Seite 729 von 976 ErsteErste ... 679 709 719 728729730739 749 779 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.935 von 14638

Thema: Vorschläge: Verteidiger

  1. #10921
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.161
    Für knapp 10 Vereine der Bl mittlerweile halt schon. Und wenn der Standort Bremen wirtschaftlich nicht mithalten kann und Werder es auch nicht hinbekommt in diese Sphären aufzuschließen, wird es mittelfristig (evtl. schon im Sommer 2018) keinen BL-Fußball mehr in Bremen geben. Ständig zu beklagen, dass andere Vereine ungerechterweise Mäzene, Investoren und Gönner haben und Werder der tapfere, arme, kleine Klub ist, der sich dem Großkapital entgegenstellen muss, wird an der Situation dauerhaft nichts ändern.

    BL-Fußball ist ein harter Verdrängungswettbewerb. Wer sich nicht anpassen kann, verschwindet halt von der Bildfläche.

  2. #10922
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Für knapp 10 Vereine der Bl mittlerweile halt schon. Und wenn der Standort Bremen wirtschaftlich nicht mithalten kann und Werder es auch nicht hinbekommt in diese Sphären aufzuschließen, wird es mittelfristig (evtl. schon im Sommer 2018) keinen BL-Fußball mehr in Bremen geben. Ständig zu beklagen, dass andere Vereine ungerechterweise Mäzene, Investoren und Gönner haben und Werder der tapfere, arme, kleine Klub ist, der sich dem Großkapital entgegenstellen muss, wird an der Situation dauerhaft nichts ändern.

    BL-Fußball ist ein harter Verdrängungswettbewerb. Wer sich nicht anpassen kann, verschwindet halt von der Bildfläche.
    Im Post von dohomer ging es aber um
    er gerade erst wieder aufgestiegen ist und zumindest meines Wissens keinen Mäzen "in der Hinterhand hat"
    Und das stimmt halt einfach nicht.

    Ich sehe bei Werder aber eher den Weg von Freiburg/Mainz . Ein Gönner/Mäzen müßte bei Werder halt richtig passen. Sowas findet man mMn eher "zufällig", als das man dies forcieren könnte. Das heißt aber nicht, das man nicht suchen sollte.

    Denke aber auch, das die Blase im Fussball irgendwann platzen kann. Wenn Werder sich so lange halten kann, ist man danach vielleicht sogar im Vorteil.
    ..ich bin so nähmlich..

  3. #10923

    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Floridian Beitrag anzeigen
    Knoche will Wolfsburg nun anscheinend doch verlassen. Wäre das nicht einer für uns?
    Absolut. U-Nationalspieler, kennt die Liga, schon genügend Erfahrung aber noch nicht zu alt. Leichter Karriereknick und nicht im Fokus der ganz Großen.

    Muss man eigentlich nur die Geschichte von Vestergaard erzählen.

  4. #10924

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.068
    Der ist doch kein U Nati Spieler mehr oder?

  5. #10925

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Newcomer Beitrag anzeigen
    Der ist doch kein U Nati Spieler mehr oder?
    Gleiches Prinzip wie bei Kruse. Ist Nationalspieler obwohl er nie wieder spielen wird. Was man einmal war kann einem ja schlecht wieder genommen werden. Das Knoche mit 25 nicht mit in einer U Manschaft spielt sollte denke ich klar sein
    Nun...

  6. #10926

    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    57

  7. #10927
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Ich glaube mittlerweile, Robin Knoche ist einfach nicht so gut, wie es mal zwischenzeitlich aussah. Zeit, sich bei Wolfsburg durchzusetzen, hatte er genug.
    Sicherlich kann ein Tapetenwechsel auch mal Wunder wirken.
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für recht hoch, dass man recht schnell feststellen würde, dass Knoche eben leider dann doch nicht mehr ist, als ein ziemlich hölzerner, maximal solider Durchschnittsverteidiger.
    Allgemein finde ich einen Vergleich mit Vestergaard als nicht sonderlich passend. Der war doch um einiges jünger, und hatte irgendwo klarere Stärken.

  8. #10928

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile, Robin Knoche ist einfach nicht so gut, wie es mal zwischenzeitlich aussah. Zeit, sich bei Wolfsburg durchzusetzen, hatte er genug.
    Sicherlich kann ein Tapetenwechsel auch mal Wunder wirken.
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für recht hoch, dass man recht schnell feststellen würde, dass Knoche eben leider dann doch nicht mehr ist, als ein ziemlich hölzerner, maximal solider Durchschnittsverteidiger.
    Allgemein finde ich einen Vergleich mit Vestergaard als nicht sonderlich passend. Der war doch um einiges jünger, und hatte irgendwo klarere Stärken.
    Das gleiche könnte man über Weserguard sagen. Der hatte mal stark angefangen und dann stark nachgelassen. Dass er die Qualität für die 1. Liga hat, konnte man schon sehen. Aber vermutlich ist Wolfsburg nicht das richtige Pflaster für ihn.

  9. #10929
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    10 Mio. soll der liebe Tisserand laut eigener Aussagen Wolfsburg gekostet haben... und die meisten dachten hier er wäre Werders Kragenweite. Was für ein Preis.
    Gruß,

    Miguelinho

  10. #10930

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    10 Mio. soll der liebe Tisserand laut eigener Aussagen Wolfsburg gekostet haben... und die meisten dachten hier er wäre Werders Kragenweite. Was für ein Preis.
    Boah, was rauchen die Bitte in Wolfsburg? Zeigt aber auch, wie schwer es geworden ist mit unserem Budget den Kader zu verstärken. Die andere Seite der Medaille: Es wird aller höchste Eisenbahn, dass wir auch einen solchen Transfer machen. Also auf der Abgangsseite. Ein Spieler der Potential hat, der Begehrlichkeiten weckt, dessen Vertrag eine halbwegs vernünftige Restlaufzeit hat. Ein solcher Abgang könnte der Schlüssel sein um finanziell nochmal etwas Spielraum zu gewinnen.

  11. #10931
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Caldirola verkaufen und Toprak leihen?

    https://sport.sky.de/fussball/artike...133?wkz=WXTNL1
    Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, will Borussia Dortmund den Kader in der Winterpause verstärken, aber auch Spieler aussortieren. Ein Kandidat für eine Ausleihe soll Ömer Toprak sein, der seine Leistung beim BVB bisher nicht abrufen konnte. Bei einem anderen Verein könnte er wieder zu alter Stärke finden.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #10932
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Caldirola verkaufen und Toprak leihen?

    https://sport.sky.de/fussball/artike...133?wkz=WXTNL1
    Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, will Borussia Dortmund den Kader in der Winterpause verstärken, aber auch Spieler aussortieren. Ein Kandidat für eine Ausleihe soll Ömer Toprak sein, der seine Leistung beim BVB bisher nicht abrufen konnte. Bei einem anderen Verein könnte er wieder zu alter Stärke finden.
    Und dafür dann Veljkovic oder Mois auf die Bank sowie Sané auf die Tribüne oder wie?

    Ich denke, wir sollten unsere knappen Mittel nicht in der Abwehr verballern.

  13. #10933
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    wir brauchen nicht zwingend einen IV im Winter. Im Sturm und MF drückt der Schuh eher. Sollte Caldirola kommen wird man sicherlich eher einen talentieren Spieler als Nachfolger holen.

  14. #10934
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    wir brauchen nicht zwingend einen IV im Winter. Im Sturm und MF drückt der Schuh eher. Sollte Caldirola gehen wird man sicherlich eher einen talentieren Spieler als Nachfolger holen.
    Joa, so seh ich das auch. Die Innenverteidigung ist bei nüchterner Betrachtung unser geringstes Problem nach dem Torwart in dieser Saison.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  15. #10935
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Man könnte die Mittelfeld und Innenverteidiger "Lücke" im Falle eines Caldirolaabgangs ja auch durch einen Spieler besetzen der potenziell beides kann (Löwen/Erras )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •