Seite 380 von 1314 ErsteErste ... 330 360 370 379380381390 400 430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.686 bis 5.700 von 19704

Thema: Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

  1. #5686
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Ich fand den Weinzierl schon bei seinen anderem Verein Scheisse. Und ja, der windet sich in ausreden. Er lässt n Scheissball spielen und beschwert sich, das der Truppe Qualität abgeht?
    Der Bursche würde mit Barcelona Abstiegskampf spielen, sofern er die trainieren täte.
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #5687
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Vielleicht mal zu Bayer wechseln
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #5688
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Würde mich überraschen, wenn der nächstes Jahr noch weiter rum gurken darf.
    Schaut man sich die Aufstellung von Schalke an, muss man aber auch sagen, dass die in den Jahren viel Qualität verloren haben. Sehe den Kader von Bremen nicht so deutlich drunter.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  4. #5689
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714
    Der Kader ist grds schon nicht schlecht besetzt, für einen CL-Aspiranten (was sicherlich nächste Saison ohne internationalen Wettbewerb als Ziel ausgegeben wird, also Platz 4-6) fehlt aber mMn vor allem in der Offensive:

    Es gibt keinen tauglichen Außenstürmer, Schöpf, Caligiuri, EMCM, jeder von denen hat mal einen guten Tag, aber alles in allem ist das maximal Bundesliga-Durchschnitt. Im Zentrum ist mit Burgstaller ein Kämpfer vor dem Herrn, der besser eingeschlagen ist als die meisten gehofft haben, aber eben auch nur oberer Bundesliga-Durchschnitt (für Huntelaar gilt nix anderes).
    Embolo sollte da eigentlich jedem gegenüber ein klares Upgrade werden, wenn er wieder fit ist.

    In der Zentrale sieht es mit Bentaleb, Goretzka und Meyer eigentlich gar nicht schlecht aus, ABER erstens sind die verdammt jung (22, 22, 21) und zweitens gibt es drumherum kein stabiles Team. Die Formschwankungen werfe ich den dreien noch am wenigsten vor, wobei Bentaleb gerne auf seine Hacke-Spitze-1-2-3 im eigenen 16er verzichten darf.


    Der Punkt stabiles Team zieht sich dann auch durch die Defensive. Klingt wieder nicht verkehrt;
    TW Fährmann ist top,
    IV Höwedes/Nastasic (Naldo (Badstuber)) sollte für oberes Tabellendrittel reichen,
    R/LV Coke, Kolasinac (Kehrer) ist ein deutliches Upgrade zu allem, was da in den letzten Jahren rumlief.
    Aber auch da, keine Konstanz, immer mal wieder Ausfälle und kein tauglicher Spielaufbau.


    Für die nächste Saison bräuchte es mindestens 2 neue Stammspieler in der offensiven Dreierreihe (plus 2 weitere Ersatz), ein defensiver 6er der Spielweise Höger (kann Stambouli theoretisch, hat es aber noch nicht sonderlich oft gezeigt) und eine Menge Ersatzleute in der Defensive, damit man eine Viererkette wie in Darmstadt nicht noch mal sehen muss (Coke, Kehrer, Badstuber, Aogo).

    edit: Und wenn Goretzka geht (wovon ich ausgehe), dann fällt das Konzept eh weitgehend in sich zusammen, weil der Dreh- und Angelpunkt des gesamten Spiels ist
    Geändert von S04-Sebi (24.04.2017 um 15:14 Uhr)
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  5. #5690
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    ich verstehe auch nicht, wieso einer der "neuen" Offensiven ein Konopylanka für 12 Mio werden soll, der aber so gar keine Rolle spielt.

    Insgesamt sehe ich bei Schalke auch viel was so Platz 4-10 ist, gerade die von dir angesprochenen Spieler schwanken so dazwischen.

    Kolasinac ist top, der wechselt aber

    So richtig stark, mit CL Qualität würde ich da nur Goretzka+Fährmann nennen. Höwedes, bentaleb und Nastasic eventuell noch dazu, aber das wars dann auch schon

    Der Rest wie gesagt eher Platz 4-10 Qualität

  6. #5691
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Ich verstehe die Kaderzusammenstellung irgendwie nicht. Erinnert an ältere Werderkader. Erstmal Leute zusammenkaufen und dann gucken was geht. Der Kader ist, bis auf die Offensive, eigtl. wie gemacht für ein 3-5-2. Da hätte man sich Leute wie Konoplyanka und Caligiuri schenken sollten, Huntelaar vor der Saison abgeben und den Sturm richtig aufstellen.

    ------------------Fährmann------------------
    ------Höwedes------Naldo------Nastasic------
    ---Coke--------------------------Kolasinac---
    -------------Bentaleb---Goretzka-------------
    --------------------Meyer--------------------
    -----------Stürmer----------Embolo-----------

    Bank u.A. mit: Wellenreuther,Badstuber,Kehrer,Baba,Geis,Stambouli ,Schöpf,Burgstaller,Choupo-Moting

  7. #5692
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714
    Ich hab Konoplyanka echt vergessen, aber das passiert dem Trainer ja auch öfter

    Weinzierls Plan war aber mit Sicherheit ein 4-2-3-1 (bzw 4-3-3), sonst hätte man Kono und die Doppel-6 Stambouli/Bentaleb nicht geholt. Alles was danach kam war dann Panikmodus nach 0 Punkten aus 5 Spielen und aufgrund der Verletzung Cokes, ohne den wir keinen guten RV hatten (über Schöpf und Riether legen wir mal den Mantel des Schweigens).

    Mit dem Kader und einem auf dem Platz sichtbaren Konzept kann man auch 10-15 Punkte mehr haben, in Hoffenheim schießen immerhin u.a. Szalai und Wagner die Tore. Aber das Konzept ist irgendwo runter gefallen und noch nicht wiedergefunden worden.
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  8. #5693
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    di Santo hast du auch vergessen

  9. #5694
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Der Kader ist wahrlich nicht so schlecht.Weinzierl leistet da ganz miese Arbeit.Das der jetzt wieder mit dem 4-2-3-1 rumdoktort was zu Saisonbeginn schon so überhaupt nicht funktioniert hat bleibt sein Geheimnis.Im 3-5-2 lief es doch deutlich erfolgreicher.Am Saisonende dürfte aber eh schluss für ihn sein.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #5695
    Avatar von S04-Sebi
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    714
    Die Dreierkette ist mit Naldos Verletzung kaputt gegangen, da hätte man im Winter mehr nachlegen müssen als nur Badstuber auszuleihen, der offensichtlich noch nicht wieder die Physis für dauerhafte Einsätze von Anfang an hat. Auch da passen Transferpolitik und Wirklichkeit nur bedingt zusammen.

    @disanto
    Das war schon bewusst, habe nicht das Gefühl, dass er noch mal auf Schalke ankommen wird. Kampf und Technik sind zwar da, aber gleichzeitig wirkt er auch vollkommen blockiert und abwesend, schwer zu erklären. Und der Trainer tut ihm mit den wenigen Einsätzen m.E. auch keine Gefallen, die Einwechslung kurz vor Ende in Bremen kann man doch nur noch als "Leck mich" interpretieren
    Unsere Hoffnung soll uns leiten,
    durch die Tage ohne dich,
    und die Liebe soll uns tragen,
    Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!

  11. #5696
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    schaffen nächste saison die Tageskarten für Stehplätze komplett ab
    :eek:

  12. #5697
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    die entscheidung wurde nach Protesten der Fans zurückgenommen

  13. #5698
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.906
    War ja auch eine Schnapsidee. Immerhin ist der Verein lernfähig.

  14. #5699

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.819
    Für mich ist Weinzierl nach der Saison weg,wenn die nicht international spielen.

  15. #5700
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Was die Stimmung bei den Fans angeht ist der S04 mE recht sensibel. Wahniss ist, dass eine solche Entscheidung zunächst stattfinden konnte. Und bei allem Wunsch nach Kontinuität - ich kann mir nicht denken dass der Weinzierl bleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •