Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird Werder in der kommenden Saison abschneiden?

Teilnehmer
232. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meisterschaft

    14 6,03%
  • Champions League (Quali) Platz

    23 9,91%
  • Europa League Platz

    121 52,16%
  • Gesichertes Mittelfeld

    52 22,41%
  • Unteres Tabellendrittel

    11 4,74%
  • Abstiegskampf

    4 1,72%
  • Olympisches Motto

    7 3,02%
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 137

Thema: Euer Saisonziel: Werder Bremen 2012/2013

  1. #61

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.292
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Weil Leute bei Werder regelmäßig falsch oder in ungünstig austariertem Gefüge eingesetzt werden, lässt sich ein solches Urteil eben doch nur schwer fällen. Hinzu kommen die werdertypischen, teils krassen Mängel in den Basics....

    Viermal auf taktisch hanebüchene, erschreckend naive Weise gegen fußballerisch unterlegene Gegner...

    Dass wir in den verbleibenden 14 Spielen (!) bei nur 10 Siegen noch 18 (!) Punkte auf Leverkusen und 9 auf Schalke wettmachten, hatte wohl mehr mit der Konkurrenz, als mit Werder zu tun.

    Wie ich solche Aussagen hasse, wenn es schlecht laeuft, ist der Trainer schuld, wenn es gut laeuft, dagegen die schlechte Konkurrenz bzw. Glueck.

    So einen Schwachsinn zu posten zeigt nur, dass Deine Ansichten gegenueber Schaaf aehnlich vernebelt sind wie gegenueber Diego.

    Ernstnehmen kann ich das nicht.

  2. #62
    Avatar von Mick
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Bernburg (Sachsen-Anhalt), Lübeck (S.-H.)
    Beiträge
    4.056
    Dann mal los, was ist an diesen drei zitierten Sätzen so falsch?

    Gerade wer so arrogant auftritt, wie Du es hier nicht selten tust, könnte sich manchmal die Mühe machen, etwas Geschriebenes in den Zusammenhängen und im abschließenden Urteil zu verstehen.

    Und wer ernsthaft zwei solche Aussagen..
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Schaaf hat in den Ch. Leaguejahren DEUTLICH mehr heraus geholt als der Kader hergab.
    Als Indiz kann man sehen, was die Spieler, die Werder verliessen in anderen Vereinen geleistet haben.
    ...bringt, sollte vielleicht nicht andere Beiträge mit "Schwachsinn" oder "vernebelt" betiteln oder hier erzählen, was ernstgenommen werden kann und was nicht. Nur mal so.
    Die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls möcht ich haben. Der kommt problemlos mit jedem Arsch klar.

  3. #63
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    3.349
    Ich bin verhalten skeptisch was die Saisonziele betrifft. Zwei Dinge lassen mich zögern: zum Einen die Frage ob es reicht mit lediglich einem Spieler (Hunt) auszukommen, der mehr kann als nur Kicken, der in der Lage ist das Spieltempo und die Ausrichtung zuverlässig den Gegebenheiten anzupassen. Und dies vor dem Hintergrund einer möglicherweise noch offensiveren Ausrichtung als zuvor.
    Und hier haben wir Punkt zwei. Ich will es mal so ausdrücken, wenn ich die Augen schließe und mir Werder vorstelle sehe ich mehr oder weniger ein großes schwarzes Loch mit grünen Fransen - will sagen die Mitte des Platzes ist in jeder Beziehung dünn besetzt. Während Abwehr und Offensive ganz ordentlich aussehen (das sind die grünen Fransen ) befürchte ich massive Probleme (wie schon in den letzten Jahren) rund um das defensive Mittelfeld, insbesondere nach Ballverlusten. Da schwanen mir gigantische Lücken, die uns genauso viele Gegentore wie immer garantieren, während die fehlende Kreativität in diesem Bereich nur unzureichend durch die neue Ordnung auf dem Platz kompensiert werden dürfte. Uns fehlt nach wie vor ein Kraftzentrum vor der Abwehr, der Kitt, der den ganzen Laden zusammenhält. Und so die neue taktische Ausrichtung mit all den neuen Spielertalenten erst zum Tragen bringt. Da bin ich noch sehr skeptisch.
    Ich sehe also unverändert große Probleme in unserem defensiven Mittelfeld und keinen Silberstreif am Horizont was die Beseitigung dieser Probleme betrifft.
    Umso schwieriger ist eine Prognose. Wir haben da zweifellos eine Wundertüte am Start, eine zwar junge ambitionierte Truppe mit möglicherweise immer noch erheblich zuwenig Spielintelligenz und taktischem Rüstzeug, die am Ende überall landen könnte. Deshalb der vorsichtige Tip: gesichertes Mittelfeld mit Hoffnung auf mehr.


  4. #64
    Avatar von Phanlezz
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    4.341
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Ich bin verhalten skeptisch was die Saisonziele betrifft. Zwei Dinge lassen mich zögern: zum Einen die Frage ob es reicht mit lediglich einem Spieler (Hunt) auszukommen, der mehr kann als nur Kicken, der in der Lage ist das Spieltempo und die Ausrichtung zuverlässig den Gegebenheiten anzupassen.
    Meinst du nicht, dass Ekici und Trybull vielleicht auch in diese Richtung gehen könnten?

  5. #65

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Dann mal los, was ist an diesen drei zitierten Sätzen so falsch?

    Gerade wer so arrogant auftritt, wie Du es hier nicht selten tust, könnte sich manchmal die Mühe machen, etwas Geschriebenes in den Zusammenhängen und im abschließenden Urteil zu verstehen.

    Und wer ernsthaft zwei solche Aussagen.. ...bringt, sollte vielleicht nicht andere Beiträge mit "Schwachsinn" oder "vernebelt" betiteln oder hier erzählen, was ernstgenommen werden kann und was nicht. Nur mal so.
    Nur das er mit den von dir zitierten Sätzen recht hat.

  6. #66
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    3.349
    @Phanlezz

    Tendenziell schon, aber mir ging es darum wie zuverlässig der Spieler die gewünschten Fähigkeiten abrufen kann. Deshalb habe ich es auch unterstrichen. Bei unserer Spielweise ist ein "Vielleicht" oder "Manchmal" absolut nicht genug.

  7. #67
    Avatar von Mick
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Bernburg (Sachsen-Anhalt), Lübeck (S.-H.)
    Beiträge
    4.056
    Tendenziell sollten wir vielleicht nicht unterschätzen, wie ein guter Lauf so eine junge Truppe puschen kann. Es war schon in der Vergangenheit öfter so, dass wir das fehlende taktische Rüstzeug, welches Du ansprichst, und die nicht ausreichenden strategischen Mechanismen auf die Weise kaschieren konnten. Wenn Automatismen und Intuition kommen, kann eine Mannschaft, die keiner übermäßigen Disziplinierung unterliegt, sich durchaus selbst entwickeln. Das ist ja der Effekt, auf den Schaaf baut und hofft. Deshalb hatten wir nicht selten Fehlstarts in Hin- und Rückrunden, aber wenn genau diese DINGE flutschten, war oft viel möglich. Ich weiss, der BL-Fussball hat sich seither weiterentwickelt, aber warum sollte das bei dieser talentierten Truppe nicht wenigstens im Ansatz klappen?
    Mich würde schon mal interessieren, was Junu, Trybull oder Ekici so reißen, wenn das Selbstvertrauen da ist, alle mitziehen und gut zusammenpassen.
    Ein Spieler in guter Form kann an manchen Tagen Räume zulaufen, obwohl er sie nicht sofort erkennt oder die Organisation nicht stimmt, und Mitspieler in guter Form könnten effektiver unterstützen und attackieren. Wir haben es schon erlebt.

    Ausserdem wüsste ich nicht, wer heuer der überragende Individualist sein sollte, auf den sich in der losen Ordnung fast zwangsläufig das Spiel ausrichtet. Auch ein Problem vergangener Jahre, welches möglicherweise zugunsten einer gesünderen Hierarchie eingeschränkt wird.
    Geändert von Mick (02.08.2012 um 18:35 Uhr)
    Die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls möcht ich haben. Der kommt problemlos mit jedem Arsch klar.

  8. #68
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    3.349
    Weiß ich alles (wie Du weißt). Ich habe ja auch nur meiner grundsätzlichen Skepsis Ausdruck verliehen. Dass alles ganz anders kommen kann und meinetwegen liebend gern kommen darf ist genauso klar.

  9. #69
    Avatar von Frei.Wild
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Pusdorf
    Beiträge
    874
    EL.

    cheers
    Frei.Wild wird nur größer und viele werden erkennen
    Menschen kann man nicht von ihren Gefühlen trennen
    Diese sind nicht braun und auch nicht rot
    Und gegen jeden Extremismus
    Du Vollidiot

  10. #70

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.130
    Nach den letzten Vorbereitungsspielen wage ich auch mal eine vorsichtig optimistische Prognose.
    Es stimmt, dass es extrem wichtig sein wird, dass sich diese so junge Mannschaft über Erfolgserlebnisse das Selbstvertrauen holt, das es braucht, um vorne mit dabei zu sein. Aber selbst wenn die EL nicht erreicht wird, werde ich mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden sein, wenn das Werderspiel wieder Spass macht anzuschauen und der geneigte Zuschauer einfach nach mehr lechzt.
    "Ach so und wie soll ich mir das vorstellen? Soll das dann heissen Ernst Kuzzora seine Frau ihr Stadion?"

    P.S. Eine Worum e.V.-Mitgliedschaft kostet 1€ im Monat und hilft, dieses Forum zu sichern!

  11. #71

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    250
    Für Werder kann die Saison nur dann als gut befunden werden, wenn das internationale Geschäft erreicht wird.
    Klar wir sind im Umbruch, dennoch wäre alles ab Platz 7 eine Entäuschung - auch wenn einige hier aufgrund des Umbruchs
    einen einstelligen Tabellenplatz als zufriedenstellend empfinden.

    Werder gehört nach Europa!
    "Ein leben ohne Worum ist kein leben"

  12. #72

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    45.606
    Krass stellst du Ansprüche

    Realitätsfern

  13. #73

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    294
    Ganz klar! Erstmal gegen den BVB gewinnen. Und dann den HSV schlagen. Und dann die Tabelle ausschneiden. Ganz klar!

  14. #74
    Avatar von netjack
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.803
    Ich habe das erste Mal seit ca. zwei Jahren das Gefühl dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht und kein Kollektiv an Einzelsportlern. Da könnte sich tatsächlich was entwickeln.

    Erwartungshaltung: Ansehlicher Offensivfußball mit Experimentierfreude ohne Abstiegsnot
    Hoffnung: Europa Leage
    Geheimer Traum: Champions League mit der Jungen Truppe im nächsten Jahr
    Geändert von netjack (09.08.2012 um 22:04 Uhr)

  15. #75

    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    19
    Einstelliger Tabellenplatz wäre OK.
    EL spitzenmäßig.
    CL phänomenal (Traummodus)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •