Seite 40 von 141 ErsteErste ... 20 30 39404150 60 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 2109

Thema: Christian "Stolli" Stoll

  1. #586

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    @arnie

    Ich fürchte, das Jan Delay einfach aufgrund seiner Stimme zu sehr polarisiert, als dass ein Song von ihm zur allgemein akzeptierten Hymne werden könnte. Aber lassen wir uns überraschen

    Ich finde Delay übrigens klasse
    Das muss ja auch nicht zwingend als "Hymne" angelegt werden. Vielleicht wird es einfach nur ein guter Song...?

  2. #587
    Redaxo
    Gast
    Zitat Zitat von Arnie Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal, weitestgehend die Erkenntnisse der vergangenen Seiten zusammenzufassen.

    ...


    (bis auf den Teil mit Jan Delay - dessen Musik kann ich nämlich nicht leiden ... Geschmackssache und so)

  3. #588
    Bierstandszene
    Gast
    Hymne hat immer sowas staatstragendes.... die Marseillaise würde passen wenn sie vernünftig übersetzt wird.
    Aber das wäre eher nicht pc...
    Es muss einfach funktionieren. Und das merkt man erst wenn es da ist.

  4. #589

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.438
    Zitat Zitat von Arnie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    @arnie

    Ich fürchte, das Jan Delay einfach aufgrund seiner Stimme zu sehr polarisiert, als dass ein Song von ihm zur allgemein akzeptierten Hymne werden könnte. Aber lassen wir uns überraschen

    Ich finde Delay übrigens klasse
    Das muss ja auch nicht zwingend als "Hymne" angelegt werden. Vielleicht wird es einfach nur ein guter Song...?
    Wenn der Song mehr als nur "gut" ist, wird er irgendwann vielleicht "von allein" zur Hymne. Und wenn nicht, dann haben wir immer noch einen guten Song mehr. Dass erzwingen nicht klappt, hatten wir ja schon geklärt.

  5. #590
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    Ach doch der Jan macht schon nette Sachen. Ferrris MC "Fensterlose Zeit" fand ich auch gut. Aber wie schon gesagt: Polarisiert und das ganze Stadion nimmste eh nie mit.

    Massenkompatibel und größer als alles andere: Imagine.
    Massenkompatibel und unerträglicher als alles andere: Last Christmas.

    Dazwischen liegt die Wahrheit.

  6. #591

    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    2
    @ Arnie

    Ganz ehrlich, auch noch mal an Dich ganz persönlich: Ich finde, LGW ist eine der schönsten Club-Hymnen und allein rein musikalisch einer der schönsten Werder-Songs ever. Ich bin immer noch ziemlich ergriffen, wenn er im Stadion läuft und alle die Schals heben. Voller Inbrunst den Refrain mitsingen und Gänsehaut kriegen, auch wenn der Text eng an die Meisterschaft gebunden ist. Der Refrain ist zeitlos und ist Werder-DNA. Auch Neuauflagen in "modernerem" musikalischen Gewand sind meistens Verschlimmbesserungen. Wenn Jan D. Lust hat, auch mal einen Werder-Song zu machen, gerne. Aber ich finde, ihr habt eine grandiose Hymne für Werder geschaffen und für mich ist das ein Song für die Ewigkeit.
    Ich würde sie unendlich vermissen und bei allem, was recht ist, aber sie ist nicht nur "gelernt", sondern sie berührt viele, die sie hören und singen.
    Das war eben gute Arbeit, Arnd

  7. #592
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099
    @Werderherz. Nett geschrieben. Volle Zustimmung. Gute Nacht

  8. #593
    Bierstandszene
    Gast
    Boah, wenn "sie lassen ihn ziehen, sie lassen ihn schießen" kommt, bin ich wieder in München 2004, Orgasmus ohne Fremd- oder Eigenbeteiligung. Aber das ist Vergangenheit, wir brauchen etwas, das eher Aufbruch vermittelt ohne die Vergangenheit zu vergessen.

  9. #594
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Boah, wenn "sie lassen ihn ziehen, sie lassen ihn schießen" kommt, bin ich wieder in München 2004, Orgasmus ohne Fremd- oder Eigenbeteiligung. Aber das ist Vergangenheit, wir brauchen etwas, das eher Aufbruch vermittelt ohne die Vergangenheit zu vergessen.
    Kann eigentlich nur "So ist Fussball" heißen.

  10. #595
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ach doch der Jan macht schon nette Sachen. Ferrris MC "Fensterlose Zeit" fand ich auch gut. Aber wie schon gesagt: Polarisiert und das ganze Stadion nimmste eh nie mit.

    Massenkompatibel und größer als alles andere: Imagine.
    Massenkompatibel und unerträglicher als alles andere: Last Christmas.

    Dazwischen liegt die Wahrheit.
    Lalalalalalaaaaalalaaaaaaaaaaaaa...Last year we gave Victory our Heart, but the very next Season, he gave Abwehr away, next One to save us from Tears, let´s give it to someONE SPECIAL...lalalalalaaaaalalaaaa...



    e: Nein, bin kein VS Basher!
    Geändert von from sarah with love (04.05.2016 um 23:27 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  11. #596
    Bierstandszene
    Gast
    Argh....

  12. #597
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Sachma!

    Soviel Unterwürfigkeit ist ja hochgradig peinlich!
    Dazu:
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das entscheidest definitiv nicht Du!

  13. #598
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    3.999
    "Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt"


  14. #599
    Bierstandszene
    Gast
    Wäre auch ne Möglichkeit, aber das Copyright haben Nina Hagen und Union Berlin.

  15. #600
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Ich bin ehrlich gesagt immer etwas verwundert das es doch so viele Leute gibt die LGW nicht mehr hören können.
    Für mich gehört der Song einfach dazu, weil man auch einfach tolle Momente damit verbindet.
    Gegen einen neuen "Smasher" hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •