Seite 409 von 1314 ErsteErste ... 359 389 399 408409410419 429 459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.135 von 19703

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #6121
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Dazu war aber ja auch noch der Hintergrund, dass Höwedes die anstehende OP in die off season verlegt hat, um in der Rückrunde noch zur Verfügung zu stehen. Da rechnet man natürlich nicht damit, dass man infolge des bewusst riskierten Verpassens der Vorbereitung direkt auf die Art & Weise abgesägt wird.

    Dass es 'nen Wechsel hinsichtlich der Binde gab/geben sollte ist ja eine Sache. Hab' mir auch sagen lassen, dass Fährmann sowieso in Erwägung gezogen werden sollte. Schien aber einfach nicht sauber mit Höwedes kommuniziert. Und wirkte sehr respektlos gegenüber so einem verdienten Spieler.

  2. #6122

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Denke ich ja auch. Mir ist nur diese Empörung auf Knopfdruck zuwider. Nicht, dass mir das hier im Thread sonderlich aufgestoßen sei. Ist eher ein Zeitgeistphänomen scheint mir und ist am Ende zu sehr OT.

  3. #6123
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Empörung auf Knopfdruck? Man kann die Lage nicht richtig einschätzen? Das verwundert mich. Da Tedesco ja jetzt zum x-ten Mal, beim kicker, nachgelegt hat wundert mich auch, dass er sich wieder rechtfertigt, aber mehr ists auch nicht. Jetzt sagt er: ja, er habe ihm die Stammplatzgarantie entzogen. Ja, er habe ihm u.a. deswegen die Kapitänsbinde weggenommen. Und doch betont, wie wichtig er für die Mannschaft sei. Was ist dann daran so schwer zu verstehen, dass der Spieler nun ganz klar weiß, wie mit ihm geplant wird und wenig Interesse daran hat, sich innerhalb des Teams degradieren zu lassen und sich auf die Bank zu hocken? Dann will er halt lieber gehen. Das finde ich absolut verständlich und damit muss man bei Schalke auch gerechnet haben. Und weil man damit gerechnet haben muss finde ich die "Entmachtungs"-Entscheidung umso konsequenter. Dann aber muss man auch damit leben bzw die Entscheidung leben. Und nicht rumjammern, dass der Ex-Kapitän plötzlich weg will. Und sich immer wieder versuchen zu rechtfertigen. Und die ganzen scheiß Phrasen auch mal sein lassen. Und da ganz besonders das "Reisende soll man nicht aufhalten". Vor allem dann, wenn man selbst in den Rechtfertigungsversuchen einen anderen Kontext herbeireden will um am Ende des Ausholens genau bei dem Kontext zu landen, den alle verstanden haben. Inklusive Höwedes.

    Von daher: ich habe kein Problem damit, wenn man meint, dass man Höwedes absägen sollte. Ich habe ein Problem damit, wenn man mir erzählen will, dass der Wechselwunsch total überraschend kam. Und vor allem habe ich ein Problem damit, wie das Währenddessen und im Nachhinein verkauft wurde.

    Oder anders: erst einen Move machen, der Cojones zeigt. Und dann das ganze ohne jegliche Cojones zuende bringen.

  4. #6124

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Empörung auf Knopfdruck? Man kann die Lage nicht richtig einschätzen? Das verwundert mich. Da Tedesco ja jetzt zum x-ten Mal, beim kicker, nachgelegt hat wundert mich auch, dass er sich wieder rechtfertigt, aber mehr ists auch nicht. Jetzt sagt er: ja, er habe ihm die Stammplatzgarantie entzogen. Ja, er habe ihm u.a. deswegen die Kapitänsbinde weggenommen. Und doch betont, wie wichtig er für die Mannschaft sei. Was ist dann daran so schwer zu verstehen, dass der Spieler nun ganz klar weiß, wie mit ihm geplant wird und wenig Interesse daran hat, sich innerhalb des Teams degradieren zu lassen und sich auf die Bank zu hocken? Dann will er halt lieber gehen. Das finde ich absolut verständlich und damit muss man bei Schalke auch gerechnet haben. Und weil man damit gerechnet haben muss finde ich die "Entmachtungs"-Entscheidung umso konsequenter. Dann aber muss man auch damit leben bzw die Entscheidung leben. Und nicht rumjammern, dass der Ex-Kapitän plötzlich weg will. Und sich immer wieder versuchen zu rechtfertigen. Und die ganzen scheiß Phrasen auch mal sein lassen. Und da ganz besonders das "Reisende soll man nicht aufhalten". Vor allem dann, wenn man selbst in den Rechtfertigungsversuchen einen anderen Kontext herbeireden will um am Ende des Ausholens genau bei dem Kontext zu landen, den alle verstanden haben. Inklusive Höwedes.

    Von daher: ich habe kein Problem damit, wenn man meint, dass man Höwedes absägen sollte. Ich habe ein Problem damit, wenn man mir erzählen will, dass der Wechselwunsch total überraschend kam. Und vor allem habe ich ein Problem damit, wie das Währenddessen und im Nachhinein verkauft wurde.

    Oder anders: erst einen Move machen, der Cojones zeigt. Und dann das ganze ohne jegliche Cojones zuende bringen.
    Für diese Ansicht spricht einiges.

    Aber weil all das Vorhersehbar war, muss man wohl davon ausgehen, dass man ihn "opfern" wollte. Vielleicht als Zeichen gegenüber der Mannschaft. Auch eine Art der Teamführung.

    Schalke halt.
    Geändert von Tom9811 (04.09.2017 um 16:41 Uhr)

  5. #6125

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LaMMarS Beitrag anzeigen

    Wieso heissen die Schalker eigentlich Orks?
    Weil sie hässlich sind
    Und dumm. Egal bei welchem Verein, die Medien nehmen ja ganz gerne als Interview mit dem Fan vor dem Spiel vielleicht eher denjenigen, der mehr über die emotionale Schiene glänzen kann.

    Bei Schalke ist das aber wirklich auffällig ausgeprägt.

  6. #6126
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170

  7. #6127
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ein Muss-Satz, der sich an der derzeitigen Vertragssituation ausrichtet. Benni Höwedes ist zunächst nur ausgeliehen. Automatisch fest bei Juve ist er erst, wenn er 25 Pflichtspiele bestreitet.

    Zitat Zitat von Tom9811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LaMMarS Beitrag anzeigen

    Wieso heissen die Schalker eigentlich Orks?
    Weil sie hässlich sind
    Und dumm. Egal bei welchem Verein, die Medien nehmen ja ganz gerne als Interview mit dem Fan vor dem Spiel vielleicht eher denjenigen, der mehr über die emotionale Schiene glänzen kann.

    Bei Schalke ist das aber wirklich auffällig ausgeprägt.
    Alle dumm hier, auf Schalke. Und alle Werderaner sind langhaarige Bio-Müslifresser.
    Deshalb bin ich so gerne in Foren, solche simplen Weltbilder erleichtern den sonst so komplizierten Alltag
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  8. #6128
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #6129

    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    [...]
    Alle dumm hier, auf Schalke. Und alle Werderaner sind langhaarige Bio-Müslifresser.
    Deshalb bin ich so gerne in Foren, solche simplen Weltbilder erleichtern den sonst so komplizierten Alltag
    Das ist das Bild der Werderaner?
    Oh mon dieu.

  10. #6130
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-goretzka.html
    Um seinen derzeit größten Star zu halten, würde der FC Schalke 04 in nie dagewesene Gehaltsdimensionen vorstoßen. Nach kicker-Informationen wären die Königsblauen bereit, Leon Goretzka einen Jahresverdienst im zweistelligen Millionenbereich anzubieten.
    [...] Zehn Millionen Euro pro Jahr könnte der Vize-Kapitän verdienen. So viel Geld hat bisher noch kein Profi auf Schalke überwiesen bekommen.

  11. #6131
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Ich verstehe irgendwie nicht, warum man auf Schalke jeden an einen großen Sack Kohle fesseln muss, um sich seiner Dienste zu versichern.
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  12. #6132
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Warum sollte man sonst für Schalke spielen?
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #6133
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Mal die Fanbrille ab ist bei Schalke definitiv sportliche Perspektive da. Dazu die finanziellen Möglichkeiten, die einen Zweitligaabstieg zur Unmöglichkeit machen und dafür sorgen, dass durchaus mal Star-Einkäufe drin sind.

    'Chaos-Verein'-Label sind scheinbar weitgehend egal in der Branche, sonst dürfte niemand mehr zum HSV wechseln.
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  14. #6134
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von Felix89 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nicht, warum man auf Schalke jeden an einen großen Sack Kohle fesseln muss, um sich seiner Dienste zu versichern.
    Wenn Klubs wie Bayern, Real und Barca dran sind, dann geht es nicht anders.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  15. #6135
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Felix89 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nicht, warum man auf Schalke jeden an einen großen Sack Kohle fesseln muss, um sich seiner Dienste zu versichern.
    Weil die entsprechenden Spieler schlicht Alternativen haben die sportlich als auch von Standort (Lebensqualität) viel interessanter sind.Da muss dann eben der Faktor Schmerzensgeld herhalten.Ich glaube aber trotzdem das Goretzka zeitnah weg ist.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •