Seite 399 von 1312 ErsteErste ... 349 379 389 398399400409 419 449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.971 bis 5.985 von 19673

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #5971
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.204
    Ja, stimmt, daher West-Münsterland.

  2. #5972

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Ok, heißt also laut domis Meinung Geringverdiener = Assis? Und da regt er sich über andere kritische Beiträge auf, haut aber selbst sowas dämliches raus
    Lass mich doch auch mal, ich möchte auch mal diese Erfahrung sammeln die du desöfteren machst.

    Nichtsdestotrotz ist es tatsächlich dämlich was ich da gesagt habe. So wollte ich das gar nicht ausdrücken. Weder halte ich jeden Geringverdiener für einen Asi, noch ist jeder Asi Geringverdiener.

    Ich wollte lediglich mein Gefühl ausdrücken, dass ich denke das unter den Schalkefans weniger Kaufkraft vorhanden ist, als bei Fans anderer Bundesligavereine.
    Ob das stimmt oder nicht kann ja jeder selber für sich sehen. Da hat jeder andere Erfahrungen gemacht denke ich mal.

    Aber entschuldigt den Quatsch den ich geschrieben haben, das war in der Tat dämlich und trieft vor Vorurteilen, die ich in dem Bereich auch sicher habe.

  3. #5973
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Das wiederum seh ich anders. Münster selbst ja, das war mE aber 'früher', also in den 80ern, anders. Dann kam der Erfolg, damit Erfolgsfans inklusive VIP-Tickets von Geschäftspartnern / Versicherungen etc. für Väter mit ihren Kindern, und seitdem hat der BVB in Münster ne sehr große Fangemeinde. Im West-Münsterland ist das anders, das grenzt ans Ruhrgebiet, und da ist man doch stark auf Schalke fixiert.
    Kann das als gebürtiger West-Münsterländer bestätigen. Ist dort alles weit überwiegend Schalke-fixiert.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  4. #5974
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.145
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Das wiederum seh ich anders. Münster selbst ja, das war mE aber 'früher', also in den 80ern, anders. Dann kam der Erfolg, damit Erfolgsfans inklusive VIP-Tickets von Geschäftspartnern / Versicherungen etc. für Väter mit ihren Kindern, und seitdem hat der BVB in Münster ne sehr große Fangemeinde. Im West-Münsterland ist das anders, das grenzt ans Ruhrgebiet, und da ist man doch stark auf Schalke fixiert.
    Kann das als gebürtiger West-Münsterländer bestätigen. Ist dort alles weit überwiegend Schalke-fixiert.
    Pff. Ich wohne seit 2 Jahren im Großraum Münster und habe von Gronau bis Wesel von Oelde bis Hamm das ganze Münsterland erkundet und das ist mir nie aufgefallen. Da muss ich doch noch mal darauf achten.

  5. #5975
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Zumindest der Kreis Borken (aus dem ich stamme) ist ziemlich in Schalker Hand. Mein Alter inklusive. Zum Glück ist Schalke 1988 abgestiegen, als ich mich anläßlich des Eintritts in den örtlichen Fußballverein (der sich übrigens ursprünglich bei Vereinsgründung "Schalker Freunde Borken" nennen wollte, aber nicht durfte) für einen Verein entscheiden musste, weil die Sportskameraden da nun mal was hören wollten. Da war Schalke ausgesprochen uncool für kleine Jungs. Wer weiß, was mir sonst geblüht hätte.

    Die älteren Semester (wie eben mein Vater) waren in den 70ern unter anderem wegen Aki Lütkebohmert, der aus Heiden in der Nähe von Borken kam, in die Glück-auf-Kampfbahn gepilgert. Da gibt's auch heute noch viele Schalke-Fanclubs.
    Geändert von Gurki (22.06.2017 um 18:23 Uhr)
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  6. #5976
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Das wiederum seh ich anders. Münster selbst ja, das war mE aber 'früher', also in den 80ern, anders. Dann kam der Erfolg, damit Erfolgsfans inklusive VIP-Tickets von Geschäftspartnern / Versicherungen etc. für Väter mit ihren Kindern, und seitdem hat der BVB in Münster ne sehr große Fangemeinde. Im West-Münsterland ist das anders, das grenzt ans Ruhrgebiet, und da ist man doch stark auf Schalke fixiert.
    Kann das als gebürtiger West-Münsterländer bestätigen. Ist dort alles weit überwiegend Schalke-fixiert.
    Pff. Ich wohne seit 2 Jahren im Großraum Münster und habe von Gronau bis Wesel von Oelde bis Hamm das ganze Münsterland erkundet und das ist mir nie aufgefallen. Da muss ich doch noch mal darauf achten.
    Pff. Ich habe über 20 Jahre lang im West-Münsterland gewohnt (Kreis Coesfeld). Sowatt von Schalke, sag ich Dir. In den 80ern hatte Schalke öfter mal ein Trainingslager in Billerbeck, machten öfter mal ein Testspiel gegen den heimischen Fußballclub (Kreisliga A), haben nach den entsprechenden Kantersiegen Autogramme gegeben. Da wurdest Du schon als Kind/Jugendlicher infiziert. ... Gott sei Dank kann man es überwinden.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  7. #5977
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Ostwestfalen ist auch noch in blau-weißer Hand
    http://i0.kym-cdn.com/photos/images/...jpg?1315930535

  8. #5978
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Stadtstaat eben

    Aber zurück zu dem Begriff Assi.Wie definiert man das denn? Kommt das nicht von Assistent?`Ich mein von Asozial kann es ja nicht stammen aufgrund des ss. Gibt es also unter den Schalker Fans gefühlt mehr Aisstenten als bei anderen Vereinen. Was assistieren die denn genau?
    Es heißt ja auch "asi".

  9. #5979
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Aber nicht in dem Post von Domi.Da steht eindeutig Assis.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #5980
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462


    Wer hier was von den Leuten um mich herum denkt, ist mir eigentlich völlig egal. Ihr seid ja weit weg.

    Ich persönlich finde es traurig, dass S04 mittlerweile so ziemlich die höchsten Eintrittspreise verlangt, und dass der Anteil an Leuten, die wirklich kaum Geld hatten aber dennoch irgendwie ein Ticket zahlten, arg zurückgegangen ist. Es war sehr geil, dass sich auf Schalke sehr lange bei jedem Tor der Blauen der Zahnlose und der Zahnarzt in den Armen lagen. Das ist mittlerweile fast völlig verschwunden.

    Was blieb ist, dass wir viele sind. Und auch wenn man uns über einen Kamm scheren will, die Verschiedenheiten auf ein Vorurteil reduzieren möchte: Wir sind verdammt viele, und das bei relativer Erfolglosigkeit. Das gibt es sonst so in der Liga nicht. Und mit dem Pfund geht Marketingvorstand Alexander Jobst ziemlich erfolgreich Geld verdienen.
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  11. #5981
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Herbert Schwakowiak
    Der arbeitslose Arbeitslose und die arbeitslose Webdesigner Assistentin.
    Der arme kleine Schalke, er hatte keine Chance gegen das Kind #Rip

  12. #5982
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.204
    Ja Herr Wieland, das sehe ich auch so, und ich mein das auch nicht von oben herab. Aber ist das so mit den Zahnlosen so, will sagen: dass das Publikum sich verändert? Meine einfache Alltagsempirie aus den letzten Asuwärtsspielen bei Euch sagt mir da was anderes.

  13. #5983
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.157
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen


    Wer hier was von den Leuten um mich herum denkt, ist mir eigentlich völlig egal. Ihr seid ja weit weg.

    Ich persönlich finde es traurig, dass S04 mittlerweile so ziemlich die höchsten Eintrittspreise verlangt, und dass der Anteil an Leuten, die wirklich kaum Geld hatten aber dennoch irgendwie ein Ticket zahlten, arg zurückgegangen ist. Es war sehr geil, dass sich auf Schalke sehr lange bei jedem Tor der Blauen der Zahnlose und der Zahnarzt in den Armen lagen. Das ist mittlerweile fast völlig verschwunden.

    Was blieb ist, dass wir viele sind. Und auch wenn man uns über einen Kamm scheren will, die Verschiedenheiten auf ein Vorurteil reduzieren möchte: Wir sind verdammt viele, und das bei relativer Erfolglosigkeit. Das gibt es sonst so in der Liga nicht. Und mit dem Pfund geht Marketingvorstand Alexander Jobst ziemlich erfolgreich Geld verdienen.


    hab ich ja auch gesagt. In der Kurve ist jeder gleich und das ist auch gut so
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #5984
    Avatar von Herr Wieland
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Resse
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Aber ist das so mit den Zahnlosen so, will sagen: dass das Publikum sich verändert? Meine einfache Alltagsempirie aus den letzten Asuwärtsspielen bei Euch sagt mir da was anderes.
    Mir kommt es so vor, ja. Aber natürlich ist das auch nur mein subjektiver Blick.

    Vor einer Weile hieß es mal, der durchschnittliche Anfahrtsweg der Schalker Zuschauer läge bei fast 80km. Gelsenkirchen lebt S04, aber Gelsenkirchen ist klein. GE hat weniger als die Hälfte der Einwohner Bremens. Schalke lebt vom Umland. Auch Recklinghausen, Herten, Bottrop und Marl sind "Schalke Stadt", aus Oberhausen kommen viele. Schalke lebt auch von denjenigen, die im Revier aufwuchsen und aus welchem Grund auch immer (oft des Jobs wegen) wegzogen, ins Münsterland, ins Sauerland, in die Kölner Gegend. Wenn also von Problemen mit den Strukturwandel die Rede ist, von Arbeitslosenzahlen in GE o.ä. hat das natürlich mit S04 zu tun, weil S04 in GE allgegenwärtig ist. Aber es lässt sich nicht so einfach auf die Leute umlegen, die ins Stadion gehen, und erst recht nicht auf die vielen, die dem Charme dieses Vereins erlegen sind.

    Was man nicht gut finden muss, siehe meinen letzten Kommentar.

    Ich ziehe übrigens im August von Duisburg nach Gelsenkirchen ;-)

    Achja, und Bild schrieb gestern, der neue Ausrüster Schalkes sei (auch ) Umbro. Umbro zahle 6 Mio pA. Das seien 0,5 Mio mehr als Adidas zuletzt und deutlich mehr als das, was Adidas für einen neuen Vertrag geboten habe. Lässt sich alles schwer einschätzen, meines Erachtens. Gladbach soll von Puma zukünftig ja angeblich 10 Mio pA erhalten. Dagegen wirkt das erstmal nicht so toll.
    Geändert von Herr Wieland (23.06.2017 um 10:45 Uhr)
    Schalke 04 • Bücher • Baseball Lover

    TausendFreunde
    Podcast & Blog zum FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  15. #5985
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Herr Wieland Beitrag anzeigen


    Wer hier was von den Leuten um mich herum denkt, ist mir eigentlich völlig egal. Ihr seid ja weit weg.

    Ich persönlich finde es traurig, dass S04 mittlerweile so ziemlich die höchsten Eintrittspreise verlangt, und dass der Anteil an Leuten, die wirklich kaum Geld hatten aber dennoch irgendwie ein Ticket zahlten, arg zurückgegangen ist. Es war sehr geil, dass sich auf Schalke sehr lange bei jedem Tor der Blauen der Zahnlose und der Zahnarzt in den Armen lagen. Das ist mittlerweile fast völlig verschwunden.

    Was blieb ist, dass wir viele sind. Und auch wenn man uns über einen Kamm scheren will, die Verschiedenheiten auf ein Vorurteil reduzieren möchte: Wir sind verdammt viele, und das bei relativer Erfolglosigkeit. Das gibt es sonst so in der Liga nicht. Und mit dem Pfund geht Marketingvorstand Alexander Jobst ziemlich erfolgreich Geld verdienen.
    Du darfst nicht den HSV vergessen. Die sind noch viel erfolgloser und stehen in der Fangunst trotzdem ziemlich weit oben. Wobei die Grenze zwischen Fan und Gaffer da auch fließend ist.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •