Seite 63 von 229 ErsteErste ... 13 43 53 62636473 83 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 3435

Thema: Werder-Sponsoren allgemein

  1. #931
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Ok, dann mal konkret werden. K+N wird (wohl zu Recht) vorgeworfen, jüdisches Beutegut transportiert zu haben und hierfür nie angemessen um Entschuldigung gebeten, geschwiege denn aufgearbeitet zu haben. Ähnliche Verstrickungen und fehlende Bußbereitschaft weisen doch nahezu alle deutschen Unternehmen auf. Mehr und weniger wollte ich gar nicht sagen.
    Die Empörung nach 70 Jahren, moralische Sippenverhaftung der Erben und Nachfolger sowie Titulierung anderer Meinungen als "Schwachsinn" sind einfach daneben und zeugen von einer schlichten Denkstruktur.
    Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung, auf Stammtischniveau. Bevor Du solche Thesen raushaust, mach Dich mal kundig, und Du wirst feststellen, dass Audi anders als BMW ihre Schuld reflektiert, Krupp anders als Oetker.

    Dieses "die haben doch alle Dreck am Stecken und wollen nix davon wissen" ist genauso katatstrophal wie "ach, das ist doch 70 Jahre her, endlich Schluß damit!". Weil es nämlich die notwendige, kritische Auseinandersetzung aller mit den Verbrechen des Nazi-Regimes erschwert oder gar unmöglich macht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #932
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    tiefbegabt

  3. #933
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337


    Kühne ist für mich am absoluten Ende was das angeht.Komplettes Verhöhnen ist das für mich. Jetzt werden die nach jedem Dokument was man in Holland,Belgien,Frankreich oder sonstwo noch ausgräbt häppchenweise irgendwelche Beteiligungen zugeben anstatt zu dieser Vergangenheit zu stehen. Mit Ausreden wie unser Archiv ist im Krieg abgebrannt redet man sich raus. Wer soll denn da glauben das in den Familienunternehmen Kühne keiner mehr weiß womit die Firma überhaupt diese Entwicklung nehmen konnte? Wäre ich ein jüdischer Geschäftsmann würde ich mit dem Unternhemen jedenfalls kein Business betreiben.Und das sollte auch zukünftig für meine große Liebe gelten.

    Hier noch ein kleines Schmankerl aus 2008

    „Wir wollen uns möglichst reinrassig deutsch halten“

    http://www.handelsblatt.com/unterneh...g/3052554.html
    Geändert von defensivverweigerer (24.04.2015 um 11:50 Uhr)
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #934
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    ich poste es hier auch noch mal:


    der fc verlost komplette küchen unter allen, die neu mitglied werden. bringt fans die noch nicht mitglied sind einen impuls, es doch zu werden und für den sponsoren, der die preise stellt eine höhere bekanntheit bei den fans.
    solche aktionen sind sicher auch mit anderen partnern denkbar, zum beispiel ein jahr lang ein neues vw-modell fahren, ein satz sommerreifen von linglong oder ein jahr kostenlos sky für jedes zehnte neue mitglied.
    tiefbegabt

  5. #935
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Oder an die Türen klingeln gehen.

  6. #936
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.036
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Ok, dann mal konkret werden. K+N wird (wohl zu Recht) vorgeworfen, jüdisches Beutegut transportiert zu haben und hierfür nie angemessen um Entschuldigung gebeten, geschwiege denn aufgearbeitet zu haben. Ähnliche Verstrickungen und fehlende Bußbereitschaft weisen doch nahezu alle deutschen Unternehmen auf. Mehr und weniger wollte ich gar nicht sagen.
    Die Empörung nach 70 Jahren, moralische Sippenverhaftung der Erben und Nachfolger sowie Titulierung anderer Meinungen als "Schwachsinn" sind einfach daneben und zeugen von einer schlichten Denkstruktur.
    Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung, auf Stammtischniveau. Bevor Du solche Thesen raushaust, mach Dich mal kundig, und Du wirst feststellen, dass Audi anders als BMW ihre Schuld reflektiert, Krupp anders als Oetker.

    Dieses "die haben doch alle Dreck am Stecken und wollen nix davon wissen" ist genauso katatstrophal wie "ach, das ist doch 70 Jahre her, endlich Schluß damit!". Weil es nämlich die notwendige, kritische Auseinandersetzung aller mit den Verbrechen des Nazi-Regimes erschwert oder gar unmöglich macht.
    Bist du Bayernfän (dann frage ich mich, was du hier zu suchen hast) oder hast du eine Avawette verloren? F*ck! ...

    und deine oberlehrerhafte Argumentation kann ich genau anders herum drehen: Ich habe auch nie gesagt, dass nach 70 Jahren Schluss sein soll, geschweige denn, dass alle gleich schlimm waren.

  7. #937
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    was für eine dämliche frage. hier kann jeder posten, der sich benimmt, egal mit welchem verein er es hält.
    Geändert von cluseau (27.04.2015 um 10:11 Uhr)
    tiefbegabt

  8. #938
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    noch mal thema ausrüster: sogar nürnberg wird von adidas weggehen, weil sie bessere angebote haben. nur zur erinnerung: adidas sitzt in einem vorort von nürnberg. in dem markt ist gerade wirklich bewegung, das wird definitiv ein hebel für mehr geld.
    tiefbegabt

  9. #939
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    @Gebre-Selassie-Fan
    reflexartig neige ich dazu, an mich adressierte PNs zu beantworten. Diesmal lasse ich das. Si tacuisses .... (notfalls googeln)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #940

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    was für eine dämliche frage. hier kann jeder posten, der sich benimmt, egal mit welchem verein er es hält.
    Ich finde die Frage nicht dämlich, sondern gerechtfertigt. Klar kann hier jeder posten, aber wieso sollte ich mich als Bremenfan im Bayernforum anmelden oder mich in die Südkurve der Allianzarena stellen? Das würde ich z.B. nur machen, um zu provozieren. Muss man nicht verstehen.

  11. #941
    Declan_de_Barra
    Gast
    Oder weil er das worum von der diskussionskultur besser findet als andere Fußballforen. Hat er schon mal gesagt.

  12. #942
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    Ich freue mich über alle Fans fremder Vereine. Besonders dann, wenn sie vernünftig zu argumentieren verstehen. Das wiegt manchmal auch die Werder-Fans auf, die das nicht können.

  13. #943
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Ist eigentlich off topic. Aber möchte mich dennoch "rechtfertigen", so es einer solchen Rechtfertigung überhaupt bedarf. Mit Menschen gleicher Meinung zu diskutieren, hat meines Erachtens wenig Sinn. Wenn man Diskussion als Überprüfen der eigenen Meinung versteht. Und nicht als simple Bestätigung der selben. Ich habe hier schon oft kluge Erwiderung meiner Argumente erlebt. Und das macht meine Überlegungen schärfer, runder. Sich immer nur im Kreise zu bewegen, halte ich für langweilig.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  14. #944
    Avatar von pf0sten
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über alle Fans fremder Vereine. Besonders dann, wenn sie vernünftig zu argumentieren verstehen. Das wiegt manchmal auch die Werder-Fans auf, die das nicht können.

    Vor allem finde ich es interessant auch mal "objektive" externe Betrachtungen zu lesen, da man als Fan doch sehr dazu neigt durch die Vereinsbrille zu schauen.

  15. #945
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.929
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    was für eine dämliche frage. hier kann jeder posten, der sich benimmt, egal mit welchem verein er es hält.
    Ich finde die Frage nicht dämlich, sondern gerechtfertigt. Klar kann hier jeder posten, aber wieso sollte ich mich als Bremenfan im Bayernforum anmelden oder mich in die Südkurve der Allianzarena stellen? Das würde ich z.B. nur machen, um zu provozieren. Muss man nicht verstehen.
    Ein Einwurf: es gibt Werder-Fans, die sind hier, weil sie nicht in Bremen leben und in ihrem Umfeld keine Werder-Fans haben. Hier kann man sich mit Werder-Fans austauschen. Und es gibt das Gegenteil, dass man im Umfeld nur Werder-Fans hat, dann ist das eben auch irgendwann langweilig und man mag sich mal mit anderen Fans über Fußball austauschen und nicht immer nur über den eigenen Verein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •