Seite 1 von 25 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 365

Thema: Schwul - lesbisch - bi - hetero: Das Leben ist bunt

  1. #1
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473

    Schwul - lesbisch - bi - hetero: Das Leben ist bunt

    Unglaublich, im gesamten OT-Bereich gibt es noch keinen Thread, in dem es (im weitesten Sinne) um sexuelle Orientierung geht! Das wird jetzt anders:

    GM-Werbung: Schwul ist cool

    Ich schwanke hin und her: Ist das als Erfolg für die Akzeptanz der schwulen/lesbischen Menschen zu werten? Oder eher zu verdammen, weil hier das "anders-sein" rein kommerziell motiviert angegangen wird?

  2. #2
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Gab es nicht einen Thread über Homophobie?
    ...one of those Days

  3. #3
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Ja, aber bei "Fußball allgemein".

  4. #4
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.866
    War anscheinend nicht wichtig
    Baumfritz Raus!

  5. #5
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Unglaublich, im gesamten OT-Bereich gibt es noch keinen Thread, in dem es (im weitesten Sinne) um sexuelle Orientierung geht! Das wird jetzt anders:

    GM-Werbung: Schwul ist cool

    Ich schwanke hin und her: Ist das als Erfolg für die Akzeptanz der schwulen/lesbischen Menschen zu werten? Oder eher zu verdammen, weil hier das "anders-sein" rein kommerziell motiviert angegangen wird?
    Diejenigen die um die aneerkennung irgendeines "Status" (Vergetarismus, sexuelle Zugehörigkeit, Ethnie, Religion etc.pp.) plädieren betonen diesen Teil ihres Lebens über. Das ist das einzige was ich dazu sagen kann. Der Genießer schweigt.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #6
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Was willst du uns damit sagen? Dass die Schwulen nicht anstreben sollen, eine relevante Zielgruppe für Werbung zu sein (weil du den Link zitierst), oder dass es Wichtigtuerei ist, sich für die Gleichstellung der eigenen Rasse, Religion oder sexuellen Identität einzusetzen?

    Fieser Bullshit.

  7. #7
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Ich habe den Post zitiert weil ich Bads antworten wollte. Den Link habe ich mir garnicht angesehen. Meine Antwort ist mehr eine Feststellung, die ich für mich gemacht habe. Wer sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt, hatte wohl gerade einen an. Aber verleumden will ich niemanden.
    Ich bin für Gleichstellung. Die "Gendersache" ist mir aber nach meinem Gusto eher eine "überbetonte" Angelegenheit. Ich definiere mich weniger über meine Sexualität und beanspruche auch keine Sonderrechte dafür, daß ich werweis welchen sexuellen Umgang bevorzuge. Das ist für andere eine Existenzfrage und die spreche ich auch niemanden ab. Das es genügend Einzelschicksale und auch tragische Beispiele dafür gibt, daß "Anderssein" als einziger Grund für die Drangsalierung von Menschen benutzt wurde. Gegen solches bin ich strikt - dachte aber das dies Konsens ist, bzw. aus meiner hier im worum geposteten Vita klar ist.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #8
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Schmolle, ich kenne deine Beiträge, darum war ich recht erstaunt. Die Formulierung weiter oben ist aber einfach völlig daneben. Ansonsten machst du dir mehr Mühe zu differenzieren. Ich behaupte ja auch nicht, dass du dich aufspielst, weil du einen Marsch wegen "Kopfschmerzen" machen willst (das mache ich nicht, weil ich selbst jahrelang an Migräne gelitten habe). Und ich habe bei dem Thema Homosexualität sicherlich keinen Schlips an, bei dem ich darauf warte, dass jemand drauf tritt, eher im Gegenteil. Mir geht die Diskussion eher auf die Nüsse, weil das in meinem privaten Umfeld keinen Platz hat, trotz ländlichem Umfeld.

    Und das alles noch mit Ethnie, Religion und Vegetarismus in einen Topf zu werfen: Prost Mahlzeit!

  9. #9
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich verstehe BadS' Intention nicht, solch einen Thread zu eröffnen.
    Soll sich hier (wie und weshalb auch immer) geoutet werden??

    Ich bin in dieser Hinsicht deutlich beim Alten Fritzen: "So soll ein Jeder nach seiner Façon glücklich werden!"

    Worum es sich dabei handelt - es ist weder notwendig, sich dies auf die Stirn zu tätowieren oder der hechelnden und sabbernden Meute etwas "anzubieten"!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #10
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Neeee, seine sexuelle Orientierung hat man doch wohl hoffentlich im User-Vorstellungsfaden preisgegeben.
    Ob wichtig oder nicht wird die Zeit zeigen...und im Homophobiebereich glitt die Disko manchmal schon arg ab...abgesehen davon, dass ich hier der Threadtitel einfach netter ist!

    Übrigens zum Thema: Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine Zweitligahandballmannschaft, die sich mit ihrem Extrainer überworfen hat vor den Spielen (im "Stimmungskreis") den Namen des Trainers brüllt und dann quasi als Schmimpfwort homosexuell dahinter.
    Finde ich schon heftig, dass das so durchgeht und die da nicht von selber drauf kommen...oder wenigstens die Medien. (Wenn das denn tatsächlich so stimmt)

  11. #11

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    1.259
    erm... w00t?!

    hallo? jemand zu Hause???

    Zitat Zitat von Schmolle
    Diejenigen die um die aneerkennung irgendeines "Status" (Vergetarismus, sexuelle Zugehörigkeit, Ethnie, Religion etc.pp.) plädieren betonen diesen Teil ihres Lebens über. Das ist das einzige was ich dazu sagen kann. der Genießer schweigt
    ich zitiere mal ne liebe Arbeitskollegin von mir dazu:

    Um das nochmal klarzustellen: Schwul sein ist in Deutschland keine Privatsache. Noch immer gibt es Gesetze, die Schwule von dem Recht auf Familie und Reproduktion ausschließen. Die Begründung sind unterstellte charakterliche Defizite aufgrund einer devianten Sexualität. Gesetze sind nicht privat, sie sind genau das Gegenteil davon. Schwul sein sollte eine Privatsache sein. Deswegen darf es solche Gesetze nicht geben.
    darf ich vorstellen: strukturelle Diskriminierung - Schmolle, Schmolle - strukturelle Diskriminierung.

    LGBTs bekommen nen Stempel aufgedrückt, weil andere (Gesellschaft, Gesetzgeber, Religion, u name it) den eigenen Status (Ehe, Hete, whatnot) überhöhen wollen und du pfefferst denen das auch noch volley zurück ins Gesicht? Meine Fresse...
    "In my experience politics is guys with guns ripping me off at roadblocks."

  12. #12

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Kulturhauptstadt 2010
    Beiträge
    1.259
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich verstehe BadS' Intention nicht, solch einen Thread zu eröffnen.
    Soll sich hier (wie und weshalb auch immer) geoutet werden??
    solang hier der letzte user noch im Hinterkopf heterosexuell als default option bei Orientierung anderer user hat, hat der faden auch seine Berechtigung.
    "In my experience politics is guys with guns ripping me off at roadblocks."

  13. #13
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von maxwell Beitrag anzeigen

    LGBT
    Um es mit Deinen Worten zu sagen: erm... w00t?!
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  14. #14
    Avatar von Plural
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von maxwell Beitrag anzeigen
    solang hier der letzte user noch im Hinterkopf heterosexuell als default option bei Orientierung anderer user hat, hat der faden auch seine Berechtigung.
    Wat? Nochmal auf deutsch bitte
    05.05.2012 17:30 Klassenerhalt..... Done!
    13.05.2013 10:33 Klassenerhalt.... Done!

  15. #15
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maxwell Beitrag anzeigen

    LGBT
    Um es mit Deinen Worten zu sagen: erm... w00t?!
    Lesbian, Gay, Bi, Transgender
    ...one of those Days

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •