Seite 38 von 67 ErsteErste ... 18283435363738394041424858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 992

Thema: Olympia 2012 London: Und noch eine Plauderecke

Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    WARUM sind die ÖR so verbissen auf "Schwimmen"? Meine Fresse, es gibt so viel andere Sportarten, in denen Topleistungen zustande kamen und die reiten auf dieser Wasserscheiße herum. Unglaublich.
    Tjoa, die Leute wollen halt Medaillen sehen. Davon gibt's halt im Schwimmen die meisten innerhalb einer kurzen Zeit. So erkläre ich mir das zumindest. Wegen mir könnten die stattdessen auch gerne mal was anderes zeigen.
    "Fan vom HSV?! Na dann kann man es ja auch gleich sein lassen."

Großes Tennis gerade in Wimbledon, auch wenn ich die Zeiten ein weng vermisse, in denen diverse Spieler regelmäßig den Weg ans Netz gesucht haben.

Aber egal: Denn gleich macht Krischie sich auf den Weg ins Aquatic Center zu den heutigen Schwimmfinals! Ja, ich habe eine Karte, endlich. Und es scheint mir eine richtig gute zu sein. Wurde aber auch mal Zeit.

Bis später.

Badekappe >
    Ireland - England 1:0
    With their Union Jacks all them English fans for victory they were set
    Until Ray Houghton got the ball and stuck it in the net.

Musst ein halbes Vermögen für hinlegen, oder geht das noch?
    Letzter Schwimmtag, da wird wohl noch einmal ordentlich Stimmung inner Bude sein. Und dem Phelps bei der Verabschiedung zu sehen hat auf jeden Fall auch was

Viel Spaß
    Wenn alle Stricke reißen, bin ich den Galgen los.

Vorletzter Schwimmtag.
    Man muss aber mal sagen: Während der gesamten Spiele ein grandiose und vorallem sehr, sehr faire Stimmung in London. Ein ganz toller Gastgeber
    Werder ♥
    SC RASTA Vechta ♥

Tölzer zeigt gerade dem ZDF-Moderator wie Judo geht

Da ist der Rudi aber platt
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

(James Woods)

schon jemand den Krischie im Aquatics Center entdeckt???

Hat jemand auch Auszüge von der PK heute Vormittag gesehen, Deutschlandachter und Nazibraut als Thema?

Ich fand den Martin Sauer sowas von zum ein aufgeblasener Fatzke
    Gary Lineker:"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."

nee, hab die PK nicht gesehen. Was hat der denn gesagt?

Was haben die eigentlich mit dem olympischen Feuer gemacht? Ist mir völlig entgangen ...

Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    Was haben die eigentlich mit dem olympischen Feuer gemacht? Ist mir völlig entgangen ...
    Steht in der Ecke rum. Klingt komisch, ist aber so.
    Koan Verletzungspech!

Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    nee, hab die PK nicht gesehen. Was hat der denn gesagt?
    Gefiehl sich sehr in seiner Haut und machte primär auf dicke Hose (was als Olympiasieger ja latent in Ordnung geht, aber er hats definitiv übertrieben). Bezüglich der Drygalla faselte er immer von "Werten", die sie öffentlich nie (aus)gelebt hat

War sehr skurill und läßt sich kaum nacherzählen
    Gary Lineker:"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."

Die ständigen Aufzeichnungen im ZDF nerven mich zusehends. Nie sagen sie, dass es nicht live ist, was gesendet wird. Bei einer solchen Bildregie ist Eurosport auch mit den teilweise verwirrten Heinrich / Thiele für mich die bessere Wahl.
    Geändert von Earendil (03.08.2012 um 22:43 Uhr)
    Koan Verletzungspech!

Hier mein Senf zum gestrigen Abend im Aquatics Center:

Michael Phelps bei dessen letztem Rennen zu sehen war toll. Der Typ hat sich auch sehr charmant auf eine kleine Ehrenrunde begeben und die Stimmung war auch insgesamt ganz hervorragend. Auch die 800 Meter der Frauen waren ein tolles Rennen. So viel zu den positiven Dingen.

Ansonsten gab es einiges, was mich wirklich sprachlos zurück ließ. Die Eintrittskarte hätte regulär 295 Pfund gekostet. 295! Ich hatte Glück und musste die nicht bezahlen, allerdings dürfte auch kaum ein anderer Anwesender die bezahlt haben, denn weder war der Platz irgendwas besonderes vip-mäßiges (es war ein ordentlicher Mittelklasseplatz, recht hoch aber mittig), noch war das Publikum in iregendeiner Weise als besonders vermögend einzustufen. Es war eine bunte Mischung aus Familien, Fangruppen und sonstigen Normalos, und die dreiköpfige Familie neben mir hatte niemals knapp 900 Pfund ausgegeben, ebensowenig wie der tätowierte Engländer, der mir am Getränketstand erzählte, dass er Dauergast beim Schwimmen ist, aber nicht verraten wollte, wo er seine Karten her hat.

Meine Theorie: In die Halle passen geschätzt 6000 Menschen rein. Nur eine Tribüne ist für Fans, die andere Seite ist für die Athleten plus Anhang. Demnach ist die Zahl der Tickets recht gering und die Veranstalter kämen niemals auf eine hohe Einnahme, würden sie die Tickets für angemessene Preise frei anbieten. Daher vermute ich, dass die Tickets zum Teil an die Verbände gingen und zu einem anderen großen Teil an Sponsoren. Die Tickets wäeren dann Teil eines großen Sponsorpakets für die Spiele und bekommen einen Fantasiepreis von z.B. 295 Pfund aufgedruckt, mit dem sie dann als Teil des Pakets mit dem Sponsor verrechnet werden und der Sponsor dann mit diesen Karten machen kann, was er will, verlosen, verschenken, oder sonstwas. Nur in den Verkauf kommen diese Karten nicht. Ist nur meine Theorie, aber irgendetwas in dieser Richtung muss dahinterstecken.

Für diese vermeindlichen 295 Pfund bekam ich gestern dann eine Stunde und 10 Minuten Schwimmprogramm in einer furchtbar hässlichen Halle. Vor der steilen Tribüne hängt ein Pottwal-ähnliches Gebilde von der Decke, das ohne erkennbaren Grund das Sichtfeld extrem einschränkt. Zwar ist das Becken sehr gut zu sehen, aber wenn der Blick nicht nach unten, sondern nach vorne oder oben gerichtet ist, sieht man nicht die andere Hallenseite, sondern glotzt auf diesen Wal. Behämmert. Die Akustik war eine Katastrophe, ebenso die Anzeigetafeln, die in bestem 70er Jahre Leuchtdioden-Style gehalten waren und in einem sehr ungünstigen Winkel zur Tribüne standen.

Die Nummerierung der Bahnen war von der Tribüne kaum zu erkennen und die Zwischen- und Endstände der Rennen wurden immer nach den Bahnennummern sortiert auf den flimmernden Tafeln angezeigt. Nicht der Führende stand oben, sondern Bahn eins, darunter Bahn zwei und so weiter. Die aktuelle Platzierung im Rennen stand in Klammern am Ende der Zeile noch hinter der Zwischenzeit, so dass es ein Suchspiel war, wenn man rausfinden wollte, wer gerade wo in dem Rennen lag.

Außerhalb der Halle ist der Olympic Park - eine trostlose Angelegenheit. Verpflegung ist teuer und schlecht, ein mäßig gekühltes Plastik-Fläschchen öden Heinekens kostet 4 Pfund 30, also rund 5 Euro 60 und natürlich bieten die Sponsoren Coca Cola und McDonalds großflächig ihre hauseigenen Spezialitäten an. Der Olympic Park selbst ist eine auf ein graues, weitgehend unbepflanztes Niemandsland geworfene Anlage, umgeben von abgerockten Hochhäusern. Wer Mal im Münchner Olympia Park war weiß, wie schön so eine Anlage sein kann. In der MItte der Anlage gibt es einen Platz, wo es möglich ist, sich auf Bänken an Tischen nierderzulassen, um etwas zu trinken, zu essen oder einfach nur mal Pause zu machen. Auf die Idee, dort eine Leinwand aufzubauen, die die aktuellen olympischen Ereignisse zeigt, ist offenbar aber niemand gekommen. So ist es da recht leer und es bleibt nur der trostlose Blick auf die Bausünden des East Ends.

So war es zwar schön für mich, endlich beim Sport hier dabei zu sein, aber abgesehen von der wirklich tollen Schwimmaction der Athleten ist das alles hier doch eine recht fragwürdige Angelegenheit. Alles für die Sponsoren, viel zu wenig für die Fans und damit ohne die richtige Seele, die Olympische Spiele brauchen.

Beeindruckend ist allerdings die Leistung von London Transport: Busse und Bahnen bis spät in die Nacht in hoher Frequenz, freundliche Mitarbeiter und gute Ausschilderung. Vorbildlich.

Und heute Abend gehe ich Zur Leichtathletik () und werde mal schauen, ob es neben sicherlich großem Sport doch noch positive Randbedingungen zu entdecken gibt.

Cheers
    Krischie

Geändert von Krischie (04.08.2012 um 15:46 Uhr)
    Ireland - England 1:0
    With their Union Jacks all them English fans for victory they were set
    Until Ray Houghton got the ball and stuck it in the net.

Wegbier, Dosenbier, Flaschenbier, Nachmittagsbier, Fussballbier, Vier-Uhr-Bier, Frustbier, Trauerbier, Bierbier ...

I ♥ Bärt

Lesezeichen