich die "Idee" Politik hat beim Fußball nichts verloren niemals verstehen. Macht weiter so
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  9. #249
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    tiefbegabt

  10. #250

    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    55
    Moin!

    Die Boutique hat Zuwachs bekommen und einige Teile älterer Kollektionen gibt es ebenfalls noch zu erwerben. Alles sehr sehr schick, alles sehr sehr interessant.

    Schaut doch mal rein und am Spirltag bei uns vorbei!

    http://caillera.net/boutique/

  11. #251
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön meinerseits. Ich habe es selber noch im Stadion erlebt (und als junger Kerl leider auch mitgemacht), dass es Affenlaute gab, Bananen geworfen wurden und was weiß ich nicht noch alles.
    Ich war mit 15-16 Jahren das erste mal mit Dauerkarte im Stadion und in dem Alter ist man noch extrem leicht zu beeinflussen und man macht die Sachen einfach mit weil man dazu gehören will. Darum finde ich es so gut, dass irgendwann die Ultrabewegung die Ost übernommen hat und dort ein positives Menschenbild propagiert und so viele junge Menschen positiv beeinflusst.
    Zumindest für mich kam die Ultrabewegung rechtzeitig, so dass ich mir über die Sachen Gedanken gemacht habe ohne jemals teil der Ultrabewegung gewesen zu sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass Stadien die fest in rechter Hand sind da extreme Nachwuchsarbeit betreiben und daher werde ich die "Idee" Politik hat beim Fußball nichts verloren niemals verstehen. Macht weiter so
    Schon ein paar Tage älter, aber immer noch einen wert.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #252

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Gibt es eine Möglichkeit an den Calliera-Merch auf dem Postweg zu kommen ?
    Bräuchte was als Geschenk, allerdings vor dem nächsten Heimspiel...

  13. #253
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön meinerseits. Ich habe es selber noch im Stadion erlebt (und als junger Kerl leider auch mitgemacht), dass es Affenlaute gab, Bananen geworfen wurden und was weiß ich nicht noch alles.
    Ich war mit 15-16 Jahren das erste mal mit Dauerkarte im Stadion und in dem Alter ist man noch extrem leicht zu beeinflussen und man macht die Sachen einfach mit weil man dazu gehören will. Darum finde ich es so gut, dass irgendwann die Ultrabewegung die Ost übernommen hat und dort ein positives Menschenbild propagiert und so viele junge Menschen positiv beeinflusst.
    Zumindest für mich kam die Ultrabewegung rechtzeitig, so dass ich mir über die Sachen Gedanken gemacht habe ohne jemals teil der Ultrabewegung gewesen zu sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass Stadien die fest in rechter Hand sind da extreme Nachwuchsarbeit betreiben und daher werde ich die "Idee" Politik hat beim Fußball nichts verloren niemals verstehen. Macht weiter so
    Schon ein paar Tage älter, aber immer noch einen wert.
    Und noch ein paar Tage später möchte ich diesen Post auch nochmal anerkennend abnicken.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #254

    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit an den Calliera-Merch auf dem Postweg zu kommen ?
    Bräuchte was als Geschenk, allerdings vor dem nächsten Heimspiel...
    Sorry, ist hier wohl etwas untergegangen.

    Ist grundsätzlich ressourcenbedingt etwas schwierig. Ansonsten immer gern auch via Mail versuchen, Kontakt aufzunehmen. Ab und an kann man bestimmt mal was regeln.

    Ich hoffe, du bist noch irgendwie da ran gekommen.

  15. #255

    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    55
    Für alle, die noch nicht davon erfahren haben:

    Diesen Mittwoch zeigen wir um 19.30 im OKS den Dokumentarfilm „Im inneren Kreis“. Thematisch geht es um verdeckte Ermittler*innen in der linken Szene.

    Kurzinfo:

    „Iris P. führte enge Freundschaften und ging intime Beziehungen mit Menschen ein, die sie zugleich ausspionierte. Als Verdeckte Ermittlerin „Iris Schneider“ forschte sie jahrelang die linke Szene und die „Rote Flora“ in Hamburg aus. Nach ihrer medienwirksamen Enttarnung im Jahr 2014 flogen innerhalb von 18 Monaten zwei weitere Verdeckte Ermittlerinnen in Hamburg auf: Maria B. (Tarnname „Maria Block“) und Astrid O. (alias Astrid Schütt). Auch sie arbeiteten mit ähnlichen Methoden wie Iris P. und waren viele Jahre undercover in der linken Szene unterwegs.

    Und auch im idyllischen Heidelberg hat sich der Polizist Simon B. 2010 eigens an der Universität immatrikuliert, um linke Studierende auszuspähen, die nicht im Traum damit gerechnet hätten, einmal ins Fadenkreuz staatlicher Überwachung zu geraten.

    Eindrucksvoll erzählen die Protagonisten aus ganz unterschiedlichen Perspektiven ihre Geschichten. Überwachte Menschen aus dem Umfeld der „Roten Flora“ in Hamburg und junge Studierende aus Heidelberg, aber auch politisch und juristisch Verantwortliche kommen zu Wort, wie der frühere Generalbundesanwalt Kay Nehm.

    Was bedeutet die meist abstrakt scheinende Überwachung wirklich? IM INNEREN KREIS nähert sich dieser aktuellen gesellschaftlichen Fragen auf eine sehr persönliche und konkrete Art: Welche Folgen hat Überwachung für den Einzelnen und für die gesamte Gesellschaft? Wie frei können überwachte Menschen sein?“

    Trailer: https://youtu.be/MsgPUdQQzUM


    Link zur Caillera-Homepage:
    http://caillera.net/im-inneren-kreis/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •